ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Felix, ich komme aus Pohlheim bei Gießen im schönen Hessen.
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Helikopter, dem Sidewinder von Rewell. Habe schon diverse Optimierungen durchgeführt, z.b. Neujustierung und bessere Führung der Taumelscheibe wodurch der Heli wesentlich besser und schneller auf Befehle reagiert. Was mich extrem stört ist die billige Fernbedienung.
Da ich sowieso in Zukunft auf etwas bessere Helis umsteigen möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob jede beliebige 2,4Ghz Fernsteuerung auch mit diesem Heli zurechtkommt. Geht das? Ich würde mir gerne den Simulator "Realflight 7" mit Transmitter Interface zulegen. Dazu bräuchte ich ja auch eine andere Fernsteuerung. Was würdet ihr mir Empfehlen? Ich schwanke zwischen der DX6i und der DX7.
Gruß
Felix

- ich bin noch nicht zur Wildfliegertruppe gestoßen weil ich kein KFZ besitze, ich fliege also im Grunde nur in Fußentfernung zu meiner Wohnung. Direkt neben der Canon-Niederlassung Rödgen kann man gut fliegen.
Kommentar