Hallo, brauche Hilfe und zwar, ich habe den Heli f-645 mit Gyroskop-Technik,
ich habe immer das Problem wenn ich starte das er nach links sieht, kann über der Trimmung nichts einstellen, hat das was mit der
Gyroskop-Technik* zu tun, wenn ich den Heli einschalte sollte ich den dann am besten auf dem Boden stellen oder kann ich den auch in der Hand halten wegen der Gyroskop-Technik
Bitte um Hilfe
Gruß Thomas
Also mit der Gyroskop -Technik ist das so ein sache denn die Gyroskop -Technik
ist sennsibbel und mann mus aufpaßen das die Gyroskop -Technik
nich durcheinanderkommt beim anschalten weil sonst die Gyroskop -Technik
nicht richtich regeln kann. Also sollte man den Heli mit Gyroskop -Technik
möglichst nicht bewegen bis sich die Gyroskop -Technik
initialisiert hat und dann auch so funktioniert wie eine richtige Gyroskop -Technik
es sollte.
Bitte setze dich mit Formulierung und der Technik auseinander, -bevor- du einen Heli in Betrieb nimmst.
Dies kann Personen- und/oder Sachschäden vermeiden helfen.
Bei weiteren gezielten Fragen, wird gern geholfen.
ich hatte den auch mal.
Du stellst den auf den Boden, Akku dran und nicht mehr bewegen.
Wenn er fertig initialisiert hat siehst du das daran, dass oben die Taumelscheibe kurz zuckt.
Das er beim Start etwas nach links zieht ist völlig normal, das ist bei allen FP-Helis so.
Abheben und aussteuern.
Der Gyro ist nur für das Heck, nicht für Nick und Roll.
Merkwürdigerweise habe ich auch ein ähnliches Problem gehabt, wenn ich den Heli nicht auf dem Boden gestellt hatte. Dann zog dieser nach links oder rechts. Habe ich diese jedoch auf dem Boden gelassen und fertig initialisieren lassen, war dieses Verhalten nicht mehr da.
Jo, dass ist richtig. Ich habe mit dem mjx f645 "fliegen" gelernt bzw. das verhalten des helis. Erst im späteren verlauf und im Zusammenhang mit dieser Seite, war mir das klar. =)
Hallo Thomas,
niemals den Heli in der Hand halten!
Sollte der Rotor anlaufen, kann's ins Auge gehen.
Zunächst schaue nach, ob die Taumelscheibe horizontal steht.
Falls nicht, die Gestänge derart anpassen, dass sie horizontal steht.
Steht die Taumelscheibe sauber horizontal, mußt du an deinem Start arbeiten:
Nach dem Anschließen des Akkus den Heli hinstellen, bis sich das Gyro initialisiert hat.
Beim Starten zügig Höhe gewinnen (ich weiß, das fällt anfangs schwer, weil der Stift in der Hose recht groß ist).
Dass ein Heli beim zögerlichen Start zu einer Seite wegzieht, ist normal.
Hüfthöhe sollte locker ausreichen, damit der Heli ohne Bodeneffekt sauber schweben kann.
Und dann versuchen, ihn halbwegs auf einem Fleck zu halten.
Ich drücke dir die Daumen.
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
@Heli-Jan: Die Taumelscheibe steht erst dann Horizontal, wenn der Motor läuft. Die TS ist nur an zwei Punkten befestigt und am dritten nur fixiert. Kann aber auf und abwärts laufen. Somit muss das gestänge eigentlich nicht angepasst werden es sei denn die TS steht bei drehenden Motor nicht gerade.
Okay, um die ganze sache etwas einfacher zu gestallten machen wir jetzt folgendes.
Wir geben ob in der URL leiste "google.de" ein, klicken auf Bilder und geben dann in der Suche "MJX F645" ein. Sucht euch ein Bild raus, wo man die TS sieht und dann klärt sich warum das nicht geht.
Wie gesagt, ich hatte den Heli schon und DAS GEHT SO NICHT. Punkt fertig aus.
Jeder Fix-Pitch Heli hat nur zwei Servos. Und trotzdem steht da die Taumelscheibe gerade. Ich bin überzeugt, das das bei dem F645 auch gehen muss. Wie soll denn der Heli auch sonst vernünftig fliegen.
Wie gesagt, such dir mal ein Bild bei google raus. Die Taumelscheibe ist wie du schon richtig sagst mit zwei Servos angesteuert.
Der Dritte punkt ist bei einen CP Heli nach links und rechts fixiert aber nicht nach oben und unten.
Erst wenn der Motor läuft wird die TS am dritten punkt nach oben gezogen und dadurch erst gerade.
Hier mal eine Bild
Auf dem Bild ist zusehen, dass (von der Betrachtung aus) rechts der fixierpunkt ist.
Es ist auch deutschlich, dass der obere Teil der TS durch zwei Arme mitgenommen wird. dreht man den rotor und würde man das Nick Servo etwas höher stellen kippt die DS nach vorne links
Hier etwas besser zu sehen
Erst wenn der Rotor sich dreht wird die TS an den fix punkt nach oben gezogen und ist dann erst gerade. Vorher leider nicht
Ich bin überzeugt, das das bei dem F645 auch gehen muss. Wie soll denn der Heli auch sonst vernünftig fliegen.
Ich auch. Vorausgesetzt dass dies hier die richtige Beschreibung ist wird auf Seite 7 genau erklärt wie man die Taumelscheibe einzustellen hat. Wieso sollte das nicht funktionieren?
Edit: Hab jetzt erst Michis Beitrag gelesen. So stehts jedenfalls nicht in der Beschreibung. Also erst abheben, wenn er driftet wieder landen und nachjustieren. Richtig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar