servus aus bayern
Einklappen
X
-
martl91
servus aus bayern
Servus leute, bin da martin 23 jahre alt und ziemlicher neuling in sachen hubschrauber fliegen. Bin leidenschaftlich gern parkflieger. Hab mit dem hobby mit 13 durch meinen dad angefangen und bild mir jetz ein das was neues her muss. Hab von meinem onkel einen alten schlüter heli star geschenkt bekommen der 1983 1 mal geflogen wurde und seit dem nur stand. Das ding hab ich komplett zerlegt da natürlich alles verhartzt war und wollte ihnen jetz technisch auf nen modernen stand bringen. Da helitechnik leider nicht das selber is wie bei flugzeugen bitte ich jetzt um eure hilfe was ixh da alles brauche außer servos und empfänger. Es geht nicht darum das ich den bock gleich fliegen möchte. Will ihn nur flugbereit haben. Für die einstellung von pitch etc such ich mir noch nen erfahrenen piloten. Danke schon mal im vorraus für die antworten *?Stichworte: -
-
dis0rdr
AW: servus aus bayern
Mit so einem alten Heli wird das Fliegen-Anfangen wohl sehr hart:
Schlüter Heli-Star - RC-Heli Community
-
martl91
Ich hab ja geschrieben das ich ihn nich am anfang fliegen will. Mag nur das er gut da steht und richt ihn nebenbei her. Nur was ich an elektronik brauche das er läuft. Ums fliegen gehts mir gerade mit ihm nicht
Kommentar
-
martl91 -
Hallo
Und willkommen bei den süchtigen
Also für einen Heli brauchst du einen guten Sender, mit dem man Gaskurven / Pitchkurven, DR/Expo u.s.w. einstellen kann.
Wenn du später mal den Schlüter als Verbrenner fliegen willst, würde ich dir direkt eine 7K oder 8 Kanal Anlage empfehlen.
Neben Servos und Empfänger brauchst du einen Gyro. Hier kann ich dir den Futaba GY 520 empfehlen, den gibts ( weil alles nur noch FBL fliegt ) z.T zu sehr günstigen Konditionen ( ich hab für den letzten 99 SFR bezahlt )
Zum Gyro ein passendes, schnelles Heckservo, für den Helistar + GY 520 währe meine Empfehlung ein S9254.
TS Servos sollten die S3152 locker reichen.
Erst würde ich aber fliegen lernen... Dazu ein Simulator holen, und üben, üben, üben.
Paralell entweder den Weg über den Paddel 450er Rex ( schult dich für den HeliStar ) oder dann der Weg über das Horizon zeugs den hier viele machen: Kleiner, Crashfester Summi.
Wünsch dir viel Spass an dem tollen Hobby
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
martl91
Kommentar
-
Kenne den Tegernsee, war letztes Jahr zwei mal in Bad Wiessee auf Reha.Zitat von martl91 Beitrag anzeigenOkay merci für die anrwort. Komme vom tegernsee. Südlich von münchen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
martl91
Des is ma jetz nen bisl peinlich. Aber wofür brauch man nen gyro bzw was is des? Finde bei google nur wie man es einstellt
Kommentar
-
T-Rex-EN
Zitat von martl91 Beitrag anzeigenDes is ma jetz nen bisl peinlich. Aber wofür brauch man nen gyro bzw was is des? Finde bei google nur wie man es einstellt
Der Gyro (Kreisel) sorgt dafür, dass Dein Heck um die Gierachse nur die Bewegung macht, die Du auch steuerst. Es gleicht also das Drehmoment des Hauptrotors aus und eventuelle Windeinflüsse.
Kommentar
-
martl91
Haha in bad wiessee arbeite ich und war nach meim motorradunfall für 1 1/2 monate im medical park auf reha.
Kommentar
-
martl91 -
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar