Da ich mich vor ein für mich allein unlösbares Problem gestellt sehe, bitte ich Euch um Eure Hilfe bzw. Eure Ratschläge. Ausgangssituation ist, dass ich mir in einem Anfall von ßbermut einen (gebrauchten) T-Rex 450 Pro (V1) gekauft habe - zumindest dachte ich das, bis mir klar wurde, dass ich das Wörtchen "Mechanik" in der Anzeige überlesen habe.
Tja, seither bin ich - mal mehr, mal weniger - dran mich zu informieren, was da eigentlich noch so alles fehlt, bzw. welche Produkte ratsam sind und welche nicht. Der Modellbauhändler meines Vertrauens hat mir mittlerweile einen Kreisel TG 7200 Gyro verkauft (1520uS und 760uS - sorry, finde das Mü-Zeichen nicht). Sender habe ich recht günstig einen Futaba T6j erstanden. Eigentlich möchte ich nur rundfliegen (und wäre nur froh, das Ding überhaupt mal heile in die Luft und wieder an den Boden zu bringen), 3D sieht mir einfach zu stressig aus.Der nette Verkäufer (der Mechanik) hat mir noch eine Liste mit Empfehlungen geschickt, was ich einbauen sollte (will ja nicht sagen, dass er mir nicht geholfen hätte, nachdem ich aus eigener Blind-Blödheit das für mich Falsche gekauft habe):
Regler: YEP/YGE 40a +\- 5 A
Oder Robbe Regler, keine align
Motor: align 450mx 1600KV oder Turnigy SK3 1650KV
Servo TS: 3x align DS410,415,410m oder Savöx
Servo Heck: align DS520,525,520m oder Savöx
Nachdem ich mittlerweile herausgefunden habe, was das alles kostet (
), suche ich auch angesichts meiner eher geringen Anforderungen (sh oben) nach günstigeren Alternativen. Dabei merke ich, dass es für so gut wie jedes Produkt Meinungen und Gegenmeinungen gibt, was super-verwirrend ist. Also probiere ich es mal auf diesem Weg und frage Euch?? Herzlichen Dank im Voraus (und ja, es darf gern gelacht werden!)

stand auch so im angebot , vor lauter Vorfreude net richtig gelesen und peng , shit happens
Kommentar