Heck pendelt / zittert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImKreisFlieger
    ImKreisFlieger

Heck pendelt / zittert

Hallo Zusammen,

gestern habe ich mich mit meinem neuen Rex 450l mit 3GX aus der Schwebephase in den Rundflug begeben. Ist schon was anderes als so ein kleiner Nano. Bekomme das Grinsen garnichtmehr aus dem Gesicht
    Aber jetzt ein Problem:
    Beim Schweben steht das Heck wie ne eins. Aber wenn ich recht schnell fliege zittert das Heck. Allerdings ist das erst beim 3 Akku aufgetaucht (und dann bei allen Akkus)
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Ich fliege mit der Werkseinstellung der 3GX und habe die Gyroempfindlichkeit auf 68% gestellt.
    Sollte ich den Gyro evtl. weiter runter drehen?

Gruß Olli
  • alarios
    alarios

AW: Heck pendelt / zittert

Zitat von ImKreisFlieger Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

gestern habe ich mich mit meinem neuen Rex 450l mit 3GX aus der Schwebephase in den Rundflug begeben. Ist schon was anderes als so ein kleiner Nano. Bekomme das Grinsen garnichtmehr aus dem Gesicht
    Aber jetzt ein Problem:
    Beim Schweben steht das Heck wie ne eins. Aber wenn ich recht schnell fliege zittert das Heck. Allerdings ist das erst beim 3 Akku aufgetaucht (und dann bei allen Akkus)
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Ich fliege mit der Werkseinstellung der 3GX und habe die Gyroempfindlichkeit auf 68% gestellt.
    Sollte ich den Gyro evtl. weiter runter drehen?

Gruß Olli
    Hi,

ich habe auch den 450 Dominator und mein Heck wackelt. Habe es bisher nicht abstellen können, bin da leider Anfänger. Nach allem, was ich gelesen habe, muss entweder der Gyro reduziert werden, oder es ist etwas kaputt. Hatte der Heckrotor mal Bodenkontakt.
    Bei mir leider ja, der hängt auch echt knapp über dem Boden. Wiese war leicht schräg und schon war es passiert.
    Hatte den Gyro in der DX6I auf 90%.
    Vielleicht war das zu stark.
    Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2014, 18:02.

Kommentar

• Led
      Led
      Gelöscht
      • 15.09.2013
      • 922
      • Claudio
      • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo Olli

Wenn dein Heck leichtgängig ist , kannst du mal versuchen unter Parameter (Software) Rudder Locking Gain Adjustement zu Reduzieren, habe es schon heute jemand empfohlen allerdings seinen zittert schon im Schweben. Du kannst damit mal versuchen, gehe aber nicht zu tief mit den Werten. Wenn es nicht hilft , kann es auch am Regler liegen.

Da du im Gorvenor fliegst , weiß ich nicht wie dein Regler sich verhält, bei meinem 35 Ahm. Regler fliege ich im Steller Modus mit einer V Kurve. Es könnte auch mit dem Gorvenor Mode zu tun haben.

Dennoch überprüfe nochmal deinen Heck ob alle Schrauben noch fest sitzen, das kann auch dazu bei führen dass dein Heck zittert.

Gruß Claudio

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

Was du noch machen kannst, deinen Wert , die einfachste Lösung 68% noch zu Reduzieren,,

Alarios 90 % scheint mir schon etwa hoch zu sein.

Kommentar

• ImKreisFlieger
          ImKreisFlieger

Hallo,

habe heute mal mit meinen Einstellungen rum gespielt. Ich habe den Gyro jetzt auf 60% reduziert. Bei 80% Drehzahl und 11% max Pitch mit einfachem Rundflung steht das Heck top. Hier war wohl nur der Gyro zu hoch eingestellt.
          Danke an alle Tips

Kommentar

• ImKreisFlieger
            ImKreisFlieger

auch die Mechanik habe ich nochmal geprüft. Hier sitzt alles bombenfest. Habe aber bemerkt, dass mein HZR eine geringe unwucht hat was bei 70% Drehzahl zu Vibrationen führt. Habe mir mal ein neues bestellt. Aber aktuell dreh ich einfach die Drehzahl auf 80% und gut ists

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
            X