Suche einen Anfänger bis Fortgeschrittenen Helikopter
Hey leute ich fliege seit ca. 1 1/2 Jahren einen kleinen Anfänger Helikopter. Nun möchte ich mir einen neuen größeren zu legen, möglichst bis zu einem preis von 200 €. Ich weis das es schwer ist für 200€ einen guten Helikopter zu bekommen aber vielleicht ist es ja doch möglich. Ich möchte draußen (bei annähernder Windstille) und ab und zu auch einmal drinne fliegen. In Engerer wahl war der ACME Zoopa 350 Brushless. [
Ich bin neu hier und hoffe das ich die frage an den richtigen ort geschrieben habe.
PS: Wenn ihr der meinung seid das es sinnlos ist für 200€ einen guten Heli zu bekommen (weil der kaputt geht, oder instabil in der Luft fliegt...) dann könntet ihr mir gern auch vorschläge für bessere Helis machen.
Zuletzt geändert von thomas1130; 09.07.2014, 07:05.
Grund: Shoplink entfernt
Für einen Anfänger mag er ok sein, für fortgeschrittenes Fliegen ist er als FP mit 45°-Paddel eher nix.
Für dieses ist eher ein CP anzuraten, der wird Dich allerdings am Anfang stärker fordern.
Der Einstieg ins CP-Fliegen für 200 Euro wäre mit einem Mikro-CP machbar.
Allerdings entstehen Folgekosten und auch die Versicherung ist nicht zu vergessen.
Es wird also nicht bei den 200 Euro bleiben.
AW: Suche einen Anfänger bis Fortgeschrittenen Helikopter
Wenn du wirklich bei dem Hobby dabei bleiben willst schau dir mal die Spektrum DX6i an . Gibt zwar ne neue Version aber die alte is absolut ok und durch die neue aktuell recht günstig . dazu nen kleinen Blade heli wie den nanoCPX oder den Nanoqx oder bei richtig Mut schon den 130x , je nach gusto
Hallo,
ich fliege auch seit 3 Wochen parallel am Sim und habe mir den Blade 200 SRX gegönnt dieser kann in 3 Modi geflogen werden. Diesen kannst du mit der DX6i bestellen im RC Heli Store liegt etwas über deinem Budget allerdings hast für Anfang eine gute Basis und kannst am SIM üben.
...oder bei richtig Mut schon den 130x , je nach gusto
...
Ich besitze den 130x selber zwar nicht. Aber man liest immer wieder, dass man vorher einiges an Euros investieren muss, bis er vernünftig fliegt.
Das sollte man als Anfänger schon wissen...
...ich fliege auch seit 3 Wochen parallel am Sim und habe mir den Blade 200 SRX gegönnt dieser kann in 3 Modi geflogen werden. Diesen kannst du mit der DX6i bestellen im RC Heli Store liegt etwas über deinem Budget allerdings hast für Anfang eine gute Basis und kannst am SIM üben...
Hätte es den doch schon gegeben, als ich begonnen habe...
In Engerer wahl war der ACME Zoopa 350 Brushless.
Ich bin neu hier und hoffe das ich die frage an den richtigen ort geschrieben habe.
Der Zoopa gilt hierzulande im Forum wie eine Quietschente im Vergleich zu einem echten, lebenden Haustier. Entsprechend wenig hält man von dem toten Ding.
Wie alt bist du? Ab vielleicht 12 oder so würde ich dann doch zu einem richtigen CP-Heli raten (am besten Walkera), wenn du schon so lange fliegst.
Ich besitze den 130x selber zwar nicht. Aber man liest immer wieder, dass man vorher einiges an Euros investieren muss, bis er vernünftig fliegt.
Das sollte man als Anfänger schon wissen...
Kommt immer drauf an . ich hab mit meinem bisher null komma null Probleme
Zuletzt geändert von Maggoxxl; 09.07.2014, 09:10.
Grund: Schreibfehler
Wenn der NanoCPX und der 130X erwähnt werden, gehört eigentlich auch die mCPX-Klasse genannt (der etwas zahmere V2 wird leider nicht mehr gebaut, aber der BL lässt sich mit einer ordentlichen Funke auch drosseln).
Wenn du Wert auf die 200 Euro legst, käme auch ein Walkera, zB Super-CP, Mini-CP oder Genius-CP V2 in Verbindung mit einer Devo 7e in Frage.
Soll es hingegen ein Fix-Pitch sein, dann wäre meine Empfehlung entweder Blade MSR, oder Blade MSRx, oder alternativ auch der Blade MQX jeweils mit der DX6i. Da kommst du mit den 200 Euro auch erst mal hin.
Du musst dir aber im Klaren sein, das es bei dem Kaufpreis nicht bleiben wird. Du solltest davon ausgehen, das du den selben Betrag nochmal zur Verfügung haben solltest, für Ersatzteile, Akkus, Ladetechnik, Werkzeug usw.
Kommt immer drauf an . ich hab mit meinem bisher null komma null Probleme
Setz ihn mal unsanft zur Landung ab, zB. in höheres Gras, dann haste Probleme. Und die wird ein Anfänger garantiert bekommen, Blades mit Heckmotor beiben davon ziemlich unbeeindruckt.
Gr. Itze
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar