Vorstellung eines Neulings

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy_TS
    Speedy_TS

Vorstellung eines Neulings

Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier und ziemlich frisch in die Fliegerei eingestiegen. Wollte mich mal kurz Vorstellen, ich bin Timo, 29 Jahre alt, Mechaniker von Beruf und wohnhaft im Dortmunder Raum. Vor kurzer Zeit dachte ich mir, ich setz mich mal mit der Heli Materie auseinander.
    Fliege schon seit ca. 1,5 Jahren einen Micro Koaxial vom Typ Syma S107G und den beherrsche ich im Wohnzimmer schonmal ganz gut. Vor 2 Wochen fiel mir dann der Traxxas DR-1 ins Auge und ich schaute mir ein paar Videos an. War ziemlich zweigeteilter Meinung, weil zwar relativ Schnell und 4 Kanal aber Koaxial. Dann las ich in einem Amerikanischen Traxxas Forum viel aktuell negatives und auch ein Vergleich zum Syma S107.
    Also gemäss dem Motto: "Immer einen Schritt nach Vorne und keinen zurück" suchte ich mir Alternativen und somit landete ich auch hier im RC-Heli Forum. Nach vielem Hin und Her überlegen ob es nun ein E-Flite Blade MSR X oder E-Flite Blade NANO CPX werden soll, bin ich nun auf den schwierigen NANO CPX eingeschossen. Das Teil ist einfach nur Geil nach allem auch hier im Forum und Videos von dem quirligen Kolibri. Hoffe der Nano wird mir mehr als Freude bringen. Natürlich erstmal ganz gemach und sachte anfangen.
    Was meint ihr gute Wahl in meinem Falle? Liebe Grüsse an alle Hobbypiloten.
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Vorstellung eines Neulings

Wilkommen im Forum !

Ja, vom 3 Kanal Koax sofort zum 6 Kananl micro CP Hubi - sportliches Vorhaben - aber warum nicht

Man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen

Ansonsten ist der Nano CPX ein brauchbarer Kanditat für den Einstieg, der einen Umfaller ohne kostenintensive Schäden hin nimmt .....

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.