mein V912 ist neu, und ich habe ihn erst ein paar mal geflogen. Dabei ist mir so einiges aufgefallen und dazu möchte ich ein paar Fragen stellen:
Zum ersten, kann man den Heli irgendwie überhaupt nicht einstellen (auf der Fernbedienung). Ich starte, fliege etwa 5 Meter hoch, schau mir den Stand an und geh wieder runter. Dann stell ich die Fernsteuerung soweit um (das erste mal flog er leicht nach rechts und nach vorne). Dann wieder gestartet, und aufeinmal hat er ein komplett anderes Flugverhalten (danach ging er stark nach links und nach noch leicht nach vorne). Wenn ich den Heli aber auf der 0-Punkt-Einstellung lasse (also alles auf die Mitte, ausser Pitch, der ganz unten), und etwa 20 Sekunden in der Luft bleibe, neigt er zwar ganz leicht in eine Richtung (wahrscheinlich aber wegen dem Wind), aber er steht SEHR still. Meine Frage zu dem nun, was zur Hölle? Mit den Trimmern stellt man den Heli ein, aber warum ändert sich das Flugverhalten so extrem, wenn ich was verstelle?
Zweite Frage:
Naja, ich hab ihn dann soweit auf 0 gelassen, hab mir dann die Steuerung des Helis in heiterer Höhe angeschaut. Bin etwa 20 Meter hoch und bin dann ein bisschen umhergeflogen. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich (das ist ein FP Heli, also muss ich für mehr Power den Pitch-Hebel nach oben drücken) "Gas gebe", also schneller fliegen (Pitch-Hebel eben hoch), und mich nach Rechts drehen will (aber nicht seitlich fliegen, nur drehen), dann geht er ziemlich stark und eher unkontrollierbar nach Unten und leicht nach Rechts, drehen tut er sich nicht wirklich. So ist mir der Heli im schnellen-nach-Rechts-Flugversuch mit richtig wumms abgestürzt. Sogar auf der Wiese hat's gekracht, die Haube ist weggeflogen, sonst aber alles OK (muss ich zugeben, SEHR stabiler Heli!).
Meine Frage zu dem, woran könnte das liegen, dass er sich so verhält, denn eigentlich wollte ich ihn nur nach Rechts drehen. Dazu mach ich mal ein Video, damit ihr genau seht, wie ich es meine.
So und letzte Frage soweit, ich glaube dass der Heckrotor ein wenig spinnt.
Wenn ich nicht hoch fliege, nur etwa 2 - 4 Meter und ihn dann über mir drehe (aber nur drehen, diesmal im Stillstand in der Luft), macht es zwar einen Megageilen Sound, aber ich hab mir das mal genauer angesehen. Der Heckrotor dreht sich nur ganz kurz extrem schnell, wenn ich nach rechts lenke, nach links manchmal gar nicht, und manchmal auch nur ganz kurz, aber mit viel Power, dann wieder still (Dazu hat mir jemand geholfen, er hatte ihn fest in der Hand und ich hab mit der Fernbedienung probiert). Und das obwohl ich den Hebel gedrückt halte. Wie kann das sein?
Bin gespannt, ob ihr mir bei den 3 Fragen helfen könnt.
(PS: Aber sonst Super Heli, ich liebe ihn
)Liebe Grüße
noxe

) einen Punkt nach links gestellt, und dann ist er gleich nach links ausgebrochen, als wäre er 100% auf links eingestellt.
Kommentar