Hallo alle zusammen! ich bin ein Neuling und noch dunkel grüun hinter den Ohren betreffend das Helifliegen!
Diesbezüglich legte ich mir den Mjxf45 zu, um das Hobby zu testen! und es verlangt nach mehr!
Jetzt meine Frage!
Ich möchte mir mein erstes anständiges Modell zulegen und tendiere zwischen einem Trex 450 und dem Trex 500!
was könntet ihr mir empfehlen? und welche Funke könnt ihr zum Trex 500 empfehlen?
würde mch über ne antwort oder tipps freuen!!!
Vielen dank
Zuerst mal herzlich willkommen bei den Helifliegern. Vom MJX F45 zu einem CP-Heli wie dem Trex ist schon ein gewaltiger Schritt. Hast du einen Simulator? Hast du jemand, der dir bei Aufbauen und Einstellen des Helis helfen kann? Hast du schon an eine Versicherung gedacht? Ohne geht nämlich gar nichts.
Ich würde dir, wenn du bisher nur den MJX geflogen bist und sonst über keinerlei Erfahrung verfügst, sowohl vom 450ger und erst recht vom 500er abraten. Beide Helis werden nicht viel länger als 10 Sekunden in der Luft bleiben, bevor sie Schrott sind. Aber du wirst jetzt in Kürze tausend verschiedene Meinungen hören. Das ist halt meine.
Oh mit diesem bin ich auch angefangen.
Nur kleiner Tipp der mjx 45 hat nichts aber wirklich nichts mit einem cp heli zu tun.
wo stehst du denn Fliegerisch?
Also ich würde mit dem BLADE mcpx anfangen und einer Spektrum dx6
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Hallo,
Ich würde auch erst den Zwischenschritt über dx6(i) und mcpx bl oder ncpx machen, ansonsten hast du höchstwahrscheinlich nach ein paar Sekunden nicht mehr als einen teuren Einmalvertikutierer.
Hallo Laurent,
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Unterschätzte den Schritt nicht, den Du vor Hast.
Gehs langsam und entspannt an. Dann hast viel Spaß an der Sache.
Gruß
Alexander
Wenn du keinen fachkundigen bekannten in der Nähe hast oder einen Verein, dann ist der preiswerteste Einstieg ein Simulator (geht auch erstmal mit ner günstigen usb-"funke ").
Sim ist ohnehin auch später fast " Pflicht ", um preiswert neues aus zu probieren.
Als ich zum ersten mal im Simulator nen cp" geflogen " bin, dachte ich der ist kaputt
da kannte ich auch nur genau deinen fp... Kann mich also gut in deine Lage versetzen.
Kai
P. S. Wenn dann am Sim das erste schweben funktioniert, dann wird der erste heli, egal ob 450 oder größer oder kleiner mehr freude machen... Allein weil man dann halbwegs weiß, wie der heli reagiert (korrektes Setup inklusive Hardware vorausgesetzt, ist für nen Einsteiger auch nicht ohne)
Zuletzt geändert von NoMaster; 04.08.2014, 21:26.
auch ich habe vor 4 Wochen mit dem Mjxf45 angefangen.
Wollte mir auch was neues und großes kaufen, dachte mir aber als Neuling machst lieber mal langsam.
Habe mir hier in der Nähe einen Modellflug Verein gesucht und bin da beigetreten.
Fliege momentan im Lehrer-Schüler Modus mit einem mCPX BL und einer Dx6i.
Klappt soweit ganz gut, fliege Kreise, Kurven, ein wenig Rundflug.
Aber, das konnte ich auch nur umsetzen da ich täglich meine 1 - 2 Std. am Simulator übte. ( Phoenix v5)
Bin auch schon den 450 T-Rex geflogen, ist aber schon eine andere Hausnummer.
Wie gesagt, lass dich beraten, bevor du dir was anschaffst.
Falsch gekauft ist gleich mal.
Ein möglicher Zwischenschritt ist auch der Blade 200 SRX, weil er in 3 Stufen vom MJX-Flugverhalten bis zum (fast-) CP-Verhalten eingestellt werden kann.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar