Wie man sehen kann, bin ich grade ganz frisch in Euer Forum dazu gekommen. Zu meiner Person, ich bin 49 Jahre alt, lebe in Hohenstadt auf der schwäbischen Alb. Seit meiner Luftwaffenzeit, damals war ich als Loadmaster / Flugingenieur auf einer CH-53 unterwegs und war schon immer daran interessiert gewesen, einen RC Hubschrauber zufliegen. In den 80iger - 90iger war das leider noch ein sehr sündhaft teures Hobby, heute sieht die Welt zum Glück etwas besser aus. Meine Erfahrung mit Flugmodellen ist wirklich gleich NULL, dennoch möchte ich jetzt gern in dieses Hobby einsteigen und auch sehr gerne Kontakte zu Clubs oder Vereinen in meiner Region knöpfen.
Was stelle ich mir vor, ich bin mehr am Fliegen interessiert als am Basteln. Mein Anfangsbudget würde für das erste auf ca. +/- EUR 350,00 inkl. Steuerung festlegen. Was möchte ich fliegen� gute Frage. Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Koax-Helis oder ein CP-Heli fliegen soll. Vom Heli Typ her, bin ich eher der Freund von größeren Modellen. Handflächen große Helis sind nicht wirklich so mein Ding. Ich bevorzuge Qualität und keine billigen China Importe bzw. 0815 Supermarkt Helis. Den Heli möchte ich überwiegend im freien fliegen, wobei ich mir das Fliegen in einer Sporthalle auch interessant vorstellen kann.
Ich denke, für das erste wäre das mal alles und würde mich über hilfreiche Tipps freuen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen aus meiner Region, wo man sich auch mal persönlich zu einem Austausch treffen kann.
Grüße
Thomas

).
,
!
Kommentar