Wie gesagt, ich bin zufrieden damit und würde den Phönix auch wieder kaufen. Das bedeutet aber nicht, dass man sich andere Sims nicht anschauen kann/sollte.
wieder ein Neuer
Einklappen
X
-
darkstar
AW: wieder ein Neuer
Raten ist vielleicht verkehrt. Der Phönix ist kein schlechter Sim - ich fliege auch selber damit und bin sehr zufrieden. Wenn man sich ein wenig mit der Feinjustierung beschäftigt, dann kommen da recht realitätsnahe Ergebnisse raus, was das Flugverhalten angeht. Vorteil wenn du eben in Richtung Blade tendierst: du hast die meisten Blades als Modell an Bord, beim Kauf ist neben der Software auch schon das passende Kabel für deine DX8 dabei.Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bin zufrieden damit und würde den Phönix auch wieder kaufen. Das bedeutet aber nicht, dass man sich andere Sims nicht anschauen kann/sollte.
-
Zitat von darkstar Beitrag anzeigenWenn man sich ein wenig mit der Feinjustierung beschäftigt, dann kommen da recht realitätsnahe Ergebnisse raus, was das Flugverhalten angeht. ....
Das beschäftigt mich schon länger, ohne daß ich weiterkäme: wie könnte ich ein Modell justieren, wenn ich als Anfänger nicht weiß, wie es real fliegt?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
darkstar
Zitat von uboot Beitrag anzeigenDas beschäftigt mich schon länger, ohne daß ich weiterkäme: wie könnte ich ein Modell justieren, wenn ich als Anfänger nicht weiß, wie es real fliegt?
Ohne Flugerfahrung ist das zugegebenermaßen etwas schwer. Ich bin es eigentlich von der anderen Seite angegangen, wohl aber eher deswegen, weil ich zu Beginn keinen Sim geflogen bin. Damals hatte ich NCPX und MQX als Live Trainer und bin dann gleich zum 450er übergegangen. Nach ein paar Flügen hatte ich den soweit im Gefühl, dass ich am zwischenzeitlich zugelegten Phönix Sim anfing einzustellen, um ein möglichst realitätsnahes Flugmodell zu erhalten. Ich kann dir gerne mal ein paar Einstellungen durchgeben, damit du dich orientieren kannst....sag einfach bescheid!
LG
Kommentar
-
Eloya
Hallo zusammen,
die Anpassungen gehen schon, wenn man die Modelle gleichzeitig real fliegt.
Was ich aber viel wichtiger finde ist das Erlernen der Knüppelkommandos. Und da leistet sowohl der RealFLight wie auch der Phoenix absolut alles Notwendige.
Mir persönlich bringt das unheimlich viel. Es fängt am Anfang ja schon mit so simplen Dingen an wie dem Schweben, die ersten Kurven oder Turns. Ich ärgere mich mit besagten Kurven herum, so mit gleicher Höhe klappt es noch nicht so ganz...
LG,
Nico
Kommentar
-
Opa
Hallo Eloya,
hat der Phönix Sim eine bestimmte Versionsnummer ?
Ich werde dann mal in Diez beim Händler nachschauen.
Vielleicht sieht man sich mal. Wenn es das Wetter es zulässt bin ich manchmal in den Staffeler Wiesen.
Gruß
Opa
Kommentar
-
Phoenix prüft bei jedem Start selber auf Updates, von dher ist die Versionsnummer erstmal zweitrangig. Aktuell ist meines Wissens nach 4.0q.
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Eloya
Hallo,
ja, der Phönix hat die aktuelle Version 4.
Ja, vielleicht sieht man sich da. Ich fliege überall wo Platz ist inzwischen *g*.
LG,
Nico
Kommentar
-
Parkflieger
Zitat von Eloya Beitrag anzeigen'Interaktives Board für Pitchmanagement mit Hirnwindungsverknotungshintergrund'

Kommentar
-
Habe Deine Antwort übersehen - tut mir leid und vielen Dank.Zitat von darkstar Beitrag anzeigenOhne Flugerfahrung ist das zugegebenermaßen etwas schwer. Ich bin es eigentlich von der anderen Seite angegangen, wohl aber eher deswegen, weil ich zu Beginn keinen Sim geflogen bin. Damals hatte ich NCPX und MQX als Live Trainer und bin dann gleich zum 450er übergegangen. Nach ein paar Flügen hatte ich den soweit im Gefühl, dass ich am zwischenzeitlich zugelegten Phönix Sim anfing einzustellen, um ein möglichst realitätsnahes Flugmodell zu erhalten. Ich kann dir gerne mal ein paar Einstellungen durchgeben, damit du dich orientieren kannst....sag einfach bescheid!
LG
Inzwischen habe ich einen alten mCPx geerbt, mit dem ich machen kann, was ich will.
Wollen tue ich lernen, einen CP zu fliegen.
Wenn ich dazu ein paar gute Einstellungen für den Phönix bekäme, würde ich mich schon freuen.
Herzlichen Dank und schöne Ostern!
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Lemmmi123
Find ich cool... Dass du dich noch traust.. und nicht zum alten Eisen gehörst...
Kommentar

Kommentar