Hallo,
habe bisher nur in einem billigen SIM trainiert. Nun steht der erste Nano CPx
Flug bevor. DX6i ist programmiert und alles.
Eine Frage zum Umschalten des Flugmodus:
Nutzt Ihr Modus 0 um den Motor hochzudrehen und dann abzuheben?
Oder schaltet Ihr noch am Boden auf Modus 1? Aus dem SIM bin ich Modus
1 CP Helis gewöhnt.
Das ist bei mir auch so. Wenn Du sie einschaltest gibt sie eine Warnung aus, wenn HOLD gezogen ist. Kurz HOLD raus, dann gibt sie Ruhe und wieder rein, bevor Du den Heli scharf machst. Ich habs auch immer vergessen beim Ausschalten wieder raus zu nehmen. Aber, besser es ist gezogen und der Sender piepst als das durch versehentlixh nicht gezogenes HOLD was passiert
Ich starte den Nano in zwei Varianten:
Im Stillstand, linker Knüppel ganz unten und schalte in Flugmodus 1.
Dann startet der Heli mit Sanftanlauf und ich ziehe langsam Pitch von voll Negativ bis zum Abheben.
Oder Andrehen mit linkem Knüppel bis etwa zur Hälfte und dann Wechsel in Modus 1.
Geht beides sehr gut.
Zuletzt geändert von Heli-Jan; 27.02.2014, 23:32.
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Is halt die Frage wieviel Stellungen der Flightmode-Schalter hat. Meine DX8 hat 3, der erste Flugzustand (FZ) hat ne Gaskurve von 0-0-0-0-0, aber Pitch normal von -11 bis 11°. Der Pitch ist bei allen 3 FZ gleich eingestellt. Der 2te FZ hat dann 70-60-55-60-70 oder so ähnlich. Zum Starten schalte ich dann von FZ0 auf FZ1 und die Kiste läuft an. FZ2 hat dann ne bissel höhere Drehzahl, zum bolzen quasi. Hold liegt ja auf nem anderen Schalter, der geht immer. Ich finde auch daß Regler ohne Sanftanlauf aus dem Helibereich verbannt gehören.
Im Prinzip ja. Ich habs mir halt so angewöhnt, so zu starten. Hold bleibt eigentlich immer aus, zumal die Funke auch piept wenn sie an ist. Mit FZ0 stell ich auch den Pitch ein, mach damit die Vorflugkontrolle, ob alle Servos gleichmäßig laufen. Beim Starten und Fliegen ist dann nur der rechte Zeigefinger am Hold-Schalter.
Zumal ich auch keine 3 Flugzustände brauche.
Zuletzt geändert von Daniel_23; 06.03.2014, 20:46.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar