Neuling aus Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helipilot90
    Helipilot90

Neuling aus Hessen

Hallo zusammen

ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Felix, ich komme aus Pohlheim bei Gießen im schönen Hessen.

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Helikopter, dem Sidewinder von Rewell. Habe schon diverse Optimierungen durchgeführt, z.b. Neujustierung und bessere Führung der Taumelscheibe wodurch der Heli wesentlich besser und schneller auf Befehle reagiert. Was mich extrem stört ist die billige Fernbedienung.

Da ich sowieso in Zukunft auf etwas bessere Helis umsteigen möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob jede beliebige 2,4Ghz Fernsteuerung auch mit diesem Heli zurechtkommt. Geht das? Ich würde mir gerne den Simulator "Realflight 7" mit Transmitter Interface zulegen. Dazu bräuchte ich ja auch eine andere Fernsteuerung. Was würdet ihr mir Empfehlen? Ich schwanke zwischen der DX6i und der DX7.

Gruß
    Felix
  • Helimorph
    Member
    • 05.09.2010
    • 329
    • Christian

AW: Neuling aus Hessen

Hi,
    Pohlheim ist ja direkt um die ecke.
    Wir sind im Kreis Giessen ne ziemlich große Truppe an Wild-& Vereinfliegern
    Bist in der Gegend gut aufgehoben, war gerade gestern in Grünberg am fliegen, da bin ich auch im Verein.
    An Wochenenden mit ohne Regen bin ich eigentlich immer da.Sonst fliegen wir in Gießen oder Langgöns.
    Ich selbst komme aus Buseck und wenn nicht allzu viele Leute mit Hunden unterwegs sind, flieg ich auch schon mal vor der Tür.

Zum Thema Funke, würde ich dir raten auf die neue DX6 zu warten, denke damit machst du nicht viel verkehrt.

Bei weiteren Fragen einfach melden

Gruß Chris
    [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• Helipilot90
      Helipilot90

Hi,

na das klingt doch super, wenn ich hier nicht alleine bin

Die neue DX6 sieht gut aus. Ist bekannt wann es die geben wird? Ich habe gelesen, dass man für einen Heli mindestens 5 Proportionalkanäle brauch. Habe bei der neuen DX6 keine genaue Angabe finden können. Ich denke aber mal, dass die 4 Proportional und 2 Schaltkanäle hat, oder? Deswegen stand ich zuvor auch zwischen der DX6i und der DX7. Oder reicht mir für Rotor An/Aus ein einfacher Schaltkontakt aus?

Lg
      Felix

Kommentar

• Helimorph
        Member
        • 05.09.2010
        • 329
        • Christian

Du brauchst 6 Kanäle. Alles drüber ist Luxus aber sobald du scalern willst oder andere Zusatzfunktion kommst du auf kurz oder lang nicht an 7 vorbei.
        Die dx7 ist ok, habe schon mehrere für Kollegen geproggt. Komm einfach mal vorbei wenn wir fliegen, dann quatschen wir mal. Hier dauert das Schreiben so lange und es artet evtl. on OT Diskussionen aus...

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Hallo und Willkommen, denke bei der Wildfliegertruppe bist du gut aufgehoben :-)
          Wie Helimorph schon geschrieben hat ist es einfacher wenn du einfach irgendwann mal beim Fliegen vorbeischaust, ist ganz lustig bei uns

Ich komme übrigens aus Großen-Linden, ist also auch um die Ecke.

Gruß Sascha

Kommentar

• Helipilot90
            Helipilot90

Hi,

da wär ich auf jeden Fall dabei

Wann fliegt ihr denn immer? Samstags, Sonntags?

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

ist unterschiedlich, meistens Samstags oder Sonntags oder an beiden Tagen ;-) kommt aufs Wetter drauf an

Kommentar

• Helimorph
                Member
                • 05.09.2010
                • 329
                • Christian

Also ich fliege eigentlich immer wenn es Zeit und Wetter zulässt

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

Na dann auch von mir ein Willkommen zwischen Pohlheim und Buseck - ich bin noch nicht zur Wildfliegertruppe gestoßen weil ich kein KFZ besitze, ich fliege also im Grunde nur in Fußentfernung zu meiner Wohnung. Direkt neben der Canon-Niederlassung Rödgen kann man gut fliegen.

Gruß aus Ostgießen

ThomasC
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Helimorph
                    Member
                    • 05.09.2010
                    • 329
                    • Christian

Echt da fliegst du? Fahr da oft lang und hab dich noch nie gesehen, liegt auch quasi vor meiner Haustür. Keine 5 min Fahrt. Man kann sich auch gerne mal da treffen, bzw kann ich dich auch mitnehmen. Fahr da eh lang wenn ich zum Fliegen fahre. ..

Kommentar

• Goldfussel
                      Member
                      • 01.02.2008
                      • 746
                      • Conny
                      • GieÃ?en/Wettenberg

Willkommen, bei uns verrückten.
                      GruÃ? Fussel

Kommentar

• Oli L.
                        Oli L.

Moin,
                        komme ursprünglich aus Gießen .. bin vor kurzen nach Heuchelheim gezogen. Hab immer mal gelesen das hier einige Leute im Umkreis gibt die sich gelegentlich mal treffen. Ich wäre da auch mal dabei. Bin selbst im Verein in Dutenhofen (mfvlahntal.de).

@Felix
                        Sicher wäre eine Anschaffung von Sender in verbindung mit nem BNF Heli von Horizon keine schlechte wahl.

Leider ist die 2,4Ghz Geschichte so das da jeder sein eigenes Bier braut. Soll heisen sind meistens nicht kompatibel und wenn ist es beschrieben.

Solltest du da hilfe brauchen gehen die meisten wohl hier hin Dein RC-Modellbaufachhandel in Mittelhessen wenn es ums Heli fliegen geht. Im laden selber wird dir immer geholfen alles nette Leute die dir zudem keinen scheiß andrehen und Wissen worum es geht ;-)

Gruß Oli

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

@Helimorph: ja da fliege ich - natürlich nicht Tag und Nacht. Grad heute konnte man mich noch mit dem Hurricane dort fliegen sehen, ich hab aber grad ßrger mit dem Regler, der beim Crash im Sommer vermutlich einen Folgeschaden erlitten hat *gmpf*

Das Mitnahmeangebot nehme ich gerne an.

Zitat von Oli L. Beitrag anzeigen
                          Solltest du da hilfe brauchen gehen die meisten wohl hier hin Dein RC-Modellbaufachhandel in Mittelhessen wenn es ums Heli fliegen geht. Im laden selber wird dir immer geholfen alles nette Leute die dir zudem keinen scheiß andrehen und Wissen worum es geht ;-)
                          Also nett sind die Leute, keine Frage. Mit dem "keinen Scheiß andrehen" habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, aber vielleicht nimmt Tanja ja den Ripmax-Müll irgendwann aus dem Programm... - sorry RC-Hangar, der Kommentar mußte sein...

Gruß aus Ostgießen

ThomasC
                          Zuletzt geändert von ThomasC; 18.02.2014, 21:19.
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Billyboy
                            Member
                            • 22.01.2010
                            • 278
                            • Steffen
                            • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Hi, Felix!
                            Ich komme auch aus Pohlheim (Holzheim).
                            Gehöre auch zu den Wildfliegern obwohl ich auch einem Verein angehöre.
                            Im Moment wird viel in Langgöns geflogen, wenn es wärmer wird, werde ich vor allem am Wochenende oft in Rabenau fliegen.
                            Kommst einfach mal Sonntag Nachmittag in Langgöns vorbei...
                            Ist bei gutem Wetter eigentlich immer jemand da.
                            Adresse schick ich dir gerne per PN.
                            Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von Helipilot90 Beitrag anzeigen
                              stellt sich mir nun die Frage, ob jede beliebige 2,4Ghz Fernsteuerung auch mit diesem Heli zurechtkommt.
                              Dein Spielzeugheli funktioniert leider auch nur mit der Spielzeugfunke. Wie schon geschrieben, gibts bei 2,4 GHz keinen Standard. Und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.

Raimund
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                              X