Hallo alle zusammen! ich bin ein Neuling und noch dunkel grüun hinter den Ohren betreffend das Helifliegen!
Diesbezüglich legte ich mir den Mjxf45 zu, um das Hobby zu testen! und es verlangt nach mehr!
Jetzt meine Frage!
Ich möchte mir mein erstes anständiges Modell zulegen und tendiere zwischen einem Trex 450 und dem Trex 500!
was könntet ihr mir empfehlen? und welche Funke könnt ihr zum Trex 500 empfehlen?
würde mch über ne antwort oder tipps freuen!!!
Vielen dank
Zuerst mal herzlich willkommen bei den Helifliegern. Vom MJX F45 zu einem CP-Heli wie dem Trex ist schon ein gewaltiger Schritt. Hast du einen Simulator? Hast du jemand, der dir bei Aufbauen und Einstellen des Helis helfen kann? Hast du schon an eine Versicherung gedacht? Ohne geht nämlich gar nichts.
Ich würde dir, wenn du bisher nur den MJX geflogen bist und sonst über keinerlei Erfahrung verfügst, sowohl vom 450ger und erst recht vom 500er abraten. Beide Helis werden nicht viel länger als 10 Sekunden in der Luft bleiben, bevor sie Schrott sind. Aber du wirst jetzt in Kürze tausend verschiedene Meinungen hören. Das ist halt meine.
Oh mit diesem bin ich auch angefangen.
Nur kleiner Tipp der mjx 45 hat nichts aber wirklich nichts mit einem cp heli zu tun.
wo stehst du denn Fliegerisch?
Also ich würde mit dem BLADE mcpx anfangen und einer Spektrum dx6
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Hallo,
Ich würde auch erst den Zwischenschritt über dx6(i) und mcpx bl oder ncpx machen, ansonsten hast du höchstwahrscheinlich nach ein paar Sekunden nicht mehr als einen teuren Einmalvertikutierer.
Hallo Laurent,
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Unterschätzte den Schritt nicht, den Du vor Hast.
Gehs langsam und entspannt an. Dann hast viel Spaß an der Sache.
Gruß
Alexander
Wenn du keinen fachkundigen bekannten in der Nähe hast oder einen Verein, dann ist der preiswerteste Einstieg ein Simulator (geht auch erstmal mit ner günstigen usb-"funke ").