Gibt es ein universal test gerät um Akkus zu testen in dem bereich.?
Futaba Testen auf Strom
Einklappen
X
-
thebigsheep
Futaba Testen auf Strom
Hallo in meine Helikopter is eine Futaba eingebaut Serie fs-
Gibt es ein universal test gerät um Akkus zu testen in dem bereich.?Stichworte: -
-
-
AW: Futaba Testen auf Strom
Kommt drauf an. Des is net ganz Deitsch, was meinst mit Testen? Senderakku, Empfängerakku, Antriebsakku? Testen, ob er leer ist gegen Flugende hin, oder ob er noch von guter Qualität ist oder...?Zitat von thebigsheep Beitrag anzeigengerät um Akkus zu testen
Kommentar
-
Dito!Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenLeute. Schlagt mich, aber ich hab keinen Schimmer, was der will.
mfg
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Naja, er ja auch nicht. Er sei noch totaler Leihe, schreibt er.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenSchlagt mich, aber ich hab keinen Schimmer, was der will.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin neu hier hab noch paar FragenZuletzt geändert von Taumel S.; 13.08.2014, 16:27.
Kommentar
-
thebigsheep
Ja halt ein Gerät mit dem Ich die Spannung des Empfänger sehen kann. Sprich um sicher zu gehen vor dem fliegen das alles geladen ist.
Nicht das ich bereits da schon kleine Fehler rein bring und der mir vom Himmel fallt.
und ja wie bereits gesagt bin ich noch sehr unerfahren in Bereich helikopter.
Kommentar
-
So. Mal für ganz Arme:
Welcher Heli? Nitro oder Elektro? Empfängerstrom per Lipo oder Akku (Nimh/Nicd)? BEC verbaut für den Empfängerstrom? Oder Akku direkt am Empfänger. Wieviel Zellen hat der Akku?
Wenn man eines lernen muß, dann dies: Ein Forum hat KEINE AUGEN.
Wir können nicht sehen, um was für einen Heli es sich handelt.
mfg
p.s: Der Empfänger hat keine Spannung. Der Akku hat sie.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Hocki
Kollege - kauf Dir nen LiPochecker und teste damit einfach vor jedem Flug den montierten Akku ob er voll ist...
Ist zwar nur ein Schätzeisen für "Voll" oder "Leer" reicht es aber in jedem Fall.
Und bitte entweder
a) die Suchfunktion nutzen oder
b) die globale Suchfunktion (google) nutzen
Ich bin zwar kein Mod und auch kein Fan von diesen sinnlosen Präfixen etc... aber der Threadtittel "Futaba Testen auf Strom" ist schon echt ne heiße Nummer...
Kommentar
-
Und jetzt noch ein gut gemeinter Rat:Zitat von thebigsheep Beitrag anzeigenNicht das ich bereits da schon kleine Fehler rein bring und der mir vom Himmel fallt.
Bei deinem aktuellen Kenntnisstand wird die "Spannung des Empfänger" dein geringstes Problem werden
Wenn du dich nicht in die Materie einarbeitest oder dir kompetente Hilfe besorgst, wird das eher gefährlich für das Modell und uU auch für dich oder andere!Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar