kleiner Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoverking
    Hoverking

kleiner Heli gesucht

Hallo suche einen kleinen Heli der zwischen 250er und dem mcpx bl liegt. Sollte auch mal was wegstecken können. Danke Align sollte es möglichst nicht sein.
  • Lunar
    Member
    • 29.11.2013
    • 618
    • Dominik
    • Augsburg

AW: kleiner Heli gesucht

130x?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Nimm den Walkera New V120D02S. Er fliegt dank 6 Gyros fast so brav wie ein Koax, ist dabei aber besonders sturmtauglich und auf Wunsch auch ziemlich agil. Besonders hervorzuheben ist seine Crashresistenz und die in dieser Gewichtsklasse erstaunlich hohe Qualität bei absoluter Wartungsfreiheit. Auch die beigefügten Sender (mehrere zur Auswahl) sind in ihrer jeweiligen Preisklasse sehr gut.

Dabei sind die Ersatzteile extrem billig (4 € im Schnitt) und man braucht auch nur selten welche. Auch die Akkus sind dank 1s sehr billig und pflegeleicht.

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Nimm den Walkera New V120D02S. Er fliegt dank 6 Gyros fast so brav wie ein Koax, ist dabei aber besonders sturmtauglich
        Den ersten Teil kann ich unterstützen, aber die Stumtauglichkeit hat keiner dieser Kleinen. Bitte keine falschen Erwartungen wecken. Der steckt zwar so einiges an Windböen noch weg, wo man sich wundert, aber Sturm ist was anderes. Und Spass macht das dem Anfänger dann auf keinen Fall mehr. Der sucht ja nicht die Herausforderung, sondern möchte erstmal fliegen lernen.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Heli-Jan
          Member
          • 11.01.2013
          • 368
          • Jan
          • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Also, standartmäßig nenne ich mal den Blade Nano CPX.
          Mit dem habe ich das Fliegen gelernt und liebe ihn immer noch.
          Allerdings mit einer DX6i oder höher, damit man den Giftzwerg "zähmen" kann.
          ßber Dual Rate und Expo läßt sich der Nano so ruhig stellen, daß man auch als Anfänger damit üben kann.
          Und: Mega robust, kaum kaputt zu kriegen, solange man schnell genug "Throttle Hold" aktiviert.
          Macht nichts kaputt, wenn man mal drinnen fliegt.
          Ich fliege ihn auch gerne draußen, auch wenn er bei Wind nicht mehr wirklich ruhig fliegt.
          Allerdings: Ich habe bisher keinen Mikro-Heli gefunden, der bei Wind wirklich gut geht.
          Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Heli-Jan
            Member
            • 11.01.2013
            • 368
            • Jan
            • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Also, standartmäßig nenne ich mal den Blade Nano CPX.
            Mit dem habe ich das Fliegen gelernt und liebe ihn immer noch.
            Allerdings mit einer DX6i oder höher, damit man den Giftzwerg "zähmen" kann.
            ßber Dual Rate und Expo läßt sich der Nano so ruhig stellen, daß man auch als Anfänger damit üben kann.
            Und: Mega robust, kaum kaputt zu kriegen, solange man schnell genug "Throttle Hold" aktiviert.
            Macht nichts kaputt, wenn man mal drinnen fliegt.
            Ich fliege ihn auch gerne draußen, auch wenn er bei Wind nicht mehr wirklich ruhig fliegt.
            Allerdings: Ich habe bisher keinen Mikro-Heli gefunden, der bei Wind wirklich gut geht.
            Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Der Nano liegt aber nicht wie gewünscht zwischen mcpx und 250er. Das wäre von der Größe der blade 130. Der ist aber eine echte Bastelbude.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

130X und diese Teile für das Heck, fliegt damit echt richtig gut und (zumindest meiner) ohne Probleme!

Titanium Tail Pitch Slider - 130 X Microheli MH-130X027T - freakware

CNC Hardened Steel Tail Shaft/Hub (for MH-130X042/142/X) Microheli MH-

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• TheKiter
                  Senior Member
                  • 06.12.2010
                  • 1695
                  • Frank
                  • Duisburg

Als FP "mit Potenzial" und zum Lernen ggf. den Blade 200SR, zumindest die Videos sehen vielversprechend aus. Auch wenn's "nur" ein FP ist.
                  Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                  FSC Duisburg Rheinhausen
                  GruÃ? Frank

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    130X und diese Teile für das Heck, fliegt damit echt richtig gut und (zumindest meiner) ohne Probleme!

Titanium Tail Pitch Slider - 130 X Microheli MH-130X027T - freakware

CNC Hardened Steel Tail Shaft/Hub (for MH-130X042/142/X) Microheli MH-

Grüßle Rainer
                    Schon nicht verkehrt, beseitigt aber leider nicht andere Problemzonen wie z.B die Servos. Da muss man aber mit leben. Man liebt ihn oder hasst ihn, oder Beides.

Torsten

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                      Schon nicht verkehrt, beseitigt aber leider nicht andere Problemzonen wie z.B die Servos. Da muss man aber mit leben. Man liebt ihn oder hasst ihn, oder Beides.

Torsten
                      Ich habe bis jetzt erst 1 Servo tauschen müssen!(bei über 150 Flügen)
                      Mein Nano CPX Hauptmotor hält nun auch schon über 80 Flüge, wo andere nach 30 - 40 Flügen tauschen müssen!
                      Ich denke mal es hat auch mit dem Flugstil und wie oft man einen Chrash hat zu tun
                      Also ich liebe ihn....

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• lahannsven
                        lahannsven

Hallo Hoverking,

der Blade 130x ist der richtige. Ein Top-Heli und bei Abstürzen geht wenig kaputt.
                        Einziger Nachteil man muss bei Reparaturen feinfühlige Finger haben. Beim Heckrotor brauchst Du in dem Fall eine Nadel.

Warum 130x, weil er ein echter CP Heli ist, und nicht der Mcpx BL. Und der Trex250 ist zu teuer.

Ich habe erst mit 53 Jahren das Helifliegen erlernt, und der 130x ist mein Arbeitstier.
                        Beim Trex250 oder 450 hast Du jedesmal nach Absturz eine langwierige Reparatur.

Beim 130x erfolgt die Reparatur direkt am Flugplatz und dauert 3 Minuten.

Gruss

Sven

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                          Ich habe bis jetzt erst 1 Servo tauschen müssen!(bei über 150 Flügen)
                          Mein Nano CPX Hauptmotor hält nun auch schon über 80 Flüge, wo andere nach 30 - 40 Flügen tauschen müssen!
                          Ich denke mal es hat auch mit dem Flugstil und wie oft man einen Chrash hat zu tun
                          Also ich liebe ihn....

Grüßle Rainer
                          Mit dem Flugstil hast du sicher Recht. Ich mag ihn ja auch. Ich fürchte nur, dass ein blutiger Anfänger damit überfordert ist. Nicht beim Fliegen, sondern beim Schrauben.
                          Da kann man schon mal fluchen

Torsten

Kommentar

• antiwichtel
                            antiwichtel

Ich denke ein Hirobo SRB Quark SG wäre wohl auch ein sehr interessanter Heli. Als Anfänger oder als Fortgeschrittener, finde den SRB Quark schon sehr beeindruckend.
                            Bei einem Absturz musst du eigentlich nur die Rotorblätter tauschen, mehr wird eigentlich nie kaputt und weiter geht es. Also mach dich mal schlau, wenn´s ist, hätte sogar noch einen gebrauchten preiswert abzugeben. Wäre denke ich kein Fehlkauf.
                            Verstehe gar nicht warum den hier noch keiner ins Spiel gebracht hat.

Kommentar

• Gandalf
                              Senior Member
                              • 13.09.2013
                              • 1107
                              • Peter
                              • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo,
                              ich empfehle den new V120 D02S von Walkera und dazu den Sender devention 8s.
                              Dieser Sender hat den Vorteil, dass man mit einem Firmware update fast alle Protokolle der anderen Hersteller fliegen kann.#
                              Macht das mal mit einem Spektrum Sender. No chance.
                              Ich finde sowieso Spektrum und Blade wird völlig überschätzt.
                              Gruß Peter
                              Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                              Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                              LOGO 10

Kommentar

Lädt...
                              X