YGE 90lv Gasweg einlernen Graupner MX16 und GT5.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian_k
    Member
    • 15.04.2010
    • 306
    • Christian

YGE 90lv Gasweg einlernen Graupner MX16 und GT5.2

Hallo!

Ich steh ein wenig auf dem schlauch beim einstellen meines YGE 90lv in verbindung mit der Graupner mx16 und dem neuen Thundertiger GT5.2.
    Motor ist ein Scorpion 4025 1100kv.

In der GT5.2 anleitung steht dass der Regler im GT5 angschlossen wird.
    Ich hab auf der MX16 einen Gasweg von 0-100 eingestellt. also auf der Grafik von ganz unten links nach rechts oben die Diagonale.

den YGE hab ich mit dem Mastekabel an der Programmierkarte angeschlossen. mit dem Patchkabel einmal am gt5 aber auch mal am kanal 6 am Graupner Empfänger. geht beides nicht..

Danach die Stopposition auf der Progkarte und die Vollgasposition programmiert. die Progcard bestätigt hier die eingaben mit dem richtigen Ton.

Danach Masterkabel wieder ins GT5 und danach sollte der Motor (Regler auf Govenor store angelernt) ja auf 100% laufen bis er runter regelt.
    Gasgerade auf +100 auf der MX16 programmiert.

Leider dreht sich mein motor kein stück..

Ich hoffe ihr wisst was ich meine bzw gemacht habe.

Habe ich was übersehen auf der MX 16?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
    Christian
  • Nemeisprojekt
    Nemeisprojekt

AW: YGE 90lv Gasweg einlernen Graupner MX16 und GT5.2

Hallo.

Zum gasweg anlernen braucht man keine progcard.(soweit ich das noch in errrinerung habe..)
    1 Funke an (Gaskurve 0-100)
    2 Pitchknüppel auf 100 (ganz oben) (Th aus)
    4 Heli an (Motor vom Hzr weg)
    5 regler bestätigt 100%
    6 Knüppel runter (ganz unten)
    7 regler bestätigt.
    8 akku abhängen
    9 in weiterer folge kannst du jetzt die progcard anhängen und deine einstellungen vornehmen..

Wenn du jetzt Gov store anlernen willst steckst du die karte an wählst gov. store aus drückst enter steckst den akku ab, die karte, alle stecker wieder an den richtigen platz.
    In der Funke eine gasgerade mit 0-0-0-0 eine mit 100-100-100-100.
    Steckst den akku vom Heli an, schaltest in der funke auf die gerade mit 100 und lässt den heli hochdrehen bis das heck kurz zuckt dann noch 1-2 sek. drehen lassen und schaltest über th-hold bzw mit deiner 0 linie den Heli ab.Akku wieder abhängen und das war es dann!
    Dann musst du noch deine "wunschdrehzahl" einstellen und spass haben..
    (Ich denke so war das..)

Ob du das mit oder ohne Hauptrotorblätter machst musst du selbst entscheiden, Viele sagen mit Blätter aber mindest genausoviel sagen ohne Blätter..

Kommentar

• Christian_k
      Member
      • 15.04.2010
      • 306
      • Christian

AW: YGE 90lv Gasweg einlernen Graupner MX16 und GT5.2

Hallo!

hab es geschafft alles einzustellen.
      Das Problem lag an der MX16.

es war von haus aus ein Gas Limiter eingestellt. ich hab den dann ausgeschalten und jetzt geht alles.

Vorher hab ich am Gaskanal meiner funke keine ßnderung im Servomonitor gesehen. also kein Gas.
      Jetzt ohne Limiter geht alles wunderbar!

Danke

Kommentar

Lädt...
      X