T-Rex 500 mit RJX-FBL und Beast+ - Welche Rotorblätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerwahnsinn
    rainerwahnsinn

T-Rex 500 mit RJX-FBL und Beast+ - Welche Rotorblätter?

Hi Leute!

Heute war Erstfluch mit meinem 500er T-REX, den ich mit RJX-FBL-Kopf und Microbeast Plus das erste mal habe drehen lassen.

Ich hatte noch die Standard-Blätter vom Paddelkopf drauf. Der Heli flog anfangs richtig klasse, auch auf dem Rücken und im Looping.
    Irgendwann löste sich ein Kabel und der Rex krachte runter.

Nun hat's die Blätter und wahrscheinlich ein oder zwei Servogetriebe erwischt.

Welche Blätter sind vernünftig beim FBL-Kopf, wenn ich kein 96-1/3 D fliegen will?

Ich fliege noch SSL-Modus und Ansätze von Runden. Ich will später Scale fliegen.
    Mir kam vorhin beim Googeln ein Satz Halbsymmetrische Blätter zu Gesicht, wo die Flugzeit angeblich verdoppelt wird, weil die Abtriebsseite fehlt oder nicht so ausgeprägt sei....
    Was ist dran und taugt das wirklich? Läßt sich dadurch wirklich die Flugzeit verdoppeln?
  • Hocki
    Hocki

AW: T-Rex 500 mit RJX-FBL und Beast+ - Welche Rotorblätter?

wenn Du die Blätter gefunden hast, teile doch einen Link mit uns, dann muss nicht jeder suchen oder Fragen, welche Du meinst...

Fliegen kannst Du wahrscheinlich alle FBL Blätter - ich bin am 500er immer die SAB Blätter und die Helitec Ninja geflogen.
    Da meine Flugkünste auch noch viel potenzial nach oben haben (gerade zu der Zeit, wo ich 500er geflogen bin), merke ich aber auch den Unterschied der einzelnen Blätter noch nicht so...

Kommentar

• westersoft
      Senior Member
      • 21.03.2008
      • 1040
      • Norbert
      • Düsseldorf

Hi, je schwerer die Blätter, je stabiler fliegt er
      Die Align 3G sind schwer, 69g je Stück. Das ist voll Speed ein Kinderspiel.
      ( es gibt bei Fastlad auch 3g, die nur 60g wiegen, zweite wahl)
      Ich fliege derzeit die FBL RJX, gandenlos günstig, inkls Porto ware es 23 Euro oder so.
      Aber mit denen Flieg ich kein Full speed (ca. 60g), dafür sind die wenidg auch bei geringer Drehzahl. Mehr Masse erfordert halt mehr Kraft/mehr Drehzahl.
      T-Rex 700
      Big Foot

Kommentar

• corruba
        Gelöscht
        • 14.05.2011
        • 1023
        • Benjamin
        • Burgenland

Bei halbsym. Blättern musst du mit niedrigerer Drehzahl fliegen... Ein Bekannter hat auf seinem 500er Scale Rex die halbsym. Blätter montieren und es hat nichts gebracht... Kann aber auch an den kaputten Lipos liegen

Ich fliege die normalen FBL Spinnblades mit 435mm in meinem Scale Rex und komme ohne Probleme auf 10min Flugzeit bei 2100U/Min

Kommentar

• roadwulf
          roadwulf

Ich habe auf der hughes 500 e und auf der hughes 500c die s-schlagblätter 435 mm von helitec drauf und fliege auch so um die 10 min./1900 u/min damit.

Kommentar

• Toidi2k
            Member
            • 01.03.2011
            • 444
            • Ralf
            • Berlin / Bärenklau

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
            Ich fliege derzeit die FBL RJX, gandenlos günstig, inkls Porto ware es 23 Euro oder so.
            Wo bekommt man die denn noch so günstig her? Bin die auch lange geflogen, bis nun meine 2 Sätze alle verbraucht sind:-) Leider gibts die nicht mehr beim King.
            GruÃ? Ralf
            [FONT="Arial Narrow"]______________
            v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• westersoft
              Senior Member
              • 21.03.2008
              • 1040
              • Norbert
              • Düsseldorf

Todi2k ,doch die gibt es noch !

430mm High Quality Carbon Fiber Main Blades

Gruß Norbert
              T-Rex 700
              Big Foot

Kommentar

Lädt...
              X