Fliege schon seit ca. 1,5 Jahren einen Micro Koaxial vom Typ Syma S107G und den beherrsche ich im Wohnzimmer schonmal ganz gut. Vor 2 Wochen fiel mir dann der Traxxas DR-1 ins Auge und ich schaute mir ein paar Videos an. War ziemlich zweigeteilter Meinung, weil zwar relativ Schnell und 4 Kanal aber Koaxial. Dann las ich in einem Amerikanischen Traxxas Forum viel aktuell negatives und auch ein Vergleich zum Syma S107.
Also gemäss dem Motto: "Immer einen Schritt nach Vorne und keinen zurück" suchte ich mir Alternativen und somit landete ich auch hier im RC-Heli Forum. Nach vielem Hin und Her überlegen ob es nun ein E-Flite Blade MSR X oder E-Flite Blade NANO CPX werden soll, bin ich nun auf den schwierigen NANO CPX eingeschossen. Das Teil ist einfach nur Geil nach allem auch hier im Forum und Videos von dem quirligen Kolibri. Hoffe der Nano wird mir mehr als Freude bringen. Natürlich erstmal ganz gemach und sachte anfangen.
Was meint ihr gute Wahl in meinem Falle? Liebe Grüsse an alle Hobbypiloten.

Falls es das Budget zulässt, solltest Du Dir möglichst bald eine bessere Funke gönnen, dann wirst Du noch mehr Freude dran haben
Hatte gerade vergessen: die 4 einhalb Minuten waren bezogen auf die Flugdauer für den Lipo! Bin sonst nur lipos mit Lipobuzzer "gefahren"

Kommentar