ich heiße Marcel und wollte mich mal vorstellen.

Habe letztes Jahr das CP fliegen ohne Vorkenntnisse mit einem Walkera Genius CP im Wohnzimmer erlernt. Leider aufs Schweben begrenzt.
Schnell kam dann ein V120D02S dazu um auch draußen etwas üben zu können. Irgendwann ist auch der erste Knoten geplatzt und ich den kleinen im "halben" Rundflug bewegt. Es klappt aber immer besser und ich traue mich mehr und mehr.
Letzte Woche habe ich mich dann mal etwas getraut und mir nen Rex 450 Pro gegönnt. Nach vielen Stunden des Lesens im Netz vorab war er dann am Samstag fertig aufgebaut und das Einstellen hat im zweiten Anlauf auch geklappt.
Dachte erst das 3GX wäre defekt da es keinen Mux gemacht hat, mit nem zweiten Satelliten habe ich es dann aber an die DX7s gebunden bekommen.
Tja und Gestern war dann der Erstflug, super aufgeregt, feuchte Finger und dann.... hob er ab
Habe in drei Etappen einen Akku leer gemacht, hat auch alles ganz gut geklappt. Mir ist nur aufgefallen das er ab und an die Höhe nicht hält. Bedeutet das ich eine Höhe habe er Sie hält aber nach ein paar (20sek) etwas absackt und ein paar Sekunden später aufsteigt.
Wenn der Heli steht und an ist zucken die Servos in entsprechendem Intervall etwas. Hat das miteinander zu tun? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Konfig:
Rex 450Pro DFC mit 3GX v4 und Serienregler über 2 DSMX Satelliten an einer DX7s.
Pitch -4/+12 und zyklisch -7/+7, Gaskurve für den Anfang 0-70-75-80-85
Viele Grüße aus Braunschweig!

Wenn es denn so wäre das sich das gute Stück am Boden nicht genau so verhält würde ich dir recht geben.
Kommentar