nano cpx im Stuntmode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1981ms
    Max1981ms

nano cpx im Stuntmode

Hallo zusammen,

ich habe mir nach dem msrx vor ca. 1 Woche einen nano cpx zugelegt. Hab ihn im "normalen Modus" soweit auch schon gut unter Kontrolle.

Wenn ich jetzt aber in den Stunt-Modus (F-Mode Schalter auf 1) auf der Dx6i stelle, steigt der Heli rasant in die Höhe. Ich kann mit dem linken Knüppel keinen negativen Pitch gegensteuern. Sprich der Pitchknüppel reagiert gar nicht sobald der Stuntmodus aktiviert ist und der nano steigt und steigt bis ich den Stuntmodus wieder deaktiviere oder TH Hold betätige.

Ich habe die Werte exakt aus dem Handbuch des nano cpx übernommen, sprich im normalen Modus eine Gaskurve (0-40-60-80-100) und im Stuntmodus eine Gasgerade von 100 %. Hold ist auf 10 %

Pitchkurve normal (30-40-50-75-100) und Pitchkurve stunt (0-25-50-75-100)

Kann mir jemand weiterhelfen ?
  • Truesight
    Truesight

AW: nano cpx im Stuntmode

Und das funktioniert sicher?

Schalt mal mit aktiviertem TH in den Stunt Modus und versuch die Taumelscheibe ganz hoch und runter zu fahren (Pitchweg ganz durchsteuern).

Kommentar

• Landorer
      Senior Member
      • 03.12.2013
      • 1165
      • Alex

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen

Schalt mal mit aktiviertem TH in den Stunt Modus und versuch die Taumelscheibe ganz hoch und runter zu fahren (Pitchweg ganz durchsteuern).
      Aber dann dran denken, dass ThrottleCUT aktiviert ist. Oder alternativ bei Hold linearen Pitch einstellen und damit testen, denn wenn Hold gezogen ist, ist man ja in einer extra Flugphase, da kann man nicht in Stunt wechseln.
      MfG Alex
      Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Max1981ms
        Max1981ms

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen

Da tut sich leider gar nichts. TH aktiviert, Stunt Modus an und Pitchweg kpl. durchgesteuert.

Kommentar

• Landorer
          Senior Member
          • 03.12.2013
          • 1165
          • Alex

Zitat von Max1981ms Beitrag anzeigen
          Da tut sich leider gar nichts. TH aktiviert, Stunt Modus an und Pitchweg kpl. durchgesteuert.
          Was hast du für eine Pitchkurve im Hold-Modus?
          Denn wenn Hold gezogen ist, kannst du F-Mode ein aktivieren und deaktivieren, wie du willst, das ändert nichts, weil die Funke die Werte der Hold-Phase nimmt.
          Mach's mal so: SETUP LIST > THROTTLE CUT > ACT
          Dann Throttle Cut drücken (und gedrückt halten) und in den F-Mode schalten, dann nochmal testen.
          Zuletzt geändert von Landorer; 08.06.2014, 18:26. Grund: Ergänzung
          MfG Alex
          Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Heli-Jan
            Member
            • 11.01.2013
            • 368
            • Jan
            • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hast du den Nano auch richtig nach Anleitung gebunden?
            Hört sich fast so an, als hättest du den Nano als CP genauso gebunden wie den MSR-X.
            Der MSR-X wird wie ein Flugzeug gebunden, der Nano als Heli.

Schau da mal nach, evtl. liegt es daran.
            Einfach neu binden und strikt nach Anleitung des Nano vorgehen.

Viel Erfolg!
            Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Hast Du den Bindevorgang für Computer-Sender richtig durchgeführt?
              Beschreibung des Bindeprozess für Computer Sender:
              1. Trennen Sie den Flugakku vom Helikopter.
              2. Schalten Sie den Sender aus und bringen alle Schalter in die 0 Position.
              3. Schließen Sie den Akku an das 3 - 1 Kontrollboard an. Das 3 - in 1 Kontrollboard blinkt nach 5 Sekunden.
              4. Drücken Sie den Bind Schalter oder Knopf während Sie den Sender einschalten.
              5. Lassen Sie den Trainer Schalter los nach 2-3 Sekunden.
              6. Bewegen Sie den Seitenruderknüppel ganz nach rechts. Halten Sie weiterhin den Seitenruderknüppel
              ganz nach rechts gedrückt, bis die blaue LED dauerhaft leuchtet.

7. Lassen Sie den Seitenruderknüppel los.
              8. Trennen Sie den Flugakku vom 3 in 1 Kontrollboard und schalten den Sender aus.
              Quelle: http://www.nanoheli.net/nanoheli/upl...PX-deutsch.pdf

Kommentar

• Max1981ms
                Max1981ms

Danke für eure Antworten. Also ich hatte den nano vorher nach Anleitung mit der DX6i gebunden. Hab aber gerade nochmal neu gebunden. Daran lag es leider nicht. Das Problem besteht nach wie vor. Kein Plan

Kommentar

• Max1981ms
                  Max1981ms

Das war es doch. Hab jetzt mehrmals hintereinander neu gebunden. Jetzt funktioniert es so wie es soll. Hab wohl vorher was falsch gemacht beim Bindevorgang. Danke euch allen !

Kommentar

Lädt...
                  X