gezeichnet. An einem Flugtag habe ich den Heli unsaft gelandet und habe die Hauptrotorenblätter, drei Stück zerschrottet. Na ja neue bestellt und einfach mal an bauen. Seit den einfach mal anbauen steht mein Heli nur noch dem Boden und will in die Erde fliegen, er steht wie angenagelt und vibriert ordentlich, hebt aber nicht ab.
Ich habe schon recheriert und recherchiert, gelesen dass die kurze Seite des Rotors in Drehrichtung zeigen muss, habe geprüft ob die Antriebswelle für die Rotoren Schlupf hat, hat sie nicht!
Ich glaube, dass ich die Rotoren verkehrt angebaut habe, weiss aber nicht mehr weiter. Bei Robbe findet man auch keinen Hinweis, wie dises anzubauen sind. Die Flügel sind mit einer 1 und einer 2 gekennzeichnet. Ich habe die eins nach oben gebaut kurze Rotorenseite in Drehrichtung also Uhrzeigersinn und die mit der zwei nach unten, umgehrte Drehrichtung wie oben beschrieben. Er bleibt auf dem Boden.Könnte mir vielleicht jemand aus meiner Misere helfen. Vielen Dank im vorraus und einen schönen sonnigen Flugtag. VG Bullis

Kommentar