Blatthalter lösen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoverking
    Hoverking

Blatthalter lösen

Kann mir jemand sagen wie ich die Blatthalter vom Rotorkopf bekomme? werden diese durch die Hauptrotorwelle Fixiert? mein einer Blatthalter hat etwas spiel , nur die Schraube läßt sich so durchdrehen ohne irgendeine reaktion seitens des Blatthalters.
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Blatthalter lösen

Die blatthalter werden durch die blattlagerwelle verschraubt. Die verläuft von den haltern, durch das zentralatück und quer zur HRW. Ohne Blätter siehst du innen in den Haltern jeweils eine schraube. Diese gehen in die BLW und damit lassen sich die blatthalter normalerweise verschrauben. Dabei muss die andere Seite gekontert werden. Sonst drehst du die blw nur in den dämpfergummis.

Was hast du denn für einen heli? Hat der Kopf Spiel weil alles alt und eingelaufen ist?

P.s. ein blattlagerwellenschlüssel ist extrem hilfreich.

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Und auch mal die Anleitung des Helis lesen.
      Da sind meist Explosionszeichnungen dabei, ist auch für den Zusammenbau hilfreich damit du alles wieder in der richtigen Reihenfolge montiert bekommst.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Hoverking
        Hoverking

Habe einen gebrauchten Rotorkopf bekommen und wollte dort teile raus haben, bei meinen anderen Modellen ging sie ab nur bei dem eben nicht. Daher hatte ich die befürchtung das dort was defekt ist. Werde mir mal so einen Schlüßel besorgen.

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
          P.s. ein blattlagerwellenschlüssel ist extrem hilfreich.
          Nur leider dann nicht, wenn die Welle noch im Zentralstück steckt und auf beiden Seiten die Blattgriffe montiert sind

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
            Nur leider dann nicht, wenn die Welle noch im Zentralstück steckt und auf beiden Seiten die Blattgriffe montiert sind

Gruß,
            Jörg
            Da muss man halt auf beiden Seiten mit einem Inbusschlüssel schrauben, eine Seite geht dann auf, danach kommt der Blattwellenschlüssel zumEinsatz.
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Blomb
              Blomb

Hi da brauchst du zb sowas Blattlagerwellenschl?ssel T-Rex 550 / 600 / 700 Align HOT00005

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

Ein "bisschen" überdimensioniert für einen nCPx oder eine mini Protese ...

Gruß,
                Jörg

Kommentar

Lädt...
                X