Fliegt Ihr Autorotation mit Gyroempfindlichkeit = 0 oder mit dem Standardwert der jeweiligen Flugphase aus der Ihr umschaltet auf Auro?
Gyroempfindlichkeit bei Autorotation
Einklappen
X
-
Gyroempfindlichkeit bei Autorotation
Mal ne vielleicht dämliche Frage in die Runde - ich steh da gerade auf dem Schlauch:
Fliegt Ihr Autorotation mit Gyroempfindlichkeit = 0 oder mit dem Standardwert der jeweiligen Flugphase aus der Ihr umschaltet auf Auro?Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 SportStichworte: -
-
AW: Gyroempfindlichkeit bei Autorotation
Ich denke keiner fliegt mit Gyroempfindlichkeit 0, warum auch? Aber da der Motor sich nicht dreht, muss der Gyro auch keinen Drehmoment durch den Heckrotor engegenwirken, von daher sollten 0% Gyro empfindlichkeit nichts ausmachen.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
-
So lange der Heckrotor mitdreht ist das auch egal!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMit Gyro 0% würde der Gyro aber die Flugausrichtung nicht kennen.
Den Rest steuert man aus.
Kommentar
-
Hi,
zwischen 0% und 15%.
Du drehst bei der gewollten Autorot sowieso in Heli in den Wind, bevor der Motor auf Leerlauf geht. Das Heck wird dann nachgezogen.
Ich steuere bei der Autorot nur TS. Bei zu hoher Empfindlicghkeit am Kreisel geht viele vorhandene Energie für den Heckrotor drauf, obwohl man den nicht braucht.
Gruß
Kommentar
-
Ich gehe 5% unter den Gyrowert, den ich bei höchster Iddle habe.
Da ich beim flaren meistens nochmal Drehzahl aufbaue, will ich nicht das mein Heck dann evtl. anfängt zu schlagen oder zu zu zittern.
Gruss, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Die Empfindlichkeit, die ich auch bei der höchsten Drehzahl habe. Da ich auch mit eingeschaltetem Motor extrem flaire, passt die Heckempfindlichkeit dann auch bei einer extremen Auro.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar