Vorstellung und direkt noch eine Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris1986
    Junior Member
    • 18.08.2014
    • 3
    • Christoph

Vorstellung und direkt noch eine Frage

Hallo zusammen,

Wollte mich mal fix Vorstellen und hätte anschließend auch mal eine Frage
    Ich bin Chris, 28 Jahre alt und bin gelernter ITSE. Bin Neu- und Wiedereinsteiger im Modellbau.
    Angefangen hat damals alles mit einem Robbe Airdancer. Nach einiger Zeit folgten dann einige andere Flächenmodelle, wobei ich eigentlich auch da großes Interesse an Helis hatte, mir nur ein bisschen das Geld fehlte...
    Dann kam doch mein erster Heli, ein EP Concept SRE von Kyosho mit einer Graupner Anlage.
    Nach Schwebeflügen und auch Abstürzen ist das ganze Thema dann erst mal in die Pause gegangen.
    Dann wurde ich von einem bekannte wieder angefixt. Mit dem Mcpx
    Prompt Mcpx gekauft und schön herumgehüpft anstatt zu schweben:-). Wenige Zeit Später folgten Phoenix Flugsimulator . DX8,T rex 450 Sport (Paddelversion), T rex 450 Pro (DFC) und T rex 150

Vom fliegen geht Schweben in allen Lagen, Rundflug und auch ein bisschen 3D (Tic Tocs Funnels,loops), wobei das alles noch im Anfänger Modus ist, denke ich.

So jetzt zu meiner Frage, hab im Forum schon gesucht und im inet bin ich auch nicht fündig geworden.

Hab den T rex 450 Sport geerdet, der Kopf ist sagen wir mal reparaturbedürftig....
    Hab jetzt noch den Paddel Kopf vom PRO, würde der auf den Sport passen bzw. hat das einer von euch vielleicht schon gemacht ??

Gruß Chris
  • Chris1986
    Junior Member
    • 18.08.2014
    • 3
    • Christoph

AW: Vorstellung und direkt noch eine Frage

Weiss das denn keiner ?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Hallo Chris! Wenn das hier im Thread keiner weiß, stell die Frage am besten noch mal im Align-Board, dort werden sich die Antworten überstürzen!

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Wenn ich mich nicht sehr irre, waren die Köpfe gleich. Der Pro war lediglich schwarz eloxiert, während der Sport blau war.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Chris1986 Beitrag anzeigen
          Hab jetzt noch den Paddel Kopf vom PRO, würde der auf den Sport passen bzw. hat das einer von euch vielleicht schon gemacht ??
          Wenn Du den Kopf sowieso hast, kannst Du es doch einfach ausprobieren,.
          Wenn er mechanisch drauf passt und sich die Wege vernünftig einstellen
          lassen, wird der Heli damit auch fliegen. Ich hab im 450er-Bereich schon viel
          miteinander kombiniert, das funktioniert meistens gut.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Chris1986
            Junior Member
            • 18.08.2014
            • 3
            • Christoph

Hab den Kopf jetzt mal drauf gesetzt.So rein über den Daumen gepeilt sieht das gut aus werde den Kopf die Tage mal richtig mit Gestänge und Einstellungen dran basteln und mal gucken ;-)

Kommentar

Lädt...
            X