Anfänger lieber Blue Arrow 1.8 oder Walkera V450er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Worf
    Worf

Anfänger lieber Blue Arrow 1.8 oder Walkera V450er?

Moin,

ja ich weiss� noch ein Anfänger. Die schießen wie Pilze aus dem Boden
    im Frühjahr� ;-)
    Bin zwar Anfänger aber das schon länger *lach*

Ich habe letztes Jahr mit einem Zoopa 150 angefangen. Und schnell festgestellt das der von alleine fliegt und kein Spass macht. Ist was für Kinder irgendwo�oder Frauen*duck*

Dann kam der Winter und mit ihm der Simulator.
    Und so langsam wird es Zeit das ich mir da was reales anschaffe.

Da ich die Devo 10 schon habe überlegte ich halt mir ein Walkera V450 zu holen. Ob D01 oder D03 weiss ich noch nicht.
    Dann kam mein Arbeitskollege auf die Idee sich einen Robbe Blue Arrow 1.8 zu kaufen.

Da kippte die Taumelscheibe aber immer zur Seite und wurde direkt umgetauscht. Nur Lust hatte er dann keine mehr also habe ich das Neugerät fürn halben Preis ab gekauft.

So jetzt komme ich zur eigentlichen Frage. Siegel aufbrechen und mit diesem erst einmal üben oder in der Bucht für über 200€ verkaufen und dann den 450er nehmen�?

Was würdet ihr tun?

Eine Bitte noch. In vielen anderen freds hier wird auf Rechtschreibung rumgeritten, das man es bleiben lassen soll ohne selbst aufzubauen oder ohne 10.000€ Kapital zu haben nicht anfangen braucht. Bzw man schnell die Lust verlieren würde. Auf solche comments kann ich verzichten ;-)

Mir ist auch klar das bei 10 Leuten 10 Meinungen und Modellvorschläge kommen. Aber für das Modell habe ich mich ja quasie schon fast entschieden.

Also bitte nicht auf irgendwas rumreiten oder was anderes vorschlagen. Was würdet Ihr in meiner Ausgangssituation tun?

Den Blue Arrow mit 100-120€ Gewinn verkaufen und den 450er nehmen oder ein Jahr drinnen/draußen damit üben und ein weiteres Jahr warten bis zum 450er?
    Ihr habt hier echte Erfahrung und ich nur Simulator.