hatte jetzt ne längere Flugpause wegen Zeitmangel und defekten Akkus. Nun ist aber erst genanntes wieder etwas da und die neuen Akkus sind heute auch eingetroffen! ;-)
Hab dann nach dem laden gleich mal einen Akku in meinen mSR X eingelgt und ab damit in die Luft. Dort fiel mir wieder dieses meiner Meinung komische Verhalten auf... Hab ich dann mal auf den tisch gestellt, und dort festegehalten um mir die Rotorebene im Betrieb mal etwas genauer anzusehen. Dort ist mir aufgefallen dass sich die Rotorebene auch etwas zur Seite neigt (links) bei "Vorwärtsbewegung" und (rechts) bei "Rückwärtsbewegung" der Taumelscheibe. Die Taumelscheibe selbst ist gerade ausgerichtet und im "stand" sieht man auch gut dass die bei genannten Bewegungen nicht zur Seite wegkippt. Auch beim fliegen ist dieses seitliche Abdriften bei vorwärts- oder rückwärtsflug deutlich bemerkbar.
Ist dieses Verhalten normal oder hat von euch auch schon mal jemand so etwas bemerkt? Kann auch gerne mal versuchen ein Video davon zu machen falls das weiterhelfen würde.
Bin für Tipps, Ratschläge und evtl Erklärungen für dieses Phänomen auf jedenfall Dankbar!

Kommentar