Anschaffung T - Rex 550E Pro DFC ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubberduck80
    Member
    • 25.08.2011
    • 775
    • Ronny
    • West-Sachsen

AW: Anschaffung T - Rex 550E Pro DFC ?

Kauf ihn
    Kauf ihn

Ich würde mir die Combo holen und das FBL deiner Wahl.

Beim AR7200BX sparst du dir den Empfänger.

HC3SX ist die Luxusvariante (habe ich auch) und kann diese nur empfehlen.
    Es hilft mir befreiter zu fliegen bzw. es zu lernen.

Das MSH Brain soll auch klasse sein.

Zwischen diesen 3 FBL-Systemen würde ICH mich entscheiden.

Gruß
    blabla...Heli...blabla

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Also ich fliege 3GX und AR7200BX und "beide" arbeiten hervorragend und fehlerfrei.

Beim 3GX musste ich jedoch erst sehr viel lesen und google'n, bis das sauber lief (Die Anleitung war ein "Witz" und zu dem noch fehlerbehaftet).

Das AR7200BX hingegen hat eine hervorragende! Bedienungsanleitung, ist idiotensicher einzustellen und auch deutlich einfacher vom "handling" auf dem Flugplatz.

Mit dem AR7200BX (fliege ich im 550er DFC) macht man m.M.n. definitv nichts falsch, sofern man auf eine "Rettungsfunktion" verzichten kann.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Nochmals: ich würde die Combo + BRAIN kaufen! Das BRAIN kostet nur 200,--€, kann man zumindest vom Preis her nicht als "Edelkomponente" sehen. Ist einfach zu proggen, fliegt gut und wer will hat auch eine Rettungsfunktion. Ich kenne Leute, die haben das 3GX in den Kübel geworfen, ist wohl eines der unbeliebtesten FBL Systeme.

Kommentar

• HeliBääda
          Member
          • 30.12.2013
          • 503
          • Peter
          • M Südbayern

mal ne andere Frage: Wenn man ne Futaba T8J hat, wie funzt das dann mit dem Beast? Separater Empfänger und ext.BEC? Wenn ich mal vom jetzigen Paddel umbauen möchte....
          GruÃ?, Peter

Kommentar

• Micha83
            Micha83

Danke schon einmal für die Infos!

Ich werde bei Gelegenheit die Funke auf eine DX9 upgraden.
            Das Werkzeug ist komplett vorhanden, bis auf die Align Schraubendreher und eine Kugelkopfzange.
            Ich werde wohl den AR7200BX nehmen, da "All inclusic" ;-)

Mir geht es auch darum, mich mit der ganzen Materie noch mehr vertraut zu machen. Man liest zwar hier einiges, aber unter vielem kann ich mir noch nichts genaues vorstellen. Ich denke das wird dann beim Bau klarer.

Gibt es denn jetzt ad hoc, was ich beim Bau beachten muss? Also Loctite ist klar, aber ich meine jetzt eher so was wie Konstruktionsfehler oder desgleichen??

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Hallo Micha,

hört sich gut an

Zitat von Micha83 Beitrag anzeigen
              Gibt es denn jetzt ad hoc, was ich beim Bau beachten muss? Also Loctite ist klar, aber ich meine jetzt eher so was wie Konstruktionsfehler oder desgleichen??

Der hier:

T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread - RC-Heli Community

hilft Dir ungemein...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Micha83
                Micha83

Danke für den Hinweis.

Ich werde den Heli wohl dich online kaufen, da er online mit dem AR7200BX genauso teuer ist wie ohne beim örtlichen Händler. Eigendlich geht's mir nicht um 50 Euro, aber das ist ein Argument.

Was für Lipos könnt ihr empfehlen? Hier gehen ja auch die Meinungen auseinander.
                Kann man die von HK empfehlen?

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Kann man die von HK empfehlen?
                  Kann gut gehen oder auch nicht, Reklamation evtl. ok oder auch nicht...

Nimm z.B. ein paar SLS, Preis, Leistung und Service alles im grünen Bereich.
                  -> Sorgloser "Lipo Kauf"

Gruß,
                  Dirk

Kommentar

• elo
                    elo
                    Member
                    • 05.04.2009
                    • 532
                    • Eike
                    • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Also Loctite ist klar, aber ich meine jetzt eher so was wie Konstruktionsfehler oder desgleichen??
                    No nicht das ich wüsste. Landegestell 12grad pitch, 8grad zyklisch und evtl. noch ein paar Gummi an die Rotorblätter damit sie nicht so schnell zerkratzen. Schau hier im Forum am besten mal in den entsprechenden Thread.

Kommentar

• 00Speedy
                      Member
                      • 15.08.2013
                      • 859
                      • Jens

Gummi an die Rotorblätter, wie ist das gemeint?
                      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• rainerwahnsinn
                        rainerwahnsinn

Gratuliere!

Der "große" Heli ist besser als Anfänger zu beherrschen, als die kleinen Mücken.. Die sind sehr agil.
                        Genau die selbe Combi hätte ich auch gewählt. Nur fliege ich Futaba, weshalb der Spektrum-Empfänger bei mir keinen Sinn macht. Also SBUS und Beast.
                        Beim Beast kommt bald ein Nachfolger, und daher ist das gerade nirgends bei den Händlern verfügbar.

Beim Brain und der Rettungsfunktion muss man wissen, dass man den Schalter im Ernstfall sucht, und nicht rechtzeitig findet, oder wenn's blöd läuft ist vielleicht die Funktion falsch programmiert und der Heli verhält sich dann vielleicht nicht erwartungskonform... und schmiert ab. Da solltest Du jemanden kennen oder haben, der das schonmal richtig gebaut und geflogen hat. Die Rettungsaktionen muss man dann irgendwann mal üben. Die meisten Kollegen, die so ein System fliegen, haben das nach eigengen Angaben nie verwendet.

Ich persönlich warte nun auf das Beast plus und hoffe, dass mein Heli bis zum endgültigen Umbau überlebt und dann weiter absturzfrei fliegt.

Den 450er Heli habe ich öfter versenkt, als mir lieb war. Der 500er ist seit einem Jahr noch nie abgeschmiert oder hat sich blöd verhalten, bis vergangene Woche mit dem Ausstieg vom Motor im Flug... Aber da war nichts dramatisches außer nun der Ursachenforschung. Allein der Schritt vom 450er zum 500er sind Welten.

Kommentar

• Micha83
                          Micha83

Danke für den Hinweis. Leider muss ich die Anschaffung verschieben. Diesen Monat hatte ich wieder einen Lauf:

Waschmaschine kaputt, Frau ungeplant im Krankenhaus, Klimaanlage Auto kaputt. Läuft also :-(

Kommentar

• Helino
                            Helino

Moin Michael, ist ne gute Wahl das Teil. Fliegt angenehm und Vorallem kannst bei der Größe und Gewicht auch noch bei Wind gut Fliegen.
                            Denke da ist der Talon 90 dabei, da brauchst keine Puffer oder ähnliches.
                            Kugelkopfzange, Loctite und die Align Inbuss sowie eine Elektronische Pitchlehre solltest auf jedenfall haben.
                            Mh nur beim Beast...... Weis ja nicht wie dein Geschmack ist aber das Fliegt schon sehr digital.
                            Empfehlung wäre echt das Brain und 2 Satelliten. Dabei hast wenig Kabelsalat und ein wirklich gut Funktionierendes Stabi.

Kommentar

Lädt...
                            X