Fragen zu Blade mCP X BL BNF für den Einstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian007
    Member
    • 25.07.2013
    • 97
    • christian
    • Frankfurt & München

AW: Fragen zu Blade mCP X BL BNF für den Einstieg

Für den Anfang würde ich auf keinen Fall den Nano mit einem starken BL-Tuning-Kit empfehlen. Habe selbst einen "zahmen" Nano mit dem Horizon-Kit und einen mit dem 13500kv von hkrc. Da ist schon noch mal ein gewaltiger Unterschied, der eine ist eigentlich nicht mehr im Zimmer zu fliegen, wenn man hier und da Wand-/Möbel- etc-Kontakt hat, der mit dem Horizon-BL-Kit geht da gerade noch so (hatte ich gekauft, weil mir der Verschleiß an brushed-Motoren auf die Nerven ging).

An Funke rate ich Dir zur dx6i. Für Verhältnismäßig kleines Geld eine gut einstellbare Funke, die ihren Dienst am Nano wirklich gut verrichtet.

Grüß
    Christian

Kommentar

• Eloya
      Eloya

Hallo,

ich fliege momentan mit dem Nano, dem MCPX BL und dem 130X. Fliegerisch liegen Welten zwischen dem Nano und dem MCPX BL von der Leistung her. Mein momentaner Status ist Rundflug auf größerem Raum, Turns und Nose In.

Ich würde immer wieder mit dem Nano anfangen. Mir ist die Mücke am Anfang durch einen Verknüppler in den Nacken geflogen. Das habe ich gemerkt, gab aber keine Schäden - will ich beim MCPX BL eher nicht erleben :-) .

Alleine durch die höhere Rotordrehzahl und Gewicht fliege ich den MCPX BL nicht in der Wohnung, nur Testschweben wenn ich mal etwas geändert habe.

Wenn du beabsichtigst in der Wohnung zu fliegen dann empfehle ich dir auf jeden Fall den Nano. Für draußen geht er mit ein bisschen ßbung auch bei Wind.

Dazu kaufen würde ich die folgenden Dinge:

- Blattlagerwelle
      - Solides CF Heckrohr
      - Solide Hauptrotorwelle
      - Den Brushless Motor von Horizon. Einfach einbauen wenn der erste Motor den Geist aufgibt.
      - Ein Satz Ersatzrotorblätter

Zu den Motoren: Ja, die KßNNEN lange halten. Aber nicht, wenn man ein paar Mal zu spät nach TH langt.... mein erster Motor hat es 45 Flüge ausgehalten.

Landegestell kann man reparieren (meistens) mit mehr und weniger Tricks :-) .

Wenn du den Nano einigermaßen im Griff hast dann der MCPX BL. Ist sowieso gut, mehr als einen Heli zu haben :-) .

LG,

Nico

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Zitat von Eloya Beitrag anzeigen
        Ist sowieso gut, mehr als einen Heli zu haben :-) .
        Kann ich absolut bestätigen.

Nichts ist ätzender, als ein paar Tage auf Ersatzteile warten zu müssen bei bestem Flugwetter und freier Zeit...
        Und wenn was kaputt geht, geht prinzipiell das kaputt, was Du NICHT auf Lager hast.
        Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2014, 10:14.

Kommentar

Lädt...
        X