Anfänger sucht erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin B.
    Martin B.

Anfänger sucht erfahrung

Also ich bin ziemlich neu hier im Forum und 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu.
    Nun zu meiner Frage, ich habe jetzt schon einen Quadrokopter (dji f450) und diesen ziemlich gut im Griff. Jetzt würde ich gern in das Heli-Business einsteigen (aber nicht als Zerstörer). Ich habe bist jetzt eine Futaba t14sg und mehrere 3s und 4s life akkus. Könntet ihr mir dazu passende Sims oder einsteiger Heli oder andere Tipps geben.

dankeschön
    gruß Martin
  • Hatebreeder85
    Hatebreeder85

AW: Anfänger sucht erfahrung

Servus Martin & Willkommen,

ein Quad fliegt sehr eigenstabil im Gegensatz zu einem CP Heli.Als Sim würde ich Dir den RC Phoenix empfehlen,da bei Ihm genau fast die Einstellungen wie auf dem Realen Heli vorgenommen werden können.Wenn das am Sim gut klappt und Du Dich für die Praxis entscheidest,macht sich ein 250er oder 450 Heli ganz gut.Das ist meine Subjektive Erfahrung und Meinung.Mit diesen beiden Größen habe ich angefangen und hatte wenige Crashs dank dem vorrigem ßben am Sim.

ßben am Sim ist eigentlich unverzichtbar und spart Zeit für die Reperaturen.

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Nimm den Realflight 7, ich bin vom Phoenix umgestiegen, kein Vergleich!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• wwild0471
        Member
        • 17.06.2011
        • 600
        • Sven
        • Schaafheim

Also bei 3 ujnd 4S Akkus bist du in der 450er Klasse. Die kannst du auch durchaus wagen, wenns im SIM klappt. SIM kann ich dir leider nix sagen, da ich nicht weiß, welcher SIM mit welcher Funke kann.
        Mit der Funke bist du auf jeden Fall mehr als gut bedient. Die reicht die selbst für nen Scale Heli.
        Insofern viel Spaß und immer ne handbreit Luft unter den Kufen.
        MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
        Sven

Kommentar

• Martin B.
          Martin B.

Die Funke war ja auch nicht ganz billig aber ich habe mir gedacht da kauf ich mir lieber einmal was richtig gutes anstatt jetzt was billiges und dann nach nem jahr dann doch was gescheides.
          Kann der Realflight auch mit der Futaba und was brauche ich dann da noch für zubehör*
          Aber wenn bei dem quad alle unterstützungen aus sind muss man auch schon ein bisschen rudern aber es macht ja spaß wenn man jeden fehler merkt und nicht der computer alle fehler ausmerzt
          welche marke von heli würdet ihr mir dann empfehlen*
          Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2014, 19:46.

Kommentar

• backfx
            Senior Member
            • 13.02.2013
            • 1190
            • Helge

Ich bin jetzt 2 Jahre Phoenix geflogen und dachte mir vor einigen Tagen ich ziehe mir mal die Testversion vom Heli-X. Vom Fluggefühl her gefällt er mir einiges besser, über die realistische Bewegung vom Heli lässt sich allerdings streiten.

Preis/Leistung wird hier wohl die beste sein. Und einen billigen USB-Stick zum Anschluss des Senders gibts bestimmt Ebay.

Du machst sicher mit keinem der gängigen Simulatoren einen schlechten Deal. Grad am Anfang wird es keinen großen Unterschied machen und ich hab es auch mit dem Phoenix gelernt... Also keine Scheu dort ein wenig auf den Preis zu gucken :-)

Was sind das genau für Akkus? 450er Klasse passt schon, müsstest aber sehen, ob die Akkus unter die jeweilige Haube passen wenn Du die weiter verwenden möchtest.

Lg.
            backfx
            [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• wwild0471
              Member
              • 17.06.2011
              • 600
              • Sven
              • Schaafheim

Na in der 450er Klasse und deiner Funke würd ich ruhigen Gewissens zu nem REX rate. Am Anfang ist die Sport Variante etwas besser (Riemenheck). Bis halt die Landungen im Schlaf sitzen. Spart dir den ein oder anderen Euro, da es dir nicht bei jeder leicht misslungenen Landung das Heck abrasiert. Ggf würd ich halt gleich mit nem FBL einsteigen, denn die Größeren sind zumeißt FBL. Da mußt du dich nicht mehr umgewöhnen.
              MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
              Sven

Kommentar

• Martin B.
                Martin B.

es sind 3s und 4s life4 akkus mit 4200 mah mit: 145mm x 52mm x 36mm

wenn es mit dem fbl so gut funktioniert wie bei meinem quad, na dann muss man ja gar nichts mehr machen und er hängt am siemens lufthacken fest

wäre dieser gleich so in der art der richtige ??
                Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo (incl. Motor u. Regler), KX015081 - MHM-Modellbau®
                Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2014, 19:59.

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Mit der Real Flight 7 Interface Edition sollte es auch mit Deiner Futaba Funke problemlos klappen

Kommentar

• Michael62
                    Michael62

450er FBL oder falls Geld für dich nicht so eine Rolle spielt TDR mit 6s und Flugschule oder Logo 600 mit 6-8s gestreched mit Flugschule,
                    T-Rex ist halt eine "Kreische" im Vergleich zu einem TDR oder Logo.
                    Voodoo 400 ist zwar teuer aber auch ein sehr gut gehender Hubi mit langen Trainingszeiten und low ROM für Anfänger,

Viel Spass in dem schönen Hobby.

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                      Mit der Real Flight 7 Interface Edition sollte es auch mit Deiner Futaba Funke problemlos klappen
                      Nimm die normale Version, die 14SG würde ich fürs Simmen nicht "runterranzen".
                      Die Sim Funke vom RF ist sehr ok.
                      Ist aber nur meine Meinung.

Kommentar

• backfx
                        Senior Member
                        • 13.02.2013
                        • 1190
                        • Helge

Zitat von Martin B. Beitrag anzeigen
                        es sind 3s und 4s life4 akkus mit 4200 mah mit: 145mm x 52mm x 36mm
                        Da wirst beim 450er kein Glück haben. ßbliche Akkugröße wäre z.B. diese hier: SLS XTRON 2200mAh 3S1P 11,1V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Was sagt denn Dein Budget? Und hast Du jemanden in der Nähe der dich ggf. etwas unterstützen kann?

Größere Helis liegen etwas besser in der Luft. Auch wenn das FBL-System jeden Heli sehr zahm werden lassen kann, fällt ein großer einfach nicht so schnell wie ein kleinerer. Wäre mir persönlich ohne Unterstützung aber zu heiß.

Beim 450er würde ich auch zum Rex greifen. Mein KDS hat mich damals nicht überzeugt...
                        [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Martin B.
                          Martin B.

was meinst du mit flugschule
                          und naja ich bin 20 jahre jung und erst seit nem halben jahr mit der ausbildung zum elektroniker (deswegen kommt sicher kein benziner her) deswegen achte ich schon ein "bisschen" auf die moneten

der 3s akku is nen bisschen kleiner 140mm x 51mm x 26mm
                          die gehen dann doch bestimmt drauf wenn man ohne haube fliegt

ja ich habe hier im forum schon 1 bis 2 direkt aus meiner nähe gefunden mit denen geh ich am sonntag mal ne runde fliegen
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2014, 20:07.

Kommentar

• Piwo0072
                            Piwo0072

Von alleine fliegen sie dennoch nicht

Ein Paddel ist für den Anfang allerdings nicht verkehrt, so weiß man wenigstens was es heißt einen Heil in der Luft zu halten.

Bei FBL muss man eben ein wenig mehr beachten beim einstellen.

Modelle gibt es bei der 450er große ja wie sand am Meer.
                            Align, Compass, MSH, Blade,...

Für den einstieg in das CP Fliegen empfiehlt sich allerdings erst ein kleiner Heil a´la mCPx, den kann man doch den ein oder anderes mal einbomben ohne das was zu schaden kommt.

Edit: da er geschätzt 50 Meter entfernt von mir wohnt und ich nur unwesentlich älter bin, kann ich sofern gewünscht gerne unterstützen.
                            Ach ja bin auch gelernter Elektroniker
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2014, 20:07.

Kommentar

• Hatebreeder85
                              Hatebreeder85

Zitat von Martin B. Beitrag anzeigen
                              deswegen kommt sicher kein benziner her
                              Benziner gehen auch nicht mehr so wie früher.
                              Auch von der Leistung her stellen die E-Helis die Benziner heute um Längen in den Schatten.
                              Und mit nem E-Heli bist Du sowieso in Deinem Element,Dank Deiner Ausbildung
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2014, 20:12.

Kommentar

Lädt...
                              X