nach langer Abstinenz möchte ich wieder zum Frühling mit dem Heli fliegen anfangen und habe ein sehr ärgerliches Problem, wo ich einfach nicht mehr weiter komme. Es geht um die Programmierung des Align Reglers RCE-BL70G über den Sender Graupner MX-12 Hott.
In der Anleitung steht, dass der linke Stick beim Anschluss des Empfängers oben stehen muss, um den Einstellungsmodus aufzurufen. Bei mir passiert da aber nichts, aber eins nach dem anderen.
Bei meiner Funke habe ich sämtliche Modelle gelöscht und ein neues Heli-Modell angelegt. Der Regler ist mit dem Motor und am Kanal 6 des Graupner GR-12 HoTT Empfängers verbunden. Ich schalte die Funke an (Linker Stick unten) und verbinde als erstes den Empfänger mit meiner Funke. HF ein und der Empfängereingang Kanal 6 wird erkannt. Ich ziehe den Akku ab, schalte die Funke aus. Funke wieder an (Linker Stick oben) und dann schließe ich den Empfänger an.
Jetzt müsste ich doch eigentlich schon in den Setup-Modus reinkommen oder? Bei mir geht die Tonfolge aber, soweit ich das beurteilen kann, bereits in den Flugmodus.
Irgendwo an der Funke ist wohl der Wurm drin (Einstellung), aber nach jetzt drei Stunden gebe ich es auf und bitte Euch um Hilfe...ich komme nicht mehr weiter

.

Kommentar