Suche kleinen (nicht nano) Heli zum Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rui
    Rui
    Gelöscht
    • 26.03.2012
    • 427
    • Rui
    • Frankfurt am Main

AW: Suche kleinen (nicht nano) Heli zum Wildfliegen

Blade 130X, den hab ich bis zum Ende aufgemotzt, doch leider war das nichts bis auf die Größe.
    Danach kam der Protos 500, und alles läuft prima.

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
      Blade 130X, den hab ich bis zum Ende aufgemotzt, doch leider war das nichts.
      ...war bei mir auch nicht anders

Den V120D02S gibt es übrigens auch von Robbe.

Der Heli nennt sich dort Blue Arrow CP120 und ist 100% baugleich, bis auf eine anders lackierte Haube

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Dominik
        Dominik

T-Shrink Ultra!

Kommentar

• Rui
          Rui
          Gelöscht
          • 26.03.2012
          • 427
          • Rui
          • Frankfurt am Main

@Makajos,

Wie ich seh, hast du es nicht verstanden!
          Ich wusste nicht das er einen für kurz um die Ecke suchte :-)
          Natürlich gibt es noch andere gute/teure Helis, bloß am Anfang besteht eher die Gefahr das man crashed und da die Ersatzteile preise beim Protos so günstig sind.
          Ist es ja Top.
          Wir möchten aber den thead verschmutzen.
          Also geht hier die Suche nach einen kleinen

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
            Blade 130X, den hab ich bis zum Ende aufgemotzt, doch leider war das nichts bis auf die Größe.
            Danach kam der Protos 500, und alles läuft prima.
            Ist der Vergleich nicht ein bisschen hinkend?

Kommentar

• Ripper67
              Member
              • 13.10.2008
              • 274
              • Michael

Ich würde ebenfals den 130 X empfehlen.Groschengrab ist es nur wenn man unnötiges Pling,pling verbaut.Zugegeben meiner hat auch etwas Plin,pling,aber eben nur was nötig ist.
              Ich habe ein anderes Chassis verbaut damit ich die Rotary Servos verbauen konnte(das Problem mit den Servos hatte auch mich genervt),Dann noch die Alutaumelscheibe und gut ist,damit hatte ich viele Flüge ohne probleme gemacht.
              Der Heli ist des öfteren abgestürtzt ohne das er kaputt ging,aufgestellt und weiter geflogen und genau das macht ihn so interessant.Fliege aber fast nur über Rasen
              Mitlerweile habe ich noch eine Heckpitchhülse und die Blatthalter in Alu verbaut(nach einem Crash auf beton) aber nur da diese unwesentlich teuerer sind als die Plastik.Heckblatthalter in Alu kann man tauschen wenn mal eines kaputt geht.
              LG Michael
              Chaos 600 V-Stabi 5.3
              Suzie Janis V-Stabi 5.3
              Blade 130x

Kommentar

• Brownie
                Brownie

Hallo allerseits
                Bin nach langer Abstinenz wieder mit Modellbau angefangen und hab mir diesmal das schwerste Kapitel ausgesucht.
                Fliege Fixed-Pitch schon sehr sicher, bin fleißig am Sim und habe mir schon selber ein 450er KDS SV aufgebaut und alles selber eingestellt bekommen.
                Dieser hat schon ein paar Schwebeversuche hinter sich und hab ihn auch wieder am ganzen Stück hinunter bekommen.
                Versicherung ist auch vorhanden. Da mir für jeden Tag der Weg zum Flugplatz zu weit ist, suche ich für den Garten einen kleinen, aber keinen Micro-Heli für alle Tage.

Der V120d02 ist von mir auch schon in Augenschein genommen worden. Diesen gibt es ja in verschiedenen Ausführungen V120d02, V120d02S, NEW V120d02S.

Nun meine Frage: welcher diese Helis bzw. deren Entwicklungsstufe ist empfehlenswert?
                Wie sieht es mit dem Blue arrow CP120 aus, mit welcher Entwicklungsstufe ist er Baugleich?

Dann gibt es ja noch den Nine Eagle solo pro 180 bzw. dem Blue arrwow 1.8 ? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Gruß
                Ralf

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Hallo Ralf,

der Walkera NEW V120D02S und der Robbe Blue Arrow CP120 sind zunächst einmal absolut Baugleich (bis auf die andere Robbe Haube und das Robbe RXF-01 S-FHSS Empfangsmodul).

Die beiden Helis nutzen im Gegensatz zum V120D02S (ohne NEW) ein 6-Achsen Stabilisierungssytem.

Der V120D02S (ohne NEW) hat lediglich ein 3-Achsen Stabilisierungssystem.

Ich fliege beide FBL Systeme in meinen V120ern und würde Dir für den ßbergang eher zum 6-Achsen Stabi des "NEW" raten.

3D Piloten schreiben gerne mal, das Sie eher das 3-Achssytem bevorzugen, weil sich das nach einem Steuerimpuls nicht wieder autonom in die Neutrallage bringt.

Das kann man dem 6-Achssystem durch einstellen eines Potis aber ebenfalls ganz schnell abgewöhen

Den V120D02 habe ich jetzt direkt gar nicht auf dem Schirm, und kann dazu leider nichts sagen.

Meine klare Empfehlung an Dich: "NEW V120D02S oder Robbe Blue Arrow CP 120".

Das sind 1A! Top Helis, ohne "wenn und aber".

Gruß,

Uwe
                  Zuletzt geändert von tritone; 06.09.2014, 21:58.

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                    Dann gibt es ja noch den Nine Eagle solo pro 180 bzw. dem Blue arrwow 1.8 ? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
                    Hatte ich noch vergessen zu erwähnen, die werden beide nicht mehr produziert.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Der V120d02 ist von mir auch schon in Augenschein genommen worden. Diesen gibt es ja in verschiedenen Ausführungen V120d02, V120d02S, NEW V120d02S.
                      V120D02 ohne S: Finger weg. Nicht daß ich ihn kenne, aber der hat lt. Internetforen noch einige Kinderkrankheiten, die ab dem 02S beseitigt wurden: zu kleine Zähne an den Heckritzeln (gehen schneller kaputt), Torque Tube aus Carbon, ich meine da waren noch weitere Schwächen drin. Der Solo Pro 180 hat sich diese Schwächen abgeguckt, ich persönlich mag ihn nicht so, auch wenn er schön aussieht. Nimm D02S oder D02S-New, die sich im Grunde nur durch den Empfänger voneinander unterscheiden (und die grüne Haube gibt's erst seit dem New, früher waren die alle Schwarzrot)

Gruß

ThomasC
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Sven 1983
                        Sven 1983

Hi Dieshe,

ich komme aus der nähe von BS und frage mich, warum du mit nem 450er nur auf dem Flugplatz fliegen kannst???
                        Wenn du schon soweit bist und Flips und so ne sachen fliegst, scheint dich das Hobby zu interessieren. Mit einer Versicherung ( 67€ pro Jahr) kannst du mit einem Heli bis zu 5kg Abfluggewicht auf jedem Feld fliegen gehen!!!
                        Für die kleineren Heli's würde ich an deiner Stelle kein Geld mehr ausgeben, da bald eh größere kommen, das geht ganz schnell. Fliege jetzt 1 1/2 Jahre und verkaufe jetzt sogar mein 500er, weilmer zu klein ist!!!
                        Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

MfG Sven

PS: Können uns auch gern mal treffen zum "WILDFLIEGEN"!! ;-)

Kommentar

• Brownie
                          Brownie

Vielen Dank für eure Antworten.
                          Ich könnte nun zum sehr günstigen Preis einen neuen Blue Arrow 1.8 RTF bekommen.
                          Lieber Finger weg und den V120d02s nehmen oder kann man mit dem 1.8er "Glücklich" werden?

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Ich könnte nun zum sehr günstigen Preis einen neuen Blue Arrow 1.8 RTF bekommen.
                            Ist der Robbe nicht ein Auslaufmodell (vulgo Ladenhüter)? (laut Google)

Kommentar

• Brownie
                              Brownie

Ja, ist ein Auslaufmodell. Aaaber, zum halben Preis ist schon etwas verlockend.

Kommentar

• Gandalf
                                Senior Member
                                • 13.09.2013
                                • 1107
                                • Peter
                                • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo,
                                für mich kommt hier nur der Walkera New V120D02S in Frage. Der fliegt wenigstens vernünftigt ohne irgendwelches Tuning. Der Blade 130 x soll laut Forum nur fliegbar sein mit erheblichen Tuning und die Ersatzteilpreise sollen enorm hoch sein.
                                Gruß Peter
                                Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                                Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                                LOGO 10

Kommentar

Lädt...
                                X