Ich würde mich freuen mal ein paar Meinungen zu hören:
Also es geht garnicht um mich. Mein Werdegang war mcpx-BL dann 450er. Ich kann Helis einstellen und fliegen.
Ein Freund (mit solider Flächenerfahrung) fliegt bisher einen FP-Heli in der 120er Größe.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was ein guter nächster Schritt auf dem Weg zu "richtigen" Helis ist. Mein mcpx-BL ist leicht genug, das er es eigentlich zu keinen Schäden kommt, wenn er mal in eine Wiese fällt. Ein 450er kann das ja quasi garnicht überstehen, allein vom Gewicht her... Ich denke der wäre uns zu Schade zum weiter üben.
Ein mcpx-BL ist meiner Meinung nach aber lange nicht so präzise zu fliegen, fliegt sich durch Motorheck auch einfach anders und ist auch relativ teuer für eine Zwischenlösung zum ßben.
Ich habe überlegt ob ein gebrauchter T-Rex 250 (Paddel weil günstig) eine gute Idee ist. Als CP-Heli mit Pitch-Heck sollte der doch schon deutlich ähnlicher dem Verhalten eines größeren Helis fliegen. Und klein und leicht ist der doch auch, der kann vielleicht eher mal in die Wiese ohne dass gleich die ganze Mechanik neu muss, oder?
Sonst noch Vorschläge für uns? Danke.
Gruß, Parity

) unkaputtbar, lediglich die Motoren müssen immer mal wieder getauscht werden. Ein halbes Jahr später kam auch schon der 450er mit dem ich Fliegerisch überhaupt keine Probleme.
Kommentar