T Rex 450 die richtige 3D Anfänger Gaskurve..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucky
    Member
    • 25.04.2013
    • 951
    • Klaus
    • Dessau-Rosslau

AW: T Rex 450 die richtige 3D Anfänger Gaskurve..

Jaaa, ich lasse mir im Auto auch ganz schnell das ABS ausbauen, das ESP braucht man auch nicht und was will man denn überhaupt mit einem Abstandsradar, das lasse ich mir, wenn die schon einmal dabei sind, auch gleich ausbauen.
    ßhm, Leute, was soll denn das?
    Jaa, die alten Hasen, die es nicht anders gelernt haben, die ziehen nun vom Leder.
    Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er sein Fluggerät durch die Luft bewegt.
    Ich wäre froh, wenn ich die teuren Bd 3SX nicht brauchen würde.
    Aber warum verteufelt ihr die Nutzer. Ich sehe darin überhaupt keinen Grund.
    Für mich ist es wie ein eingebauter, wenn auch schlechter, Fluglehrer, der einem aus dem Schlamassel helfen kann.
    Also bitte, ihr Könner, lasst den Anderen ihren Spass und hört bitte auf rum zu knurren.
    Auch unsereiner hat das Ziel, irgendwann ohne diese Teile auskommen zu können.
    Ach so, die Meisten, die sich über die Verwendung von z.B. BD-3SX aufregen, haben ihr Fett damals wegbekommen.
    Da wurde auch über die "neumodischen" elektronischen Regler gemeckert, da die ganz alten Hasen ohne diese Hilfsmittel fliegen konnten.
    So hat eben jede Zeit ihren "neumodischen Kram" über den man trefflich herziehen kann.
    Tut mir leid für das OT, aber das musste ich jetzt los werden.

Mit freundlichen Grüßen Gucki
    Zuletzt geändert von Gucky; 24.03.2014, 22:32.
    Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Gucky Beitrag anzeigen
      Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er sein Fluggerät durch die Luft bewegt.
      Richtig und genau das habe ich bereits mehrfach geschrieben.

Weiterhin bin ich weder ein alter Hase (im Modellflug), noch ein besonders
      guter Könner. Warum _ich_ auf BD3SX und Co verzichte, habe ich oben
      geschrieben und ich habe Keinen verteufelt, der es benutzen mag.

Benutzern von Rettungssystemen fehlt es meiner Meinung nach nur an einem:
      Geduld.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• morningstreet
        Member
        • 23.03.2012
        • 784
        • Christian
        • Greifswald und Umgebung

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Geduld.
        Sehe ich genauso.
        Letztendlich ist doch der Adrenalinkick, die Anspannung, die Herausforderung etwas schwieriges selbst zu meistern genau das, was dieses Hobby überhaupt auszeichnet. MMn nehmen einem dieses Assistenzsysteme einen Teil dieses Vergnügens.

Zum Vergleich mit den Fahrtassistenzsystemen:

Das ist was anderes, ob ich sicher von A nach B kommen will, oder ob ich spaß haben will. Für den zweiten Fall wähle ich das Auto OHNE den ganzen schnickschnack
        GruÃ? Christian
        Logo 550 SE
        TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• Gucky
          Member
          • 25.04.2013
          • 951
          • Klaus
          • Dessau-Rosslau

Hallo "Parkplatzflieger"
          Das war nicht speziell auf Dich gemünzt, sonder allgemein.
          Egal wie, wo, was, das Neue ist seit jeher der Feind des Alten. Damit meine ich Dinge, keine Personen.
          Natürlich mag es diesem und jenem an Geduld fehlen, willst Du es ihnen verdenken?
          Die technischen Helferlein unterstützen denjenigen doch.
          Wenn dieser dann für sich entscheidet, dass er nicht mehr braucht, dann soll er doch glücklich werden, warum auch nicht.
          Ich war jedenfalls froh, dass es sie gibt.
          Letztes Jahr stand ich allein da, erst jetzt bildet sich eine Gruppe, wo man sich auch einmal etwas abschauen kann.
          In diesem Sinne, bitte nicht persönlich nehmen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Kommentar

• Gucky
            Member
            • 25.04.2013
            • 951
            • Klaus
            • Dessau-Rosslau

@morningstreet
            ....o,o, ich denke nicht, dass ein Fahranfänger so dumm ist und alle Assistenzsysteme ausschaltet um Spass zu haben.
            Der wird, wie alle anderen auch erst einmal fahren lernen.
            Dann, erst dann wird er sie evtl. abschalten, was selbst ich nur sehr selten tue und dann auch nur, wenn ich Niemanden gefährde.
            Aber da hat jeder seine eigene Meinung und die sollte man demjenigen auch lassen und akzeptieren.

Kommentar

• Ilasor
              Member
              • 26.12.2011
              • 736
              • Daniel
              • Saarland

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              ich habe Keinen verteufelt, der es benutzen mag.

Geduld.
              Du widersprichst dir selbst. Du sagst auf der einen Seite, dass deiner Meinung nach jeder benutzen kann was er mag, unterstellst diesen Menschen dann aber in gleichem Atemzug menschliche Defizite in Form mangelnder Gedult.

Ich finde die Diskussion aus ökonomischer Sicht schon komplett quatschig. Das BD3SX ist teurer als normale Systeme, aber wenn es auch nur 200€ an Crashkosten, die bei einem großen Modell schon bei einem Absturz zusammen kommen können, vermeidet, hat es sich schon gelohnt.

Ob das System fliegerisch hilft, weil man sich mehr zutraut oder dadurch das fliegerische Können gerade vermindert, hängt wohl vor allem von der Art dessen Nutzung ab. Eine allgemeingültige Aussage lässt sich darüber eh nicht treffen. Eine Verteufelung solcher System ist daher meiner Meinung nach nicht angebracht und die pauschale Verurteilung aller Nutzer hinsichtlich ihrer Fähigkeiten erst recht nicht.

Kommentar

• morningstreet
                Member
                • 23.03.2012
                • 784
                • Christian

@morningstreet
                ....o,o, ich denke nicht, dass ein Fahranfänger so dumm ist und alle Assistenzsysteme ausschaltet um Spass zu haben.
                Der wird, wie alle anderen auch erst einmal fahren lernen.
                Dann, erst dann wird er sie evtl. abschalten, was selbst ich nur sehr selten tue und dann auch nur, wenn ich Niemanden gefährde.
                Aber da hat jeder seine eigene Meinung und die sollte man demjenigen auch lassen und akzeptieren.

Du hast mich falsch verstanden. Ich würde niemals im öffentlichen Straßenverkehr irgendein SIcherheitsförderndes System abschalten. Mein Vergleich bezog sich dann eher auf irgend eine Art Rennstrecke, oder was weiß ich.

Worauf ich hinaus wollte:

Die gefahr seinen Heli einzubomben, ist (für mich) einfach ein bestandteil dieses Hobbys. Die schmerzlichen Verluste, und der unbeschreibliche Adrenalinkick, wenn man LIVE ne neue Figur geflogen ist, und "endlich" der Knoten geplatzt ist. Wenn ich das nicht gehabt hätte, wäre dieses Hobby so sterbenslangweilig, dass ich es wahrscheinlich nie angefangen hätte.

Aber so ist das eben. Die einen lieben die Herausforderung und die Gefahr und die Anderen leben eben gern in einer Plüsch-Welt
                GruÃ? Christian
                Logo 550 SE

Kommentar

• Gucky
                  Member
                  • 25.04.2013
                  • 951
                  • Klaus
                  • Dessau-Rosslau

Das hat mit einer Plüschwelt nichts mehr zu tun, wenn ein Anfänger oder einer, der eben nicht so richtig klar kommt, jemanden verletzt, oder?

Kommentar

• morningstreet
                    Member
                    • 23.03.2012
                    • 784
                    • Christian

Nein, das nennt sich dann Selbstüberschätzung. .... Egal. BTT
                    GruÃ? Christian
                    Logo 550 SE

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                      Du widersprichst dir selbst. Du sagst auf der einen Seite, dass deiner Meinung nach jeder benutzen kann was er mag, unterstellst diesen Menschen dann aber in gleichem Atemzug menschliche Defizite in Form mangelnder Gedult.
                      Ich weiss nicht, ob es ein Widerspruch ist. Ich finde es nämlich nicht
                      schlimm, wenn man über "menschliche Defizite" spricht. Ich hab auch
                      welche . Man muss es ja auch nicht "menschliche Defizite" nennen,
                      das klingt so negativ.

BTW: Wenn ich einen 10.000,-- Euro Scale-Heli, den ich in liebevoller,
                      jahrelanger Kleinarbeit aufgebaut hätte, fliegen würde, würde ich
                      auch jede Sicherheitselektronik verbauen, die mir sinnvoll erscheint.
                      Da würde eine Rettungsfunktion sicher dazu gehören. Bei so einem Heli
                      sichert man aber nicht mehr das Risiko von mangelndem Flugkönnen ab.

Das Hobby hat für mich vier Aspekte:

1. Beherrschung des Fluggerätes (Trainermodell) in allen Situationen.
                      Das würde ich als Modellflugsport bezeichnen.

2. "Echter" Modellbau, d.h. Herstellung eines flugfähigen Hubschraubers,
                      der einem Vorbild weitgehend gleicht.

3. FPV-fliegen mit allem technischen Schnickschnak, der dazu nötig ist.

4. Fliegen mit einem bestimmten Zweck (fotografieren, filmen), auch hier
                      mit allem technischen Schnickschnak, der dazu nötig ist.

Merkwürdig finde ich es, wenn ein eigentlich einfach zu fliegendes Modell
                      (z.B. ein Quad) mit Elektronik zum weitgehend autarken Fliegen vollgestopft
                      wird, um damit ausschliesslich rund zu fliegen bzw. dabei zuzusehen.
                      Wäre mir zu langweilig. Da kann man sich ja gleich eine Modellbahn kaufen.
                      (Hab ich auch, is mir mittlerweile zu langweilig).
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Jaaa, ich lasse mir im Auto auch ganz schnell das ABS ausbauen, das ESP braucht man auch nicht und was will man denn überhaupt mit einem Abstandsradar, das lasse ich mir, wenn die schon einmal dabei sind, auch gleich ausbauen.
                        ßhm, Leute, was soll denn das?
                        Nicht böse sein, aber die ganzen Vergleiche (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein, weil sie hier immer wieder vorkommen )mit dem Auto sind doch Blödsinn!
                        Was hat denn ein im Dreck steckender RC Heli mit durch einen Autounfall schwer verletzten oder gar toten Menschen, die durch neuartige Erfindungen in der Automobilentwicklung verhindert werden zu tun*
                        Gott sei Dank geht die Sicherheitsentwicklung in der Autoindustrie immer mehr voran, so dass es immer weniger Verkehrstote gibt!

Leute, hört doch bitte mit diesen völlig danebenen Autovergleichen auf, denn sie haben NICHTS mit unserem Hobby zu tun!

Zum Thema Rettungsfunktion:

Wer es will, weil er sich damit sicherer fühlt, sollte es einbauen und wer lieber auf Adrinalin steht, verichtet sowieso darauf....also was solls
                        Auch beim RC Hobby gibt es immer wieder Fortschritte....und das ist auch gut so, siehe Heckgyro oder FBL etc.

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                        X