Ich wende mich mit der Bitte für eine Entscheidungshilfe an Euch, damit ich den passenden und richtigen Heli für mich finde.
Aber zuerst möchte ich mich noch kurz Vorstellen:
Mein Name ist Peter, bin 35 Jahre und komme aus Wien.
Zu meiner Flug Erfahrung gibt es noch nicht all zu viel zu erzählen, als "Einstiegsdroge" hatte ich einen kleinen Koax-Heli der aber recht bald zu langweilig wurde und ein paar Wochen darauf folgte ein Quadcopter. Ich musste aber recht bald feststellen das so ein Quadcopter ganz nett zu fliegen ist aber halt kein "echter" Hubschrauber. So kam mir dann noch ein Blade Nano CPX ins Haus, der aber halt mehr für drinnen geeignet ist als für draußen. Zum fliegerischen selbst: mim Quadcopter gehen Rundflüge ohne Probleme, erinnert mich aber vom fliegen her mehr an den Koax und mit dem Blade CPX klappt das Schweben schon soweit gut das er einen Akku lang in der Luft bleibt.
So nun aber zu meinem Problem bzw wo ich mir von Euch etwas Entscheidungshilfe erhoffe: Ich würde nun einen Heli suchen den ich bei leichtem bis mittleren Wind auch gut drau0en fliegen kann. Ins Auge gestochen wären mir bis jetzt einmal der Blade 300 cfx, Blade 450 x V2 bzw der TREX 450 von Align.
Als Vorteil sehe ich für mich wenn ich bei Blade bleibe, dass ich hier eine größere Spektrum auch für den Nano verenden könnte und die DX4e ausmustern könnte.
Da ich hier sehr unentschlossen bin würde es mich freuen wenn Ihr mir hier ein paar Pro und Contras bzw Tipps zu den Helis geben könntet. Oder vielleicht habt Ihr ja noch eine ganz eine andere Empfehlung?
Zu den Sendern: Ich hab hier zwar schon einige Themen dazu durchgelesen, aber ganz so klar ist es mir immer noch nicht warum man etwas besseres als eine DX6 oder DX6i benötigt, von den Kanälen sind die doch ausreichend?
Ich sage schon einmal im voraus Danke und freue mich auf Eure Antworten

Liebe Gr0ße
Peter aka Mystifax

Kommentar