Anfänger mit mjx f45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laurent
    laurent

Anfänger mit mjx f45

Hallo alle zusammen! ich bin ein Neuling und noch dunkel grüun hinter den Ohren betreffend das Helifliegen!
    Diesbezüglich legte ich mir den Mjxf45 zu, um das Hobby zu testen! und es verlangt nach mehr!

Jetzt meine Frage!

Ich möchte mir mein erstes anständiges Modell zulegen und tendiere zwischen einem Trex 450 und dem Trex 500!

was könntet ihr mir empfehlen? und welche Funke könnt ihr zum Trex 500 empfehlen?

würde mch über ne antwort oder tipps freuen!!!
    Vielen dank

Mfg Laurent
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Anfänger mit mjx f45

Zuerst mal herzlich willkommen bei den Helifliegern. Vom MJX F45 zu einem CP-Heli wie dem Trex ist schon ein gewaltiger Schritt. Hast du einen Simulator? Hast du jemand, der dir bei Aufbauen und Einstellen des Helis helfen kann? Hast du schon an eine Versicherung gedacht? Ohne geht nämlich gar nichts.

Ich würde dir, wenn du bisher nur den MJX geflogen bist und sonst über keinerlei Erfahrung verfügst, sowohl vom 450ger und erst recht vom 500er abraten. Beide Helis werden nicht viel länger als 10 Sekunden in der Luft bleiben, bevor sie Schrott sind. Aber du wirst jetzt in Kürze tausend verschiedene Meinungen hören. Das ist halt meine.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Swoffer
      Member
      • 02.11.2013
      • 368
      • STEFAN
      • Hamburg

Oh mit diesem bin ich auch angefangen.
      Nur kleiner Tipp der mjx 45 hat nichts aber wirklich nichts mit einem cp heli zu tun.
      wo stehst du denn Fliegerisch?

Also ich würde mit dem BLADE mcpx anfangen und einer Spektrum dx6
      nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

Hallo,