Wollte mal über meine Erfahrungen nach etwas über einem Jahr RC Helikopter fliegen:
Angefangen hat es Oktober 2012. Da habe ich zum 27. Geburtstag nen mini Koaxial bekommen. Da ich schon immer RC Fan war (bin in der Jugend Verbrenner 1:10 Autos gefahren) hat mir der kleine sofort Spaß gemacht. Nur war die Freundin nicht so sehr begeistert das ich im Wohnzimmer geflogen bin (weiße Wände mit schwarzen Streifen von den Rotorblätter sind nicht so ihr Ding)

Also brauchte ich was größeres. Hab mir dann einen gebrauchten Walkera v120d01 gekauft. Naja was soll ich sagen... Bereue den kauf bis heute. Hat mir zwar beim Schweben üben geholfen, aber ich war nur am basteln und reparieren. und die Leistung wurde mir auch schnell zu wenig um ihn draußen zu fliegen.
Also wieder nach was größerem gesucht. Es wurde ein Walkera Belt CP v2.
Und irgendwie war mit dem kleinen Schweben viel einfachen. Habe den Heli mehrfach geschrottet

Also Simulator gekauft das die Ersatzteile langsam unbezahlbar wurden.
Nebenbei noch einen im guten Zustand gebrauchten Rex 550 und den Walkera V120D02s erworben. Im März ging es zu den ersten Schwebeversuchen mit dem großen. Hat auch überraschend gut geklappt (bis auf Heckgyro, hatte das Kabel am 3GX nicht angeschlossen). So viel strabiler und gutmütiger wie mit die kleinen.
Und jetzt nach ca 16 Monaten üben bin ich endlich beim Rundflug angekommen (siehe Video).
Ich war da sau Nervös und die Finger haben gezitter. Hab dann mit halbvollen Akku abgebrochen
Ohne Kamera isses doch entspannter 
TDRex Testflight - YouTube

Kommentar