leider komme ich seit einem guten halben Jahr nicht mehr zum fliegen, damit meine ich, das ich vielleicht vor einem halben Jahr nochmal etwas von rechts nach links geschwebt bin, mir aber da schon nicht wohl bei der Sache war...
Es geht im Moment garnichts mehr !!!!!
Richtig geflogen (turn´s, funnel, rücken rückwäörts usw.) bin ich seit letztem Sommer nicht mehr.
Ich habe 2013 meinen Logo 500 verkauft und bin auf einen T-Rex 700 DFC Pro umgestiegen (ein 700er war mein Traum) nur tat ich mir mit meinem neuen Brummer von Anfang an etwas schwer....
Die Größe ist nicht zu unterschätzen, dazu ist ein 700er schon eine andere Kragenweite als ein 500er Logo!
Jetzt hat mich die Arbeitswelt und zudem ein gebrochenes Sprunggelenk komplett aus dem Helifliegen raus gebracht, was nie absehbar war und ich auch nicht wollte... aber man muss Prios setzen und für eine Spontane Erkrankung kann man nix...
Der Brummer steht jetzt hinter mir, bin drauf und dran Ihn zu verkaufen, da ich glaube ich wieder bei -0- anfangen muss, bei den letzten Flügen kam ich mir total unsicher vor und konnte nicht mal mehr "achten" fliegen

Dabei hatte ich alles daran gesetzt, endlich einen 700er zu fliegen, das war/ist mein Traum und darum hatte ich ihn auch dementsprechend gut ausgestattet, HV-Setup, Kosmik usw.
aber jetzt gammelt er...Habt ihr auch schon mal so lange ausgesetzt und seit dann wieder rein gekommen ? Reicht wohl nur SIM Training um wieder auf den Stand zu kommen, oder doch besser nochmal einen kleineneren Hubi kaufen ?
Bin momentan ratlos und würde meinen Dicken nur ungerne verkaufen, aber bevor ich mich und andere gefährde, wäre das eine logische Reaktion, oder halt weiter einstauben lassen !?
Wie kommt man Eurer Meinung nach am besten wieder rein ?
anbei noch ein Clip meiner letzten Flüge, als ich mich mit meinem Logo 500 noch sicher fühlte und diese Probleme nicht hatte:
fly-negative Mikado Logo 500 - YouTube
Nach dem Video kamen noch einige weitere Figuren und noch mehr Sicherheit dazu, was mir nun komplett fehlt

Wie am besten weiter vor gehen, oder ist das Heli fliegen doch wie Fahrrrad fahren und man verlernt es nicht, also einfach wieder ran !???

). Downgraden (aber min. 550) oder Rettungsknopf wurden ja schon genannt, ich denke auch, dass das sicher sinnvoll wäre.

Kommentar