ich befürchte ich habe mir über einen offensichtlich kontaminierten Zoopa Q Quadrocopter, den ich letzte Woche zum Geburtstag bekommen habe, eine schwere Heli-Virus Infektion eingefangen!

Bisher zeigten sich folgende Symptome:
- Ständiges Zoopa Q fliegen im Wohnzimmer (Merke: man fliegt besser nicht in den Fernseher, gibt hässliche Kratzer auf dem Display. Topfpalme rasieren macht aber Spaß, das Ding wächst, anders als der Fernseher, schließlich nach�)
- Lesen von Forumbeiträgen und stöbern in Onlineshops solange der eine vorhandene Lipo geladen wird.
- Bestellung eines Blade Nano CPX + DX6 beim Lokalen Heli-Dealer (RC-now) und warten warten warten bis das neue Spielzeug endlich da ist�. Verdammt, immer noch nicht da� (hier sollte ein ungeduldig mit dem Fuß wippender Smiley stehen)
Ich hab auch gleich eine Frage an die versammelten Heliexperten: In einem Forumbeitrag zum Thema -wie konfiguriere ich DX6+Nano CPx Anfängertauglich- wurden folgende Gas- und Pitchkurven vorgeschlagen:
Gas-Kurve: 60-45-25-45-60
Pitch-Kurve:0-25-50-75-100
So wie ich das verstehe bedeutet die Gaskurve folgendes:
-linker Knüppel ganz untern: 60% Gas
-linker Knüppel in der mitte: 25% Gas
-linker Knüppel ober: 60% Gas
Soweit so gutâ?¦
Analog die Pitchkurve:
-linker Knüppel unten: neutraler Anstellwinkel
-linker Knüppel in der Mitte: 50% des maximalen Anstellwinkels
-linker Knüppel ober: maximaler Anstellwinkel
Macht Sinnâ?¦
Wenn ich die beiden Kurven zusammen betrachte würde das folgendes bedeuten:
- linker Knüppel unten: 60% Gas + neutraler Anstellwinkel --> Hohe Sinnfreie Motordrehzahl...
- linker Knüppel in der Mitte: 25% Gas + 50% des maximalen Anstellwinkels --> besser wären wohl 45% Gas bei 50% Pitch�
- linker Knüppel ober: 60% Gas + max. Pitch --> absolut Sinnvoll�
Ich vermute mal dass ich ein Problem mit der Interpretation von Pitchkurven habeâ?¦
Freue mich auf eine erhellende Antwort

Viele Grüße an alle Heli-Virus infizierten!

Bin begeister wie robust der Kleine ist, grade die ersten 5 Lipos bin ich alle paar Sekunden irgendwo eingeschlagen und es ist bisher nichts kaputt gegangen!
Schööön das Du angekommen bist... Gratualtion.
Kommentar