Raptor 50 v2 heck
Einklappen
X
-
Frankfurt
Raptor 50 v2 heck
Hi, ich habe ein alte frage weil ich bin neu in dieser richtung frage ist warum mein rapi 50 v2 bei start hech dreht nach links ( uhr anzeige richtung ) nicht so schnell aber schon, für ein einstellung tip bin dankbarStichworte: -
-
AW: Raptor 50 v2 heck
Hä?Zitat von Frankfurt Beitrag anzeigenHi, ich habe ein alte frage weil ich bin neu in dieser richtung frage ist warum mein rapi 50 v2 bei start hech dreht nach links ( uhr anzeige richtung ) nicht so schnell aber schon, für ein einstellung tip bin dankbar
Da bekommt man ja Augenkrebs.
Und was du eigentlich willst, das kann ich aus dem Thread nicht entnehmen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Der Vorname läßt darauf schließen, daß der Kollege eine andere Sprache besser beherrscht als wir!
Ich nehme an Muzaffar meint das leichte Rausdrehen beim Hochlaufen des Rotors- der Heckrotor
gleicht das Drehmoment aufgrund der anfangs geringen Drehzahl nicht aus- ein leichtes Rausdrehen
ist aber kein Problem, Drehzahl langsam erhöhen, dann "springt" er nicht.
Steht das Heck denn stabil, wenn die Startdrehzahl erreicht ist oder dreht er sich dann immer noch raus?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Frankfurt
Hi Juky
danke du hast recht ich kann besser english, indian, urdu, arabish, mein deutsch ist bischen olala aber gut das leute wie dich gibt die wollen helfen und nicht .... . also es dreht immer noch raus nach links ich habe drehzahl auch +++ aber *
Kommentar
-
Wenn das Heck beim hochlaufen zur Startdrehzahl wegdreht ist das nicht so schlimm, ich steuere da immer dagegen mit dem Knüppel.
Wenn das Heck sich nach links wegdreht, die Nase nach recht wegdreht, wenn du schwebst und dann gegensteuern musst, merke dir in welche Richtung du gegensteuern musst. Lande dann und drehe den Kugelkopf hinten an der Anlenkung rein oder raus, so wie du gegensteuern musstest. Das heißt, wenn du gelandet bist, steuerst du den Knüppel so aus, wie beim Schweben, dass er mit dem Heck nicht mehr wegging. Jetzt schaust du, wohin der Kugelkopf hinten an der Anlenkung geht. Wenn er nach vorne geht, musst du die Heckanlenkung verkürzen, also eine Umdrehung den Kugelkopf mehr auf die Anlenkung schrauben, wenn der Kugelkopf der Anlenkung nach hinten geht, musst du ihn heraus drehen. Danach fliegst du noch mal und schaust, ob es besser geworden ist. Dies wiederholst du so lange bitte, bis es passt!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
HoerNcheN
Mach eine Kontrolle am Heck!Zitat von Frankfurt Beitrag anzeigenHi Juky
danke du hast recht ich kann besser english, indian, urdu, arabish, mein deutsch ist bischen olala aber gut das leute wie dich gibt die wollen helfen und nicht .... . also es dreht immer noch raus nach links ich habe drehzahl auch +++ aber *
1. Gyro aus
2. Schauen ob das Servohorm am Heck im 90° Winkel zur Anlenkstange steht
(Wenn nicht, nachbessern)
2. Schauen ob die Heckrotorblätter in 0° Postition sind
(Wenn nicht, Kugelpfanne am Anlenkgestänge rein oder rausdrehen. Man kann auch
den Servo etwas verschieben wenn die Kugelpfannen komplett eingedreht sind)
3. Gyro wieder ein und testen. ggf. Nachtrimmen
Bilder im Anhang wie es aussehen sollte
http://do3ase-info.de/20140530_093953.jpg (Servohorn)
http://do3ase-info.de/20140530_094042.jpg (Heckrotorblätter)
Kommentar

Kommentar