Frage zu Helikopter Kauf !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascatotal
    Pascatotal

Frage zu Helikopter Kauf !

Ich habe eine kleine Anfänger frage ! Unzwar welchen der beiden Helis soll ich mir Kaufen .. Ich weiß für euch bestimmt richtige Spielzeuge und auch nicht grade die besten .... Aber ich würde gerne wissen welchen ihr euch als Anfänger euch kaufen würdet , Am besten nicht schreiben keinen von beiden ....

1 . 52cm XL 4,5Kanal Hubschrauber SingleRotor Blade 2,4GHz Heli SV2 RTF Helikopter | eBay

2 . 70cm XXL RC Heli HUBSCHRAUBER Helikopter Kamerafähig Single Blade Rotor S-F9 | eBay
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Frage zu Helikopter Kauf !

Moin Pascal,

herzlich willkommen im Forum und herzlich willkommen im Reich der Drehflügler !

Zitat von Pascatotal Beitrag anzeigen
    Am besten nicht schreiben keinen von beiden ....
    Um Deiner Bitte zu entsprechen bleibt mir nur, mich vornehm zurückzuhalten und Dir dennoch viele konstruktive Antworten zu wünschen !

Schönen Sonntag noch,
    Bernd

Kommentar

• Straight
      Member
      • 17.10.2013
      • 359
      • Patrick
      • Kassel (Landkreis)

Was ist den "4,5" Kanal??
      TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV

Kommentar

• Pascatotal
        Pascatotal

Okay das nehme ich zurück .... Weil ich merke das ich mal wieder den letzten Schrott ausgesucht habe ...

Tut mir leid wen ich mit sowas ankomme aber ich habe leider nicht viel Ahnung von
        bestimmten modellen etc ..... Helft mir bitte was besseres zu finden...

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Was für ein Budget? Und sry wenn ich das so sage, aber unter den Hunderten von Threads zu diesem Thema wirst sicher auch Du die ersten Antworten finden...

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Hallo Pascatotal,

meine Antwort .......Keinen von beiden......

Ich hab auch mal angefangen und mich von Groesse blenden lassen, ohne gross auf die Technik zu achten.
            Ergebniss, ich habe Geld ausgegeben fuer ein ziemlich unbrauchbares Spielzeugs, an dem ich nie freude hatte.

Dann habe ich das Teil mit hohem Verlust verkauft und mich informiert.
            Danach was gekauft was von vielen empfohlen wurde !

Deshalb erstmal die Frage, wie sind Deine Vorkenntnisse beim steuern von Modellen.
            Wo moechtest Du fliegen, drinnen oder draussen ?

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Pascatotal
              Pascatotal

Ich habe momentan keine großen Vorkentnisse ..... Ich bin auch erst 14 Habe momentan ein bugdet bis maximal 100 Euro ist vlt nicht so viel .... Aber möchte auch nur ein einsteiger gerät haben aber mehr für draußen ...

Habe nicht viel kenntnisse nur von kleinen Stuben helis und von einer Drone ..

Kommentar

• KayaM
                KayaM

Blade mSR X - RTF (Mode 2) BLH3200 - freakware

ßbersteigt ein bisschen Dein Budget, ist aber der beste Anfang!
                Solltest Du dann doch beim Hobby bleiben, holst Du Dir einen Mqx oder McpX im Set mit einer Dx6i oder besseren Spektrum Sender und kannst den Msrx weiter mit dem besseren Sender fliegen.

Sollte der beste Kompromiss zwischen günstig und trotzdem gut sein.

Kommentar

• Straight
                  Member
                  • 17.10.2013
                  • 359
                  • Patrick
                  • Kassel (Landkreis)

Ich kann den Walkera v120D02S v2 empfehlen.
                  Mit dem habe ich das Fliegen gelernt und später ist auch noch 3D Flug mit drin.
                  TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV

Kommentar

• Pascatotal
                    Pascatotal

Danke für deine Hilfe ... Mal gucken , Ich finde die die ich mir rausgesucht habe besser , Ja ich weiß das es bestimmt NoName müll ist .... mit Mülliger Technik aber ich habe nicht so viel Geld für das alles was auf mich zukommt muss erstmal Gucken
                    . ich weiß ja ihr wollt mir alle nur Helfen

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Bei sehr begrenztem Budget und draussen, wuerde ich schon sehr gut ueberlegen, wofuer ich da mein Geld ausgebe.

Ein No Name Hubi fuer 99,- fuer den es kaum Ersatzteile gibt, der steht ganz schnell nach einem Schaden im Regal oder wandert in die Muelltonne.

Ein kleiner Quadcoper ist doch auch sehr gut fuer draussen geeignet und die halten deutlich mehr aus wie ein single Blade Hubi - falls man mal nicht ganz so perfekt landet ! Soll ja mal vorkommen .........
                      Da sind wir so im Bereich von 50,- bis 100,- Euro und damit kann man lange Spass haben.

Ansonsten waeren da noch die kleinen single Rotor Hubis von bekannten Herstellern, zu denen es quasi jedes Teil im Laden um die Ecke gibt oder bei ebay innerhalb von 2 Tagen.
                      ( Teile aus China zu diversen Exoten Hubis - dauern mal fix einige Wochen - das verliert man schnell die Lust .......)

Bei den 35 Gramm single Rotor Hubis wie z.B. Blade msr (oder das fast Baugleiche von Robbe bzw. Nine Eagles Solo Pro) geht bei sorgsammen Umgang auch recht wenig kaputt.
                      Die Wucht beim einschlagen auf dem Boden ist halt eher gering.
                      Fliegt man gegen was hartes, braucht man aber auch hier schnell Ersatzteile, die aber fix verfuegbar sind.
                      Ein 100 Gramm single Blade Hubi wie ein Blade 120SR ist auch noch in der Preisklasse, abstuerze kosten aber schnell mal das Heckrohr oder den Heckmotor - das kostet dann jedesmal Geld.

Die Single Rotor fixed Pitch fliegen sich allerdings nicht ganz so schoen wie es die kleinen Quadcopter tun !!!!! Obendrein brauchst Du im Zweifel mehr Ersatzteile !!!

Bei Begrenztem Budget wuerde ich da sehr gut ueberlegen !!!

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Derroylo
                        Senior Member
                        • 11.08.2009
                        • 1550
                        • Carsten
                        • Lingen / Wachendorf

Das ist ja auch genau das Problem. Es sind NoName Produkte. Wenn mal etwas kaputt ist dann kannst du ihn in die Tonne werfen weil du keinerlei Ersatzteile dafür bekommst. Das wäre doch ärgerlicher als wenn du vielleicht noch etwas sparst und dir dann was richtiges holst oder? Denke in deinem Alter kannst du auch schon besser mit einem CP anfangen. Diese wirst du relativ schnell beherschen und hast damit auch länger was davon. Das ist zumindest meine Erfahrung mit unseren Jugendlichen. Ich habe einem von denen mal meinen MCPX in die Hand gedrückt und nach ein paar Umfallern konnten die schon schnell schweben und auch schon bisschen Rundflug.
                        Ich würde dir als empfehlen den MCPX zu nehmen oder den FBL100 von HobbyKing(ist etwas günstiger).
                        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                        MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
                        X