Suche einen Anfänger bis Fortgeschrittenen Helikopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlueCow_BC
    BlueCow_BC

Suche einen Anfänger bis Fortgeschrittenen Helikopter

Hey leute ich fliege seit ca. 1 1/2 Jahren einen kleinen Anfänger Helikopter. Nun möchte ich mir einen neuen größeren zu legen, möglichst bis zu einem preis von 200 €. Ich weis das es schwer ist für 200€ einen guten Helikopter zu bekommen aber vielleicht ist es ja doch möglich. Ich möchte draußen (bei annähernder Windstille) und ab und zu auch einmal drinne fliegen. In Engerer wahl war der ACME Zoopa 350 Brushless. [
    Ich bin neu hier und hoffe das ich die frage an den richtigen ort geschrieben habe.

PS: Wenn ihr der meinung seid das es sinnlos ist für 200€ einen guten Heli zu bekommen (weil der kaputt geht, oder instabil in der Luft fliegt...) dann könntet ihr mir gern auch vorschläge für bessere Helis machen.
    Zuletzt geändert von thomas1130; 09.07.2014, 07:05. Grund: Shoplink entfernt
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Suche einen Anfänger bis Fortgeschrittenen Helikopter

Hallo und herzlich willkommen,

kannst Dir ja mal den Thread hier durchlesen:
    Zoopa 350 oder Zoopa 350 Brushless?! - RC-Heli Community
    Da steht einiges drüber drin.

Für einen Anfänger mag er ok sein, für fortgeschrittenes Fliegen ist er als FP mit 45°-Paddel eher nix.
    Für dieses ist eher ein CP anzuraten, der wird Dich allerdings am Anfang stärker fordern.

Der Einstieg ins CP-Fliegen für 200 Euro wäre mit einem Mikro-CP machbar.
    Allerdings entstehen Folgekosten und auch die Versicherung ist nicht zu vergessen.
    Es wird also nicht bei den 200 Euro bleiben.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2014, 07:03.

Kommentar

• Maggoxxl
      Member
      • 10.07.2012
      • 159
      • Marco
      • Echzell / Hessen

Wenn du wirklich bei dem Hobby dabei bleiben willst schau dir mal die Spektrum DX6i an . Gibt zwar ne neue Version aber die alte is absolut ok und durch die neue aktuell recht günstig . dazu nen kleinen Blade heli wie den nanoCPX oder den Nanoqx oder bei richtig Mut schon den 130x , je nach gusto

MfG Maggo
      DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• mackuser
        mackuser

Hallo,

ich fliege auch seit 3 Wochen parallel am Sim und habe mir den Blade 200 SRX gegönnt dieser kann in 3 Modi geflogen werden. Diesen kannst du mit der DX6i bestellen im RC Heli Store liegt etwas über deinem Budget allerdings hast für Anfang eine gute Basis und kannst am SIM üben.

Blade 200 SR X BNF + Spektrum DX6i DSM X Mode 2 (Gas links) | Bauksten / Helis | Blade

Gruss

Kommentar

• domae
          domae

Zitat von Maggoxxl Beitrag anzeigen
          ...oder bei richtig Mut schon den 130x , je nach gusto
          ...
          Ich besitze den 130x selber zwar nicht. Aber man liest immer wieder, dass man vorher einiges an Euros investieren muss, bis er vernünftig fliegt.
          Das sollte man als Anfänger schon wissen...

Zitat von mackuser Beitrag anzeigen
          ...ich fliege auch seit 3 Wochen parallel am Sim und habe mir den Blade 200 SRX gegönnt dieser kann in 3 Modi geflogen werden. Diesen kannst du mit der DX6i bestellen im RC Heli Store liegt etwas über deinem Budget allerdings hast für Anfang eine gute Basis und kannst am SIM üben...
          Hätte es den doch schon gegeben, als ich begonnen habe...

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von BlueCow_BC Beitrag anzeigen
            In Engerer wahl war der ACME Zoopa 350 Brushless.
            Ich bin neu hier und hoffe das ich die frage an den richtigen ort geschrieben habe.
            Der Zoopa gilt hierzulande im Forum wie eine Quietschente im Vergleich zu einem echten, lebenden Haustier. Entsprechend wenig hält man von dem toten Ding.

Wie alt bist du? Ab vielleicht 12 oder so würde ich dann doch zu einem richtigen CP-Heli raten (am besten Walkera), wenn du schon so lange fliegst.

Kommentar

• Maggoxxl
              Member
              • 10.07.2012
              • 159
              • Marco
              • Echzell / Hessen

Zitat von domae Beitrag anzeigen
              Ich besitze den 130x selber zwar nicht. Aber man liest immer wieder, dass man vorher einiges an Euros investieren muss, bis er vernünftig fliegt.
              Das sollte man als Anfänger schon wissen...
              Kommt immer drauf an . ich hab mit meinem bisher null komma null Probleme
              Zuletzt geändert von Maggoxxl; 09.07.2014, 09:10. Grund: Schreibfehler
              DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Quax2012
                Quax2012

Wenn der NanoCPX und der 130X erwähnt werden, gehört eigentlich auch die mCPX-Klasse genannt (der etwas zahmere V2 wird leider nicht mehr gebaut, aber der BL lässt sich mit einer ordentlichen Funke auch drosseln).

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Wenn du Wert auf die 200 Euro legst, käme auch ein Walkera, zB Super-CP, Mini-CP oder Genius-CP V2 in Verbindung mit einer Devo 7e in Frage.

Soll es hingegen ein Fix-Pitch sein, dann wäre meine Empfehlung entweder Blade MSR, oder Blade MSRx, oder alternativ auch der Blade MQX jeweils mit der DX6i. Da kommst du mit den 200 Euro auch erst mal hin.

Du musst dir aber im Klaren sein, das es bei dem Kaufpreis nicht bleiben wird. Du solltest davon ausgehen, das du den selben Betrag nochmal zur Verfügung haben solltest, für Ersatzteile, Akkus, Ladetechnik, Werkzeug usw.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Itzehoer
                    Itzehoer

Zitat von Maggoxxl Beitrag anzeigen
                    Kommt immer drauf an . ich hab mit meinem bisher null komma null Probleme
                    Setz ihn mal unsanft zur Landung ab, zB. in höheres Gras, dann haste Probleme. Und die wird ein Anfänger garantiert bekommen, Blades mit Heckmotor beiben davon ziemlich unbeeindruckt.
                    Gr. Itze

Kommentar

Lädt...
                    X