der Nano CPx hat ja einen ziemlich kleinen Akku, der auch nicht viel länger als ein paar Minuten hält. Kann man eventuelll einen größeren Akku einbauen? Ich habe noch ein paar Zuhause liegen, der kleinste ist vom v912. Würde das gehen oder eher nicht?
Das geht nur nicht "eher nicht", das geht auf gar keinen Fall!
Erstens ist das ein 2s-Akku(7,4V), Du brauchst aber 1S (3,7V), und zweitens ist der 850mAH-Bauklotz viel zu groß und vor allem zu schwer. Der wiegt doch fast soviel wie der ganze kleine Heli
Der vom V912 passt sicher nicht, da der 2s/7,4V hat (stimmt doch, oder?)...
Der Nano hat 1s-Akkus mit 3,7V. Was außerdem noch problematisch ist:
- Der Stecker sollte passen
- Der Akku sollte in die Akkuaufnahme passen
- Der Akku sollte nicht zu schwer für den Heli sein.
Da steht am Ende, Nano CP dabei, ist damit der CPx gemeint? Bzw. würde der da reinpassen? Weil 205mAh müsste ja dann ein etwas größerer Akku sein, als der Originale 150mAh Akku.
Mit 25/50C ist die Entladerate des Akkus gemeint. Sprich 205mAh x 25 = 5,125A Entladestrom. Als Spitzenwert für wenige Sekunden sogar max. 50C, also 205mAh x 50 =10,25A. Das bedeutet aber nicht, dass Du ihn damit entladen musst. Bei gleicher Belastung zählt nur die Kapazität, in diesem Fall die 205mAh und die ist größer als die 150mAh vom Originalakku.
Gruß Stefan
Mein Vorheriger, der v912, für den hatte ich auch einen Erstatzakku gekauft
Original war 20C mit 850mAh
Ersatz war 35C mit 1300mAh
Wenn ich zuerst den Originalen, dann den Ersatz geflogen hab, ist deutlich (schon am Ton) aufgefallen, dass er viel mehr Power gibt, und der Ersatzakku hat auch nur knapp 1-2 Minuten länger gehalten als der Originale.
Wie viel länger würde der 205mAh mit 50C denn halten, als der Originale mit 150mAh? Oder kann man den Entladestrom einstellen/beeinflussen?
Eine größere Kapazität "erkauft" man sich meist mit einem höheren Gewicht. Also muss der Motor mehr ackern um den Heli in die Luft zu bekommen. Daher bedeutet die doppelte Kapazität nicht automatisch die doppelte Flugzeit.
Gruß Stefan
Die Tuning-Akkus, die ich verlinkt hab, sind die gleichen wie die, die Du bei Amazon gefunden hast - Nur kosten die bei Amazon 10% mehr.
Das Kapazitätsverhältnis Tuning/Standardakku ist 205/150 --> rund 35% mehr.
Ich würde sagen, Du kannst vielleicht mit einem Viertel länger kalkulieren von der Flugzeit her (Da zusätzliches Gewicht). Ist jetzt aber nur eine ganz grobe Hausnummer Pi*Daumen...
Die Turnigys, die ich alternativ verlinkt hab, sind auch nicht schlecht - die hab ich hauptsächlich. Und für einen Tuning-Akku bekommt man beim Hobbyking 5 Turnigys drum... Aber muß jeder selber wissen... Auf jeden Fall wären mir für den Standardlader, der beim Heli dabei ist, die Tuningakkus zu teuer.
Lieber ein ordentliches Ladegerät mit Mehrfachladekabel und dafür ein paar billigere Akkus...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar