KDS 450 Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • disU
    disU

KDS 450 Servos

Hallo Heligemeinde!

Habe einen KDS 450 QS umgebaut auf Alu-Rotorkopf und Alu-Heckrotor gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn mit Graupner Sender und Align Gyro betrieben und hat die Teile behalten. Hab nun wieder Original Empfänger, Gyro und den KDS K-7XII Sender umgebaut nur gibt es kleine Probleme mit der Einstellung, weil die Betriebsanleitung nur bedingt ausführlich geschrieben ist, habe ich keine Ahnung wie ich die richtige Einstellung vornehme, weil:

Ich kann die Servos so einstellen, dass entweder die Richtungen zum steuern passen, der Pitch dann aber verkehrt ist (Knüppel nach oben Taumelscheibe fährt nach unten) oder ich habe den Pitch richtig aber die Steuerung ist verkehrt herum!

Bitte helft mir ich habe Flugentzug!

Vielen Dank!

Stefan
  • Flieger36
    Flieger36

AW: KDS 450 Servos

Dreh die Servos in der Funke um

Kommentar

• disU
      disU

Wie meinst du das? Wenn ich von NOR auf REV stelle passiert das!

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Das ist ein Paddelheli, oder?

Mach die Servoumkehr in der Funke so, dass die die Servo für Pitch richtig arbeiten.
        Da die Steuerung für Nick und/oder Roll dann bei dir verkehrt herum ist, musst du die Richtung im Taumelscheibenmenü ändern. (Schau dir mal das Menü an wo du die Taumelscheibe einstellst: Dort sollten 3 Prozentwerte sein. Einer für Pitch, einer für Roll, einer für Nick. Dort wo die Steuerung verkehrt herum läuft änderst du die Prozentzahl auf einen negativen Wert)

Kommentar

• disU
          disU

Vielen Dank, hat prima geklappt!

Kann der Rotorkopf unwucht haben?
          Hab bereits eine neue Hauptrotorwelle eingebaut und trotzdem ist der Kleine mehr Rüttelplatte als Heli. Wenn ja, gibt es irgendwo eine Zeichnung mit Legende in der die ganzen Teile namentlich aufgeführt sind? Oft weis man eben was man braucht aber kennt den Namen von dem Bauteil nicht

Kommentar

• Yoshi
            rchobbystar.eu
            • 20.09.2012
            • 677
            • Michael
            • Rheda-Wiedenbrück

Kurze Antwort!
            JA, das Rotorkopf -Zentralstück kann unwuchtig sein. (Bremsteller vorher abschrauben)
            Eine Unwucht kann aber auch durch die Kombination Blattlagerwelle und Blathalter-Lager (Axial-Spiel) entstehen. (Bei KDS ist es Das erste Lager im Blatthalter, das sehr schnell Spiel bekommt.)
            Eine Explosions-Zeichnung der Mechanik ist doch immer in der "Montageanleitung" vorhanden.
            Da steht (jedenfalls bei KDS) auch immer die Teile-Bezeichnung und Teile-Nummer dabei.

Google doch einfach nach "Hubschraubermodell+Montageanleitung"
            Michael
            KDS 450C,450SD,550

Kommentar

Lädt...
            X