... Welcher ist was für mich?...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrfshero
    mrfshero

... Welcher ist was für mich?...

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen zusammen!

Ich brauche ganz dringend mal Hilfe!
    Bin auf der Suche nach nem Heli für Anfänger! Soll ich mit nem
    Koaxial anfangen? Wenn ja...welcher! Es soll kein Spielzeug von 20cm sein. :-)
    Ich hatte einen Thundertiger Innovator MD 530. Leider ist bei diesem beim ERSTEN Flug irgendwas im ICS oder wie das Steuergerät heisst durchgebrannt und der Heli
    ist im warsten Sinne des Wortes in der Luft EXPLODIERT! Heckrohr durchgerissen, Rupf total im Arsch und nicht zu vergessen die Rotorblätter. ... Anyway...
    Ich will doch nur einen vernünftigen GUTMßTIGEN Heli haben, mit dem man Spass
    haben kann! Innovator größe darf er haben!
    Bin auch gerne bereit 250€ für ein ready to fly kit auszugeben.
    Was meint Ihr?
    Normal oder Koaxial?
    Realflight 7 habe ich schon und bin auch fleißig am üben! :-)))

LG
    mrfshero ist gerade online Beitrag melden Für Beitrag bedanken
  • Ilasor
    Member
    • 26.12.2011
    • 736
    • Daniel
    • Saarland

AW: ... Welcher ist was für mich?...

Du hast doch schon einen Thread mit dem gleichem Inhalt erstellt...

Hiiiiiiiiiilfe - RC-Heli Community

Kommentar

• Onkelwoody
      Member
      • 19.07.2013
      • 653
      • Stefan
      • Duisburg

Zitat von mrfshero Beitrag anzeigen
      Ich hatte einen Thundertiger Innovator MD 530. Leider ist bei diesem beim ERSTEN Flug irgendwas im ICS oder wie das Steuergerät heisst durchgebrannt und der Heli
      ist im warsten Sinne des Wortes in der Luft EXPLODIERT! Heckrohr durchgerissen, Rupf total im Arsch und nicht zu vergessen die Rotorblätter. ... Anyway...
      Bist Du Dir wirklich sicher, das die Schilderung dieses Absturzherganges den Tatsachen entspricht? Kann es nicht so gewesen sein, das das "durchgebrannte" ICS nicht Ursache, sondern Folge war? Ich habe den Innovator auch, bei allen Schäden bisher war die Ursache zwischen meinen Ohren zu suchen

Wenn Du hier nach einem Koax fragst, kann es sein, das Du mit dem Inno einfach überfordert warst? Mit den Werkseinstellungen ist er imho unfliegbar... und deswegen für blutige Anfänger NICHT geeignet. Vernünftig eingestellt halte ich ihn für einen robusten und mittlerweile vor allem preiswerten Heli für schöne Rundflüge.

Glück Auf

Stefan
      zuviel, um es hier aufzuführen :(
      FSC Duisburg

Kommentar

• mrfshero
        mrfshero

Danke für die Antwort!
        Welche Einstellungen hast du denn gemacht?!
        Ich ja nicht einmal damit geflogen! Das Ding hebt vom
        Boden ab, es gibt nen Schlag und Einzelteile regnen vom Himmel!
        Ich hab noch nicht mal mehr den rechten Knüppel benutzt! Nur Gas!
        Dann hab ich die Teile neu bestellt und jemanden das reparieren lassen, der das
        Seid Jahren drauf hat! Kurz auf die Wiese, 2m abheben lassen und was passiert?!
        Das Ding wackelt, schaukelt, rappelt, zittert und verliert dann die Kontrolle!
        Nächste rotorblätter im Sack! Dann mal an den pc! Und da ploppte die Meldung vom
        ICS auf! Andere sagen... Klar! Der Inno ist ein billig Drecks Ding, wo jeder
        3te Heli einen ics schaden hat!
        Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll...
        Welche Einstellungen hast du vorgenommen?!
        Danke!

Kommentar

• Onkelwoody
          Member
          • 19.07.2013
          • 653
          • Stefan
          • Duisburg

Eingestellt habe ich (ich versuchs jetzt mal, aus dem Kopf hinzubekommen ):

Flugphase 0: (Start, Schweben. Landung)
          1600 rpm
          DR 80% (reduzierter Servoausschlag)
          Expo 30%

Flugphase 1: (Rundflug)
          1800 rpm
          DR 100% (voller Servoausschlag)
          Expo 20%

Heck weiß ich jetzt grad nicht auswendig. ich meine aber HH-Anteil 85% beide Phasen, Empfindlichkeit Phase 0 75%. Phase 1 67%.

"Wackelt, schaukelt, rappelt, zittert..." spricht erstmal für einen extrem unsauberen Blattspurlauf - habt ihr den kontrolliert? Der muß schon passen, sonst hab ich bei meinem auch extreme Vibrationen!

Glück Auf

Stefan
          zuviel, um es hier aufzuführen :(
          FSC Duisburg

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also grundsätzlich ist der Inno kein schlechter Heli. Gut eingestellt, fliegt der sogar richtig gut.

Das "Flugkontrollsystem" ist einzigartig, ermöglicht eine Diagnose. Reparieren ( bzw. Elektronik tauschen ) muss man aber dann halt trotzdem selbst.

Warum ich ihn damals nicht gekauft habe hat folgende Gründe:

- Teile ( Elektronik ) gibts nur in Set`s von TT --> teuer
            - Akkus musste man damals noch von TT nehmen - Lader ebenfalls ( das hat sich ja inzwischen geändert )
            - Leider hatte fast niemand in meinem Umfeld Erfahrung mit dem Inno, deshalb hab ich s dann gelassen.

Habe dann hier im Forum div. Berichte dazu gelesen, Nachträglich bin ich froh, das ich das gelassen habe.... nicht weil der Inno schlecht ist, sondern weil ich bei der Ersatzteilwahl, Servo + Reglerwahl flexibel sein möchte.

Wenn du jetzt was neues suchst, dann schau dir mal die günstigen ( nicht die billigen ) 450er an.

Es gibt auch div. Threads, wo darüber gefachsimpelt wird.

Ein Beispielmodell währe der KDS 450 - günstig, rel. gute Quali und Teile sind mit den Rexen kompatibel. ( ist nur ein Beispiel - es gibt viele mögliche Helis am Markt )

Was aber sicher nicht reicht ist dein Butget... Dafür gibts ne HK 450 Mechanik, diese ist aber nicht ohne Vorkenntnise aufzubauen, und endet für Unerfahrene oft im Frust. Wenn du Bastelambitioniert währst, dann könntest du es versuchen - aber HK Mechaniken geben mehr zu tun bis sie perfekt fliegen.

Du brauchst aber auch noch: Brauchbaren Lader - Werkzeug, Akkus u.s.w.

Ob du nun den Inno wieder aufbaust ( wenn der 100% richtig repariert währe, dann würde er wieder 100% sauber fliegen ) oder ob du dir was anderes zulegst, ist deine Entscheidung.

Billig wird s eh nicht, und um s Schrauben wirst du auf Dauer auch nicht rumkommen - ist halt so in dem Hobby

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen zusammen!

Ich brauche ganz dringend mal Hilfe!
              Bin auf der Suche nach nem Heli für Anfänger! Soll ich mit nem
              Koaxial anfangen? Wenn ja...welcher! Es soll kein Spielzeug von 20cm sein. :-)
              Ich will doch nur einen vernünftigen GUTMßTIGEN Heli haben, mit dem man Spass
              haben kann! Innovator größe darf er haben!
              Bin auch gerne bereit 250€ für ein ready to fly kit auszugeben.
              Was meint Ihr?
              Normal oder Koaxial?
              Realflight 7 habe ich schon und bin auch fleißig am üben! :-)))

LG
              mrfshero ist gerade online Beitrag melden Für Beitrag bedanken
              Ich hatte damals auch nen Innovator und nur probleme, musste ihn einschicken dann hab ich 2monate darauf gewartet bis ich ihn wieder bekommen habe, also ich glaub dir das, das ics war der größe m....
              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich ja nicht einmal damit geflogen! Das Ding hebt vom
                Boden ab, es gibt nen Schlag und Einzelteile regnen vom Himmel!
                Wow, daran kann nur der Heli schuld sein, was anderes kann es
                einfach nicht sein.

Im Ernst: Wenn Du nicht fliegen kannst, wird Dir das mit jedem
                CP-Heli dieser Welt passieren. Es ist bestenfalls noch eine Frage
                wieviele Sekunden es dauern wird.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• toddi013
                  toddi013

Kommentar

Lädt...
                  X