bis dato habe ich nur einen zoopa 350 bl und kann aus platzgründen nicht all zu viel damit machen. für die Wohnung ist er eindeutig zu gross und ansonsten flieg ich nur in einer Tiefgarage. das geht zwar was das schweben angeht soweit, also das bekomme ich meines Erachtens hin. da lass ich ihn auch die ganze akkuladung vor mir schweben. paar Meter nach vorne, paar zurück geht auch noch aber dann ist ende gelände. Rundflug ist in einer Tiefgarage so nicht möglich und da ich dies unbedingt lernen muss, dachte ich mir einen kleinen mini heil zu kaufen. natürlich kann ich mit dem 350 bl auch raus aufs Feld um richtig fliegen zu üben, jedoch ist das immer eine Autofahrt und für paar Minuten fliegen nicht all zu lohnenswert. seiden ich kaufe mir 20x Akku und verblas die dann hintereinander wenn den mal ein windstiller tag ist.
suche also auf jeden fall etwas um den Rundflug zu üben, um auch das Gefühl zu bekommen wie es ist wenn er aus verschiedenen Richtungen auf einen zufliegt und wie dann am besten steuern. ich dachte wenn die Räumlichkeiten nicht grösser werden, muss der heil kleiner werden. mit einem mini kann ich auf jedenfall in der Wohnung schonmal ein bissel schweben und in einer Tiefgarage bestimmt auch mehr Rundflug machen wie mit einem 350 bl.
die frage ist nur was für einen mini heli wäre da der passende. ich finde das trex100x rtf ganz gut den hier ist auch gleich ein Simulator dabei um am pc zu üben. soll der FMS Simulator sein, ob der jedoch überhaupt zu gebrauchen ist das weis ich nicht. daher jetzt einfach mal die frage was am besten machen. dieses trex100x packet ordern wo ich zum einen so einen kleinen heil & einen Simulator habe oder doch nur einen kleinen heil kaufen und wie seither in Tiefgarage und dann auch in Wohnung üben.
wenn nur heil dann welcher?
ich dachte so an blade mar, den walker 3#4 oder eben den trex100x. mir wurde aber auch schon ein nano clx vorgeschlagen nur weiss ich nicht ob dafür mein können ausreicht. ich kann meinen 350 bl zwar recht gut schweben lassen aber deswegen kann man so denke ich sich nicht gleich an einem cp versuchen.
ziel ist es durch rundflugüben meinen 350 bl schön fliegen lassen zu können und später dann mal einen cp, am liebsten den walkera mini cp welcher mir gefällt. so hätte ich dann einen netten kleinen und bissel grösseren auch mal für draussen.
danke fürs lesen!

Dann sind bei leichtem Rundflug auch gern mal 15-20 min drin!
Kommentar