Anfänger mit mjx f45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laurent
    laurent

Anfänger mit mjx f45

Hallo alle zusammen! ich bin ein Neuling und noch dunkel grüun hinter den Ohren betreffend das Helifliegen!
    Diesbezüglich legte ich mir den Mjxf45 zu, um das Hobby zu testen! und es verlangt nach mehr!

Jetzt meine Frage!

Ich möchte mir mein erstes anständiges Modell zulegen und tendiere zwischen einem Trex 450 und dem Trex 500!

was könntet ihr mir empfehlen? und welche Funke könnt ihr zum Trex 500 empfehlen?

würde mch über ne antwort oder tipps freuen!!!
    Vielen dank

Mfg Laurent
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Anfänger mit mjx f45

Zuerst mal herzlich willkommen bei den Helifliegern. Vom MJX F45 zu einem CP-Heli wie dem Trex ist schon ein gewaltiger Schritt. Hast du einen Simulator? Hast du jemand, der dir bei Aufbauen und Einstellen des Helis helfen kann? Hast du schon an eine Versicherung gedacht? Ohne geht nämlich gar nichts.

Ich würde dir, wenn du bisher nur den MJX geflogen bist und sonst über keinerlei Erfahrung verfügst, sowohl vom 450ger und erst recht vom 500er abraten. Beide Helis werden nicht viel länger als 10 Sekunden in der Luft bleiben, bevor sie Schrott sind. Aber du wirst jetzt in Kürze tausend verschiedene Meinungen hören. Das ist halt meine.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Swoffer
      Member
      • 02.11.2013
      • 368
      • STEFAN
      • Hamburg

Oh mit diesem bin ich auch angefangen.
      Nur kleiner Tipp der mjx 45 hat nichts aber wirklich nichts mit einem cp heli zu tun.
      wo stehst du denn Fliegerisch?

Also ich würde mit dem BLADE mcpx anfangen und einer Spektrum dx6
      nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

Hallo,
        Ich würde auch erst den Zwischenschritt über dx6(i) und mcpx bl oder ncpx machen, ansonsten hast du höchstwahrscheinlich nach ein paar Sekunden nicht mehr als einen teuren Einmalvertikutierer.
        MfG Alex
        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Heli-Anfänger
          Heli-Anfänger

Hallo Laurent,
          Ich kann mich den anderen nur anschließen. Unterschätzte den Schritt nicht, den Du vor Hast.
          Gehs langsam und entspannt an. Dann hast viel Spaß an der Sache.
          Gruß
          Alexander

Kommentar

• NoMaster
            Member
            • 03.01.2014
            • 155
            • Kai
            • Raum Peine

Wenn du keinen fachkundigen bekannten in der Nähe hast oder einen Verein, dann ist der preiswerteste Einstieg ein Simulator (geht auch erstmal mit ner günstigen usb-"funke ").
            Sim ist ohnehin auch später fast " Pflicht ", um preiswert neues aus zu probieren.

Als ich zum ersten mal im Simulator nen cp" geflogen " bin, dachte ich der ist kaputt
            da kannte ich auch nur genau deinen fp... Kann mich also gut in deine Lage versetzen.

Kai

P. S. Wenn dann am Sim das erste schweben funktioniert, dann wird der erste heli, egal ob 450 oder größer oder kleiner mehr freude machen... Allein weil man dann halbwegs weiß, wie der heli reagiert (korrektes Setup inklusive Hardware vorausgesetzt, ist für nen Einsteiger auch nicht ohne)
            Zuletzt geändert von NoMaster; 04.08.2014, 21:26.
            [FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
            Funke: FrSky Taranis Plus
            Sim: Heli-X, neXt[/FONT]

Kommentar

• Mangi
              Mangi

Hallo,

auch ich habe vor 4 Wochen mit dem Mjxf45 angefangen.
              Wollte mir auch was neues und großes kaufen, dachte mir aber als Neuling machst lieber mal langsam.
              Habe mir hier in der Nähe einen Modellflug Verein gesucht und bin da beigetreten.

Fliege momentan im Lehrer-Schüler Modus mit einem mCPX BL und einer Dx6i.
              Klappt soweit ganz gut, fliege Kreise, Kurven, ein wenig Rundflug.

Aber, das konnte ich auch nur umsetzen da ich täglich meine 1 - 2 Std. am Simulator übte. ( Phoenix v5)

Bin auch schon den 450 T-Rex geflogen, ist aber schon eine andere Hausnummer.

Wie gesagt, lass dich beraten, bevor du dir was anschaffst.
              Falsch gekauft ist gleich mal.

Kommentar

• Landorer
                Senior Member
                • 03.12.2013
                • 1165
                • Alex

Zitat von Mangi Beitrag anzeigen
                Habe mir hier in der Nähe einen Modellflug Verein gesucht und bin da beigetreten.
                Für einen Anfänger sehr gut, wenn er keinen kennt, der auch fliegt.

Fliege momentan im Lehrer-Schüler Modus mit einem mCPX BL und einer Dx6i.
                Klappt soweit ganz gut, fliege Kreise, Kurven, ein wenig Rundflug.
                Na dann ab vom Kabel

Aber, das konnte ich auch nur umsetzen da ich täglich meine 1 - 2 Std. am Simulator übte. ( Phoenix v5)
                Ja, Reflexe trainieren hilft sehr viel!

Bin auch schon den 450 T-Rex geflogen, ist aber schon eine andere Hausnummer.
                Jap, wenn mein mcpx bl neben dem 450er von nem Freund steht, weiß man, woher die Typbezeichnung "Mikroheli" kommt

Wie gesagt, lass dich beraten, bevor du dir was anschaffst.
                Falsch gekauft ist gleich mal.
                Kann ich so vollkommen unterschreiben!
                MfG Alex

Kommentar

• laurent
                  laurent

vielen Dank für die zahlreichen Antworten! könnt ihr mir denn einen sim empfehlen?

Mein Ziel ist es Später in der Welt des Scale Fuss zu fassen!

Kommentar

• Landorer
                    Senior Member
                    • 03.12.2013
                    • 1165
                    • Alex

Zitat von laurent Beitrag anzeigen
                    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
                    Immer gerne!

könnt ihr mir denn einen sim empfehlen?
                    Phönix z.B. (kann man dann mit Fernsteuerung im Bundle kaufen) oder Realflight oder AccuRC (falls du starke Hardware hast).

Mein Ziel ist es Später in der Welt des Scale Fuss zu fassen!
                    Schönes Ziel! (zwar mix für mich, ist einfach zu teuer, ist aber genial anzusehen! )
                    MfG Alex

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Ein möglicher Zwischenschritt ist auch der Blade 200 SRX, weil er in 3 Stufen vom MJX-Flugverhalten bis zum (fast-) CP-Verhalten eingestellt werden kann.

Gruß
                      Wolfgang
                      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
                      X