Trex 450 3gx Einstellen mit DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rexmax
    rexmax

Trex 450 3gx Einstellen mit DX8

Hallo,
    undzwar habe ich nun seit einigen Tagen meinen Trex 450 3GX und habe mich heute mal am Einstellen probiert. Alles soweit gut geklappt und wollte dann auch den ersten Schwebeflug im reallife tätigen ( 2 Monate am Sim fleißig geübt ) Zuersthabe ich den Motor hochdrehen lassen und bei ca. 70% fing dann das Heck an sich zu drehen. Ich hab den Motor weiter hoch drehen lassen und bei ca 80% legte sich das drehen wieder und der Heli stand ruhig am Boden. Kurz vorm abheben neigte sich der Heli stark nach links und ich habe alles wieder abgesteckt und habe wieder eingeßpackt (angst, dass er beim ersten flug direkt das grüne sieht ). Zuhause dann etwas gegooglet und heraus gefunden, dass ich eine Pitchlehre zum einstellen benötige. Gibt es alternativen oder soll ichwarten bis die Pitchlehre angekommen ist?
    Könnt ihr mir Tipps geben ?
  • ETS
    ETS

AW: Trex 450 3gx Einstellen mit DX8

Hallo rexmax,
    warte auf die Lehre, alles Andere ist bei 450er Größe Murks. Beim mCP X oder Nano CP X hättest du eine Einstellhilfe aus dem w³ laden können. Da reicht im ßbrigen auch ne billige Plastikversion. Ich habe mir für meinen 700er jetzt mal eine elektronische TURNIGY Rotor Star "gegönnt".
    Noch was: du schreibst, dass der Heli eine Kipptendenz hatte, bist du dir sicher, dass die Taumelscheibe im Direkt-Modus absolut waagerecht eingestellt wurde?
    Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2014, 23:52.

Kommentar

• Schwebekünstler
      Schwebekünstler

AW: Trex 450 3gx Einstellen mit DX8

Servus,

ich frage mich, wie Du den Heli ohne Pitchlehre einstellen konntest.
      Wegen dem Kippen:
      Das kann die Eigenheit es 3GX sein. Das neigt zum Kippen, wenn Du den Heli zu lange am Boden lässt. Am besten: Hochdrehen lassen und sofort abheben. Nachdem Du den Heli vernünftig eingestellt hast ;-)

Gruß,
      Andi

Tante Edith:
      Solltest es noch nicht kennen: 3GX Schnellsetup Teil 1 - YouTube
      Vorallem solltest Dir den Satz "von unten nach oben arbeiten" zu Herzen nehmen.
      Servomitten/ Taumelscheibe waagrecht/ 0-Grad Pitch... usw
      Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2014, 00:23.

Kommentar

Lädt...
      X