erstmal kurz zu mir ...
Ich heiße Markus und bin 31 Jahre alt. Ich wohne seit ca. zwei Jahren in der Nähe von Calw im schönen Schwarzwald, nachdem mich die Liebe und der Beruf dort hin verschlagen hat. Davor wohnte ich in Sindelfingen (die Stadt mit dem Stern) in der Nähe von Stuttgart, wo ich immer noch regelmäßig anzutreffen bin.
Zu meinem fliegerischem Lebenslauf...
Vor ca. einem Jahr hat mich der CP-Virus infiziert, woraufhin ich mir einen Blade mcp X 2 mit einer Spektrum DX6i zulegte und mittlerweile auch recht gut umgehen kann. Nachdem sich die Reparaturkosten für diesen am Schluss gegen 0,- € bewegten ;-), wollte ich mehr.
Ich habe mir einen Align T-Rex 450L und eine Graupner MX-20 HOTT gekauft. Der Aufbau und die mechanische Einstellung verlief soweit auch ohne Probleme, ABER die Einstellung der 3GX und Programmierung der MX-20 bringt mich an meine Grenzen. Nach etlichen Stunden in Foren und vor der Anleitung war es soweit, dass ich es wagte, den Dominanter das erste mal mit Strom versorgte, was prompt schief ging. Der Heil neigte sich zur Seite, und das war's mit dem Heckrotor und der Blatthalter-Anlenkung. :-(
Die Ersatzteile sind bestellt und werden natürlich umgehend eingebaut.
Jetzt zu meiner Frage ...
Gibt es jemand im o.g. Raum, der mir bei der Geschichte zur Hand gehen kann ?
Am liebsten wäre mir natürlich jemand, der auch die Geduld und Zeit hat, mir das ein oder andere zu erklären und nicht nur den fertigen Heil hinstellt.
Für die Zeit / den Aufwand bin ich auch gern bereit, eine Aufwandsentschädigung an den "Helfer" aufzubringen. ;-)
Vielen Dank im Voraus!
Grüßle Koppi

Kommentar