möchte mich mal vorstellen.
Ich heisse Ole, bin 33 und komme aus dem Norden Berlins. Vor etwas über 2 Monaten habe ich mit der Fliegerei begonnen. Den Spielzeug-Koax zähle ich nicht dazu. Der erste richtige war ein gebrauchter SoloPro 328 (FP). Nach 2 Wochen dachte ich, ich könnte schon ganz gut fliegen und fühlte mich durch den Heli in meiner Entwicklung gebremst. Also musste ein CP-Heli her. Es wurde ein umgelabelter Genius CP.
Mit dem hatte ich dann 3-4 Wochen richtig zu tun und musste ihn zunächst sehr zahm einstellen. So schwer hatte ich mir das nicht vorgestellt...
Die ersten grossen Erfolge waren dann Seitenschweben und irgendwann auch langsame Achten. Als ihn dann mal hab laufen lassen, war das ein Supergefühl, wie er in voller Fahrt an mir vorbeizog und ich ihn dann in einen Turn hochgezogen habe.
Ab da ging es schnell vorwärts.
Naja, dank eurer Hilfe und Flugtipps hier im Forum (ich lese viel mit) fliege ich ihn nun auf 125% DR und ohne Expo. Seit einer Woche klappen nun auch vernünftige Kurven.
Letzten Samstag habe ich dann die A....backen zusammengekniffen und ihn auf den Rücken gelegt. Wahnsinnsgefühl

Zwischendurch wird natürlich geschraubt und am Sim geübt.
Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge, die ich als stiller Mitleser hier so mitgenommen habe.
Ole

Kommentar