nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Leser bin, wollte ich mich jetzt auch mal zu erkennen geben. Ich bin 42 Jahre und wage gerade einen 2ten Anlauf mit einem RC-Heli. Der erste Versuch mit einem kleinen -Anfänger-Heli- war allerdings nicht sehr erfolgreich. Nach etlichen Versuchen das Billigteil einigermaßen zum fliegen zu bekommen, habe ich den Gummiheli genervt entsorgt.
Da mich die Helifliegerei aber nicht loslässt, habe ich nun einen zweiten Versuch gestartet. Vor ca. 2 Monaten habe ich einen TRex 450L ohne Elektronik (nur Motor) günstig geschossen. Meine Wunschelektronik habe ich nach und nach dazugekauft und nun bin ich Hardwareseitig so ziemlich komplett. Nachdem ich nun hoffentlich die richtigen Einbauorte der Elektronik gefunden habe und die Verbindungskabel angepasst wurden, muss ich den Heli jetzt noch einmal vollständig zerlegen und anschließend wieder mit gesicherten Schrauben
zusammensetzen. Ich übe parallel schon mal mit der Reflex Sim. Leider ist mein bisheriges -Können- doch sehr aufs schweben, starten und landen beschränkt. Für den nächsten Schritt werde ich wohl noch einige ßbungsstunden an der Sim verbringen müssen.

Ich habe mich die letzten Wochen allein durch das Thema gewühlt. Bisher bin ich ganz gut zu Recht gekommen aber das ist schon ein sehr komplexes Thema wenn man ein Greenhorn ist wie ich. Zurzeit lese ich mich durch die BDAs der Elektronik und sehe da doch die ein oder andere Frage auf mich zukommen. Ich hoffe ich darf euch bei Gelegenheit mit der ein oder anderen -schlauen- Frage nerven!?

Ich hoffe im nächsten Monat den kleinen auch mal live testen zu können. Mal sehen ob ich und der Heli das in der verbleibenden Zeit hin bekommen!?
An der Stelle schon mal besten Dank für die vielen nützlichen Beiträge im Forum. Ihr habt mir auch jetzt schon das ein oder andere mal geholfen ohne dass ihr es wusstet!

Dann erstmal noch viel erfolg bei der Eiersuche und ...
... LG aus NRW

Fliewatüüt 1

Neee klasse Sache, danke!!!
Is schon klar aber ich fühle mich vorwiegend noch einigermaßen jung und aufnahmefähig. 

Kommentar