nachdem ich hier schon über Monate mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.
Mein Name ist Christian und wohne in Zossen. Vor knapp 15 Jahren habe ich mit dem Heli-Fliegen angefangen und beherschte den Robbe Junior ich Schwebeflug ganz gut. Nun, die Interessen änderten sich (Freundin, Studium..) und mein Vater hatte mich letzten Sommer wieder mit einem Ikarus-Lama (Koax) als Dauerleihgabe angefixt. Mode 3 sei Dank (ja so habe ichs beim Herrn Magnus noch gelernt) wurde dann statt eines Blade-Helis im Oktoberein Walkera Super CP mit Devo 7E angeschafft. Ein Super Heli. Nur die Reparaturen sind ein wenig fummelig. Zum Geburtstag schenkte mir mein Papa einen Robbe Evo Trainer, leider fixed Pitch, den ich aber auch schon ein paar mal geflogen bin. Jetzt warte ich auf Kulanzersatz.
Naja, eigentlich wollte ich ja noch nen Master CP oder nen Blade 300. Es ist jetzt (nicht lachen) eine Solo Pro 287 geworden. Der Preis von 140 Euro war einfach zu verlockend. Und er fliegt Super.
Alle 3 Helis kann ich dank Deviation-Software ohne Zusatzklimbim direkt mit der 7E steuern.
Da mein Budget doch etwas schmal ist, sind die nächsten Ziele ein ordentliches Ladegerät und eine Devo10. Geht halt nicht alles auf einmal.
Achso, ich bin natürlich gern für Wildflieger-Orte in TF und PM offen.
Vielen Dank für zuhören und vielleicht sieht man sich ja mal.
P.S. Bei meinem Paps steht auch noch ein Genesis den wir vielleicht auch mal diesen Sommer zum Wiederaufstieg verhelfen wollen.
Grüße
Christian

Kommentar