Neu aufgebauter Heli überschlägt sich beim Start

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tz02
    Member
    • 16.02.2014
    • 415
    • Thomas
    • BC

AW: Neu aufgebauter Heli überschlägt sich beim Start

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch eine Wirkrichtung am Heck... ð??? nicht dass du diese zum Schluss noch vergisst...
    Absolut korrekter Hinweis aber ich glaube das passt da ich für das Heck die Eselsbrücke gefunden habe bei der ein Heckblatt nach oben gestellt wird und sich dann genau wie der Steuerknüppel verhalten muss. Steuerknüppel zB links = Blatt nach links

Abgesehen davon wär der Heli im Fehlerfall wahrscheinlich schon gekreiselt bevor er sich auf den Rücken gelegt hat...

Gruss
    Thomas
    Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• tz02
      Member
      • 16.02.2014
      • 415
      • Thomas
      • BC

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Was genau ist ihm denn passiert? Hat sich ein Rotorblatt in ihn hineingebohrt oder wie?
      Eigentlich ist in Bezug auf den Lipo gar nichts passiert. Heli hat sich auf den Rücken gelegt und fertig.
      Der Lipo war noch in den Klettbandschlaufen, die Haube noch drauf und trotzdem hats gebrannt.
      ich habe dann die Haube runtergerissen, den Lipo am Stromkabel rausgezogen und abgesteckt. Danach ist dann schön eine Zelle nach der anderen hoch gegangen..

Außer der Erschütterung sehe ich momentan nicht was den Lipo beschädigt haben sollte...

Kommentar

• tz02
        Member
        • 16.02.2014
        • 415
        • Thomas
        • BC

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
        Hallo Thomas,
        schaue mal auf die Userkarte, wird sich doch jemand in deiner Nähe finden lassen, der hilft. Schreibe ggf. deine PLZ rein (Biberach?)
        Korrekt, Biberach
        Aber das Städtchen ist momentan im Ausnahmezustand: Biberacher Schützenfest

Und für den Mod, Sorry für die mehrfachen Beiträge aber auf dem Apple Gedöns ist da so einfacher...
        Zuletzt geändert von tz02; 26.07.2014, 00:55.

Kommentar

• jlu
          jlu
          Member
          • 10.02.2013
          • 77
          • Jan
          • Gelting

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
          War halt die Standardeinstellung und nur für den ersten Start. Da die Drehzahl bei voll negativ Pitch ja noch gering ist habe ich das nicht als Problem gesehen.
          Voll negativ Pitch beim Motorstart ist ein Problem. Da können die Blätter nach unten wegklappen und ins Heckrohr einfädeln. Die Folgen sollten offensichtlich sein. Mit annähernd Null Pitch passiert das nicht.
          GruÃ?,
          Jan.

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Außer der Erschütterung sehe ich momentan nicht was den Lipo beschädigt haben sollte...
            Moin, muß man nicht unbedingt sehen, mir ist ein 3S vom Schreibtisch auf den Teppichboden gefallen, genau auf die Ecke, minimal eingedrückt. Danach ab in den Heli, testen, beim Start sah die Ecke mit einmal aus wie eine Wunderkerze, kleiner Punkt der schnell größer wurde. Schnell ab, Fenster auf und ab nach draussen. Das ganze war im Winter, der Lipo brutzelte noch im Schnee weiter.
            Gruß Itze

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zitat von jlu Beitrag anzeigen
              Voll negativ Pitch beim Motorstart ist ein Problem. Da können die Blätter nach unten wegklappen und ins Heckrohr einfädeln. Die Folgen sollten offensichtlich sein. Mit annähernd Null Pitch passiert das nicht.
              ...nuja, bei (Kindergas)
              ...habe ich 0-100 Gasgerade...
              relativiert sich diese Gefahr doch recht schnell

Gruß,

Uwe

Nachtrag: richtig ist das natürlich trotzdem nicht!
              Zuletzt geändert von tritone; 26.07.2014, 22:24.

Kommentar

Lädt...
              X