Geh mal davon aus, dass Du da nix finden wirst. Kauf Dir ne gescheite Funke, muss nicht teuer sein (Spektrum DX6i aufwärts) und Du bist für den Anfang gerüstet. Dein Spielzeugflieger liegt nach nqx Anschaffung eh nur noch in der Ecke rum.... Meine Erfahrung der letzten Monate :-)
Heli für wohnzimmer gesucht.
Einklappen
X
-
Landygeträumt
AW: Heli für wohnzimmer gesucht.
Geh mal davon aus, dass Du da nix finden wirst. Kauf Dir ne gescheite Funke, muss nicht teuer sein (Spektrum DX6i aufwärts) und Du bist für den Anfang gerüstet. Dein Spielzeugflieger liegt nach nqx Anschaffung eh nur noch in der Ecke rum.... Meine Erfahrung der letzten Monate :-)
-
Alles klar
Vielen Dank an alle!
Uch werd mal berichten wenn ich das zeug in meinen Hände halteLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Hallo, ich war gerade in meinem Modelbau Laden.
Und man sagte mir das ich mit der DX6i nicht beide sachen fliegen kann!
Ist das wirklich so?
geflogen soll werden nqx und mein Robbe Black bullet.
Wenn dem dann leider so ist, welchen sollte ich dann nehmen bzw was würdet ihr machen?
achja wo kann man die sachen am günstigtsten kaufen?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Die dx6i benutzt, wie alle Spektrumsender, das dsmx-Protokoll, dh nur Empfänger, die das entschlüsseln können, können damit arbeiten.
Alle Blademodelle können das.
Dein Black Bullet kann das nicht, aber du hast mit der dx6i einen vollwertigen Sender, mit dem du auch große Modelle steuern kannst, wenn diese einen dsmx-Empfänger haben (gibt's alles zu kaufen, aber nein, du kannst keinen anderen Empfänger an deinen Heli klemmen.)
Aber sobald du auch andere Blades fliegst, wirst du deinen Black Bullet eh nicht mehr fliegen
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Kenn ich nicht, aber es wird die typische RTF-Funke sein... (die sind nix).
Wenn du weiter einsteigst, zum Beispiel mit einem CP, wirst du um die 6i froh sein, da die CPs sehr hibbelig sind und es für den Anfang sehr angenehm ist, wenn man sie über die Fernsteuerung zahmer machen kann.MfG Alex
Kommentar
-
Landygeträumt
Wenn Du beabsichtigst, beim Hobby zu bleiben, dann spar nicht an der Funke. Wie schon geschrieben oben, mit einer Spektrum kannst Du dann ALLE Blade Modelle fliegen, und erste gemachte Erfahrung zeigt, dass es nicht bei einem bleibt. Ich habe inzwischen das dritte Modell in meinem Modellspeicher und bin froh, dass ich nicht ständig zwischen irgendwelchen RtF Funken hin und herwechseln muss. Die Gewöhnung auf EINE Funke ist ein nicht zu unterschätzendes Element beim Lernen UND der allgemeinen Flugsicherheit für Mensch und Material.
Kommentar
-
Also gut, nur welche es gibt doch DX6i, dann DX6i xsm usw?
Und wo bestelle ich am besten, irgendwelche empfehlungen?
Und ja ich bleibe beim Hobby bin Total angesteckt von der Fliegerei
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Landygeträumt
Modellauswahl offensichtLich in Abhängigkeit vom Füllstand des Geldbeutels, aber die normale DX6i ist gut und verwirrt den Anfänger nicht unnötig mit Funktionen, die man eh weder versteht noch in absehbarer Zeit nutzen wird. Und mein Ansatz für den Kauf wäre genau der Modellhändler, der bei Dir in der Nähe ist, sofern der keine MondpreiSe macht, symphatisch ist und vor allem was von Helis versteht. Dann hast Du nömlich immer einen Anlaufpunkt für den unwahrscheinlich Fall von Fragen, Sorgen, Nöten und geschrotteten Modellen für die mal ganz schnell Ersatzteile hermüssen. Die wenigsten Online Anbieter werden Dir über die Schulter schauen und nachvollziehen, ob Du die Funke korrekt fürs Modell geproggt hast, oder selbst Hand anlegen wenn sich das verflixte Ding einfach nicht binden lässt. Aber das nur meine Meinung, auch geprägt von einer generellen Haltung, den lokalen Einzelhandel zu stützen, wenn ers denn wert ist.
Kommentar
-
naja ich sag mal so der Laden ist nicht besonders hilfsbereit, ich war mit Bindungsproblemen da, ich war mit Flugproblemen da. Es gab nur eine Antwort vom Laden; was sollen wir jetzt sagen lass ihn da und wir schauen danach die stunde kostet 50 euro. Ich hab nur wissen wollen wo sie anfangen würden für die Reperatur. Ich wollte es selber machen. Hab auch videos gezeigt vom Flgverhalten, aber immer nur dieselbe antwort.
Ja und ich möchte online Kaufen, nur wo?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
freakware, rcheli-store, mhm-modellbau, alb-modellbau...Zitat von kreids Beitrag anzeigenJa und ich möchte online Kaufen, nur wo?
Schau mal hier
Beim alb gibt's zb den nqx und die dx6i als Combo...
MfG Alex
Kommentar
-
Für den nQX eine Dx6(i) kaufen und für die black bullet dieses General Link Modul S-FHSS 2.4 GHz - Fernsteuertechnik - Zubehör/Ersatzteile Modul aufklemmen und alles wird gutZitat von kreids Beitrag anzeigengeflogen soll werden nqx und mein Robbe Black bullet.
Wenn dem dann leider so ist, welchen sollte ich dann nehmen bzw was würdet ihr machen?
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Daran hab ich ja gar nicht gedacht *schäm*Zitat von tritone Beitrag anzeigenFür Blade Modelle die Dx6(i) kaufen und für Robbe Modelle dieses General Link Modul S-FHSS 2.4 GHz - Fernsteuertechnik - Zubehör/Ersatzteile Modell aufklemmen und alles wird gut
MfG Alex
Kommentar

Kommentar