Hi Leute
Ich hätte da mal eine Frage
Ich bin seit ein Paar Wochen am Hobby Helifliegen überzeugt, hab auch schon viel gelesen und bin mit einem Freund schon ein Paar mal einem kleinen Blade mCP X geflogen.
Nun hätte ich eine Frage: Würde der Blade mCP X für den Anfang gut gehen und welcher Simulator würde am besten gehen?
Danke schon im Voraus
mal abgesehen davon, dass diese Frage schon ungefähr 100x gestellt worden ist, wirst Du jetzt vermutlich trotzdem wieder jede Menge unterschiedliche Meinungen hören.
Meiner persönlichen Erfahrunge nach kann man mit dem mCPx sehr gut anfangen und der Phoenix Sim ist absolut ok.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
wenn Du den mcpx schon geflogen bist, dann kannst Du doch ganz locker selbst entscheiden ob Du damit klar kommst.
Im übrigen fliegen alle anderen ähnlichen Hubis auch alle ähnlich.
Beim Sim es auch so, alle funktionieren eigentlich.
Beim Hubi wird besser unterschieden ob er drinnen auch genutzt werden soll, oder halt nur draussen. Der mcpx ist zum üben drinnen ungeeignet, da er heftige Kerben in die Möbel haut.
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Meiner persönlichen Erfahrunge nach kann man mit dem mCPx sehr gut anfangen und der Phoenix Sim ist absolut ok.
Was den mCPx angeht stimme ich aus eigener Erfahrung zu. Was den Sim angeht... dank der neuen Preisstruktur beim RealFlight würde ich da eher den RealFlight 7 in der Interface Edition empfehlen - kostet nahezu gleich viel, ist aber bedeutend besser.
wenn Du den mcpx schon geflogen bist, dann kannst Du doch ganz locker selbst entscheiden ob Du damit klar kommst.
Ich wollte nur nochmal Fragen ob ihr den Blade mCP X gut findet oder ob ihr einen anderen Bevorzugt
Ich würde in der Tiefgarage fliegen denn da ist ausreichend Platz, für das ausenfliegen würde ich dann einen 450 nehmen
Fuer in der Tiefgarage wuerde ich mir direkt zwei kaufen.
Mitlerweile hab ich glaub ich Teile fuer vier.
Das Problem mit dem Beton ist dass der Null nachgibt, da ist immer etwas hin.
Haube, Landegestell, Blaetter, Balllinks, Heckrohr...
Ein mcpx ist zum üben ein geniales Gerät für Einsteiger wenn man einige wenig Dinge beherrzigt :
1. Ein mcpx braucht Platz und sehr weichen Boden !!!!
Nur dann sind die Kosten sehr gut überschaubar !!!
2. Rechtzeitig VOR dem Einschlag den Motor abschalten, sonst darf man wieder Teile bestellen !
Für drinnen und harten Boden würde ich keinen mcpx nehmen, da ist der Nano cp die bessere Wahl.
Ansonsten ist der mcpx V1/V2 aufgrund der extremen Verbreitung eine ganz gute Wahl für CP-Einsteiger.
Die Versorgung mit Teilen ist aktuell noch gegeben.
Lesestoff zum mcpx gibt es ohne Ende !
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Falls du einen Verein in deiner Nähe hast gehe dort hin! Bei mir waren sie alle sehr nett und freuten sich über Nachwuchs im Verein. Und ein Mitglieg hat mir sogar seinen 450er verkauft
Vorweg, ich bin in einem Verein, habe mir das CP-Hubi fliegen allerdings mit einem mcpx selbst beigebracht, das geht, hat nur was mit cleverem und intensivem üben zu tun......
Bei uns im Verein würdest Du bei dem Wetter draussen allerdings quasi nur Leute mit großen Hubis antreffen - die Hallensaison mit den mini Hubis ist ja nun doch vorbei.
Mini CP Hubis kann man im großen Garten oder auf der nächsten großen Wiese sausen lassen, das ist der Vorteil.
Einzustellen gibt es quasi nichts, die Dinger kommen fertig aus der Schachtel und fliegen auch aus der Schachtel heraus !
Wenn größere CP-Hubis Dein Ziel sind, dann nichts wie hin zum Verein und schon mal reinschnuppern !
mfg
Roland
Hallo Manuel,
Kami Katze hat ganz recht, wenn du mit dem MCP-X halbwegs zurecht kommst,
ist das ein guter Einstieg.
Mit einer DX6i oder höher kannst du den mittels DualRate und Expo auf deine Bedürfnisse einstellen, damit du besser mit ihm fliegen kannst.
SuFu und eingeben: "MCP-X Einstellungen"
Hier gibt es auch diverse Themen zum MCP-X: Blade - RC-Heli Community
Wenn du den im Griff hast, kannst du auch größere Helis fliegen.
Ist, abgesehen vom Stift in der Hose ob der Größe kein Problem mehr...
Viel Spaß und eine steile Lernkurve!
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar