Hallo zusammen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salamander85
    Salamander85

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier auch einmal kurz vorstellen
    Mein Name ist Christoph, bin 28 und komme aus Linnich NRW.
    Vor ca 3Jahren hatte ich mir mal nen kleinen Koaxial Heli gekauft und es machte mir auch sofort großen Spaß damit zu fliegen und hatte mir kurz drauf nen Nitro Raptor 50 zugelegt. Naaaja, was soll ich sagen, der Heli stand fertig gebaut nur Monate lang rum und ich habe ihn dann letztlich wieder verkauft weil ich irgendwie kp mich nicht überwunden konnte das Teil zum fliegen zu kriegen...

Vor ca. einem Jahr bin ich dann zum Hobby RC Nitro Truggy gekommen und im Zuge dessen war ich vor kurzen auf der Modellbaumesse in Dortmund. Ich muss sagen, das mich das nie losgelassen hat, das ich den Heli damals ungeflogen wieder verkauft habe und infolgedessen habe ich auf der Messe nochmal nach einem Heli (Elektro) geschaut und auch was gekauft
    Bei dem großen Händler mit dem "C" stand ein Gaui X5 für die Hälfte des Neupreises, wo ich dann auch zugeschlagen habe
    Bin den Heli gerade am zusammen am bauen, sowie mir die nötigen "Kleinigkeiten" wie Lader, Akku und Netzteil am zulegen bzw. sind heute morgen gekommen. Naja, dieses Mal wird er fliegen und wenn mit der Nase in den Boden....

FG
    Christoph
  • rexmax
    rexmax

AW: Hallo zusammen

Also ich kann dir nur dringenst einen Sim empfehlen bevor du nen großen CP fliegst sonst landet das ding direkt im Boden. Cp fliegenist kein kinderspiel. und wenn du so drauf los fliegst gefärdest du dich und deine Mitmeschen und unbedinkt an eine Versicherung denken.

Kommentar

• Salamander85
      Salamander85

Realflight 6.5 und DMFV sind bereits in Arbeit

Kurze Frage zu Realflight. Ich kenne nur Mode 1 und Mode 2. Häufig steht aber in den Angeboten Mode 1/3 oder 2/4. Stimmt doch, das 2/4 = Gas links ist, oder??
      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2014, 15:08.

Kommentar

• rexmax
        rexmax

Mode 2 ist gas und Heck links
        Mode 1 Gas und Heck rechts
        bei den anderen modes hast du dann roll beim Gas.
        Welche Funke hast du?

Kommentar

• Salamander85
          Salamander85

Ja war mir nur nicht sicher, weil die immer Schreiben 1/3 oder 2/4 anstatt einfach 1 oder 2
          Als Funke habe ich die MX16 IFS

Kommentar

• rexmax
            rexmax

Ok würde mir nur zum Einstellen des Helis einen Erfahrenen Heli Piloten dazu holen. Am besten suchst du dir einen Verein

Kommentar

• polistilman
              polistilman

Zitat von Salamander85 Beitrag anzeigen
              Ja war mir nur nicht sicher, weil die immer Schreiben 1/3 oder 2/4 anstatt einfach 1 oder 2
              Als Funke habe ich die MX16 IFS
              Hallo, Ich würde die MX16 IFS nicht verwenden. Da hatt es immer wieder Empfangsprobleme gegeben. Bin selbst einmal einem T-Rex 500 hinterhergelaufen. Ist nicht so lustig. Hatte noch nie vorher mit einer anderen Funke solch ein Problem....

Kommentar

• Martin S
                Member
                • 16.01.2011
                • 389
                • Martin
                • Tiroler Unterland

Zitat von polistilman Beitrag anzeigen
                Hallo, Ich würde die MX16 IFS nicht verwenden. Da hat es immer wieder Empfangsprobleme gegeben.
                Aber nur, wenn die Versorgungsspannung zu niedrig war. Auch mit IFS war und ist problemloses Fliegen über hunderte von Flügen möglich.
                Allerdings nur dann sinnvoll, wenn man die passenden Empfänger besitzt. Kurz nach Einführung von HOTT hat Graupner die Preise dafür dem Goldpreis angepasst. Für einen neuen Heli war es (fast) günstiger, komplett auf HOTT umzusteigen.

Gruß
                Martin
                [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X